Im April setzt die Lufthansa den Airbus A350-900 auf den Strecken zwischen ihrem Drehkreuz München und den Flughäfen Hamburg sowie Hannover ein.

Immer wieder setzen Fluggesellschaften ihre Langstreckenflugzeuge auf eher unüblichen Terrain ein – nämlich auf der Kurzstrecke. Die Lufthansa setzt ihre Langstreckenflugzeuge ebenfalls in unregelmäßigen Abständen auf der Kurzstrecke ein, wie beispielsweise zwischen ihren Drehkreuzen und Palma de Mallorca. Neben Flügen ab Frankfurt mit der Boeing 747 kam auch der A350 ab München zum Einsatz. Zu Trainingszwecken kamen neben der Boeing 787-9 auch die bereits genannten Flugzeugtypen in der Vergangenheit auf innerdeutschen Strecken zum Einsatz. Im April diesen Jahres plant die Lufthansa den Einsatz des Airbus A350-900 auf den Flugstrecken zwischen München und den Flughäfen Hamburg und Hannover.

Etliche Flüge nach Hamburg – Hannover nur an wenigen Tagen

Der Airbus A350-900 wurde in unregelmäßigen Abständen auf Flügen innerhalb Deutschlands eingesetzt. Die Gründe dafür waren unterschiedlich. So wurden die Langstreckenflugzeuge sowohl zu Trainingszwecken als auch im Zuge von strategischen Umverlegungen zwischen München und Frankfurt eingeplant. Während des Aprils wird der Airbus A350-900 erneut innerhalb Deutschland zu Trainingszwecken zum Einsatz kommen.

Lufthansa A350 München Hamburg

Bereits ab dem 2. April setzt die Lufthansa das Langstreckenflugzeug auf der Strecke zwischen München und Hamburg ein. Der Airbus A350-900 kommt auf der Strecke jedoch nicht täglich, sondern nur an ausgewählten Tagen zum Einsatz. Neben dem 2. April sollen die Flüge am 15. April und 16. April sowie am 19. , 21. sowie 29. April stattfinden. Am Freitag, den 19. April, wird das Langstreckenflugzeug sogar zweimal am Tag auf der Strecke agieren.

Lufthansa A350 München Hannover

Auf der Strecke zwischen München und Hannover ist der Einsatz des Airbus A350 für den 20. April sowie für den 22. April als auch den 27. April geplant. Eine Garantie für den Einsatz des A350-900 gibt es jedoch nicht – kurzfristige Wechsel des Flugzeugtypen sind nicht ausgeschlossen und im Rahmen des Möglichen.

An Bord des Airbus A350 erwartet Euch die Lufthansa Business Class sowie die Lufthansa Premium Economy. Die verlinkten Reviews geben Euch einen ersten Eindruck, was Ihr erwarten könnt, wenngleich es sich nicht um die Produkte an Bord des A350 handelt. Die Business Class Sitze sind jedoch ebenfalls in einer 2-2-2-Konfiguration angeordnet und lassen sich in ein flaches Bett verwandeln. Einen vollwertigen Business Class Service dürft Ihr jedoch nicht erwarten. Auf den gewohnten Business Class Service auf innerdeutschen Flügen dürft Ihr Euch dennoch “freuen”.

Fazit zum Einsatz des A350 nach Hamburg und Hannover

Die Lufthansa wird den A350 auf den innerdeutschen Strecken zu Trainingszwecken einsetzen. Die Trainingsflüge werden zur Ausbildung der Piloten und Pilotinnen sowie für das Kabinenpersonal dringend benötigt, da in Zukunft weitere Flugzeuge vom Typ A350 zur Flotte stoßen werden. Leider befindet sich die Allegris Business Class nicht an Bord der zum Einsatz kommenden A350 – ein tolles Erlebnis ist ein A350-Flug innerhalb Deutschlands dennoch – vor allem für diejenigen, die einmal kostengünstig in einer richtigen Business Class fliegen möchten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.