Am 1.Mai soll die neue Allegris-Kabine erstmals in einem Airbus A350 abheben. Bei der Buchung könnte es aufgrund der zahlreichen verschiedenen Namen der angebotenen Sitze allerdings zu Verwirrung kommen.

Dass die neue Allegris-Kabine der Lufthansa bald debütieren wird, ist schon länger bekannt. Nun hat der Kranich auch den einzelnen Sitzen Namen gegeben, wie youhavebeenupgraded.com berichtet. Wer sich in der vergangenen Woche den neuen Seat Map Test der Lufthansa angeschaut hat, dem dürften die vielen verschiedenen Namen der neuen Allegris-Sitze bereits aufgefallen sein.

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Terminologie für Lufthansas Allegris First-, Business- und Economy-Sitze
  • Vorerst keine Allegris First Class buchbar

Extra Space oder doch Classic?

Lufthansa hat die Allegris-Kabine 2017 erstmals vorgestellt. Fünf Jahre später, 2023, sollte das neue Produkt erstmals im Airbus A350 abheben. Doch daraus wurde zunächst nichts. Nach mehreren Verschiebungen hat das langersehnte Warten nun im kommenden Monat ein Ende: Dann soll die neue Kabine im A350 von München nach Vancouver abheben. Die Maschine wurde schon am Flughafen in München gesichtet. Wer mit der neuen Allegris-Kabine fliegen möchte, hat allerdings buchstäblich die Qual der Wahl. In den verschiedenen Reiseklassen werden nämlich zahlreiche unterschiedliche Sitzplätze angeboten, die wie folgt bezeichnet werden:

  • First Class Suite Plus
  • First Class Suite
  • Business Class Suite
  • Business Class Privacy Seat
  • Business Class Extra Long Bed
  • Business Class Extra Space Seat
  • Business Class Classic Seat
  • Premium Economy Class Seat
  • Economy Class Extra Legroom Seat
  • Economy Class Legroom Seat
  • Economy Class Classic Seat
  • Economy Class Preferred Zone Seat
  • Economy Class Free Neighbor Seat
Lufthansa Allegris Business Class Privacy And Classic Sitz
Lufthansa Allegris Business Class Privacy Sitz

Reisende, die in den kommenden Monaten ein Flugzeug mit Allegris-Ausstattung erwischen möchten, müssen jedoch auch etwas Glück haben. Wie Heiko Reitz, Chief Commercial Officer bei Lufthansa, berichtet, werden zunächst nur wenige Flugzeuge mit Allegris ausgestattet sein. So erhalten Reisende einige Tage vor Abflug die Bestätigung, ob der konkrete Flug tatsächlich mit einem Allegris-Flugzeug durchgeführt wird. Wer das Produkt bereits im Mai oder Juni testen möchte, sollte einen Flug nach Vancouver oder Toronto in Betracht ziehen, denn dort ist die Chance, mit der neuen Allegris-Kabine zu fliegen, entsprechend hoch. Darüber hinaus hat Lufthansa nun auch die Seatmaps für Flüge ab dem 1. Mai hochgeladen, wie youhavebeenupgraded.com mitteilt. Damit haben Kunden noch einmal einen besseren Überblick über die einzelnen Sitzplätze und können auch sehen, welche Plätze eventuell schon gebucht wurden.

Lufthansa Allegris First Class Suite Plus
First Class Suite Plus

Wer die First Class buchen möchte, muss sich jedoch noch einige Monate gedulden, da Lufthansa und Airbus noch auf die Genehmigung für den Einbau der Suiten warten. Ab Herbst soll es dann auf den ersten Strecken ab München eine First Class geben.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal ob Städtetrips, Urlaube am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer großen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Warum soooo kompliziert?? Ich flieg viel und gerne und ich habe mir Alegris schon live angesehen. Die Business Class mutiert zu einem Labyrinth.
    Ich hoffe die Passagiere der Lufthansa können sich mit Alegris anfreunden.
    Wichtig ist aber auch , dass überhaupt etwas gemacht wird, heute ist die Ausstattung schon etwas „abgewohnt“.

Alle Kommentare anzeigen (1)