Luftfahrt-Enthusiasten aufgepasst! Die Lufthansa setzt den Airbus A350 wieder auf innerdeutschen Flügen ein.
Es gibt erneut spannende Möglichkeiten, um das Langstrecken-Bordprodukt der Lufthansa zu testen. Bereits im Juni setzte der Kranich den Airbus A350 auf ausgewählten Flügen zwischen München und Hamburg ein. Schon bald kommt das Großraumflugzeug wiederholt auf dieser Strecke zum Einsatz. Es wird jedoch noch eine weitere Route mit dem Airbus A350 bedient, wie Meilenoptimieren berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Lufthansa setzt den Airbus A350 wieder auf der Kurzstrecke ein
- Im August und September wird das Großraumflugzeug auf Routen zwischen München und Hamburg beziehungsweise Hannover fliegen
- Die neue Allegris-Kabine ist jedoch nicht zu erwarten
Ein täglicher Umlauf mit dem A350
Dass Fluggesellschaften Langstreckenflugzeuge auf der Kurzstrecke einsetzen, kommt in der Regel selten vor. Speziell in Europa kommt diese Praxis nicht oft zur Anwendung. Die Lufthansa wird ihren Airbus A350-900 jedoch temporär für ausgewählte Inlandsrouten heranziehen. Konkret geht es um die Strecken München – Hamburg und München – Hannover.
Der zweistrahlige Großraumjet kommt dabei täglich auf einem Umlauf zum Einsatz, und zwar an folgenden Tagen:
München – Hamburg
- 9. August 2024
- 11. August 2024
- 12. August 2024
- 15. August 2024
- 16. August 2024
- 17. August 2024
- 29. August 2024
- 30. August 2024
München – Hannover
- 14. September 2024
- 15. September 2024
- 17. September 2024
- 18. September 2024
- 19. September 2024
- 21. September 2024
- 5. September 2024
- 7. September 2024
- 8. September 2024
- 11. September 2024
Leider keine Allegris Ausstattung
Was die Ausstattung an Bord betrifft, dürft Ihr jedoch nicht mit der neuen Allegris Kabine rechnen. Schließlich dürfte diese auf den genannten Flügen nicht zu finden sein. Überdies müsst Ihr beachten, dass es auch kurzfristig zu ungeplanten Änderungen der Maschine kommen kann. In dieser Weise gibt es keine Garantie dafür, dass auch tatsächlich der Airbus A350-900 zum Einsatz kommt. Planmäßig ist jedoch davon auszugehen, sodass die Chancen auf einen kurzen Flug mit dem Großraumjet relativ hoch sind.
Abschließend sollte noch darauf hingewiesen werden, dass es sich bei den Routen München – Hamburg und München – Hannover um recht kurze Flüge handelt, sodass Euch nicht allzu viel Zeit bleibt, um das Bordprodukt in vollem Umfang zu genießen. Für einen ersten Eindruck sollte es jedoch allemal reichen. Zudem ist der Komfort deutlich höher gegenüber eines Schmalrumpfflugzeugs, welches im Normalfall auf den Strecken eingesetzt wird.
Wenngleich es sich um die “alte” Business Class der Lufthansa handelt, erwartet Passagiere im A350-900 ein erhöhter Komfort. Premium-Passagiere dürfen sich auf Annehmlichkeiten der Business Class auf der Langstrecke freuen. Allumfassend finden sich drei Reiseklassen in diesem Flugzeugtypen, wobei 48 Plätze auf die Business Class entfallen. Ihr möchtet Euch einen Platz auf Lufthansas A350-Kurzstreckenflügen sichern? Dann könnt Ihr direkt hier Eure Flüge buchen: