Seit diesem Montag könnt Ihr Euch wieder auf ein umfassenderes kulinarisches Angebot in den Lufthansa Lounges im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens freuen. Ab Juli soll auch die First Class Lounge in München wieder in Betrieb gehen.
Ebenso wie alle anderen Akteure der deutschen Tourismusbranche bereitet sich auch der Frankfurter Flughafen seit einigen Wochen auf die erwarteten Aufschwünge für die Sommersaison vor. Im Zuge dessen eröffnet der Flughafen nach und nach erneut wichtige Terminals und kündigt eine Wiederkehr des Catering-Services in den beliebten Lufthansa Lounges des wichtigen Drehkreuzes an, wie You Have Been Upgraded berichtet.
Lufthansa First Lounges kehren zum normalen Angebot zurück
Der Frankfurter Flughafen bietet als eines der wichtigsten Drehkreuze Deutschlands ein umfangreiches Angebot an Shops, Cafés oder Restaurants. Für all diejenigen, die ein privilegierteres Reisen zu den Zieldestinationen vorziehen sind die exklusiven Lufthansa Lounges eine wichtige Annehmlichkeit, die sicherlich nicht mehr wegzudenken sind. Umso ärgerlicher war die sehr eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit dieser. Aufgrund der Coronapandemie war es den Lounges seit nun bereits mehreren Monaten nicht gestattet, Speisen und Getränke vor Ort zu servieren. Der Münchener Airport lockerte diese Beschränkungen bereits vor einigen Wochen, nun zieht die Lufthansa auch in Frankfurt nach. Ab dieser Woche treten maßgebliche Lockerungen in Kraft, die eine Rückkehr zur normalen Nutzung der Lounges ermöglichen. Eine erfreuliche Nachricht für alle Lounge-Liebhaber!
Bereits seit Montag bietet die Lufthansa First Class Lounge A13 (Schengen) am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens erneut den gewohnten Catering-Service an und verabschiedet somit das bisherige take-away-Angebot. Somit könnt Ihr dort bereits seit zwei Tagen wieder Speisen und Getränke mit dem Ausblick auf das Rollfeld des Flughafens genießen. Nach Angaben der Lufthansa erweitert die Lounge das Angebot nach und nach mit den stetig steigenden Reiseaufschwüngen. Voraussetzung für die Inanspruchnahme dieser Serviceannehmlichkeit muss jedoch der Status als Genesener, oder vollständig Geimpfter sein. Möglich ist ebenfalls ein negativer Testnachweis, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Zusätzlich ist eine Registrierung über die Luca App verpflichtend.
Ab dem heutigen Tag treten diese erfreulichen Lockerungen ebenfalls für alle weiteren Lufthansa Lounges am Terminal 1 des Frankfurter Flughafens in Kraft. Ausgeschlossen ist dabei lediglich die Lufthansa Business Lounge A26 (Schengen). Liebhaber dieser Lounge müssen sich weiterhin noch etwas gedulden, denn hier beschränkt sich das kulinarische Angebot bis auf Weiteres immer noch ausschließlich auf take-away-Angebote. Dafür ist ein Zugang zu dieser Lounge jedoch ganz ohne Testnachweis möglich.
Wiedereröffnung der Lufthansa First Class Lounge in München ab Juli
Doch nicht nur am Frankfurter Flughafen, sondern auch am Flughafen in München wird die Lufthansa First Class Lounge im Terminal 2 ihre Türen wieder für Passagiere öffnen. Wie Lufthansa exklusiv gegenüber uns bestätigt hat, wird die Lounge demnach ab dem 1. Juli täglich von 5 Uhr morgens bis 19:45 Uhr am Abend geöffnet sein.
Aufgrund der Nachwehen der Pandemie darf vorerst kein offenes Buffet angeboten werden, weshalb die Mahlzeiten über ein reduziertes À la Carte Angebot von warmen und kalten Speisen bestellt und serviert werden. Die Getränkeausgabe startet im Juli ganz gewöhnlich ohne Einschränkungen wie vor Pandemiezeiten. Lediglich der Limousinen-Service wird in München zunächst nicht angeboten.
Fazit zur Rückkehr der Catering-Angebote in Frankfurts Lounges
Die Wiederaufnahme des Catering-Services der Lufthansa Lounges in Frankfurt und München gibt Hoffnung auf eine allmähliche Rückkehr zum normalen Reiseverhalten. Loungeliebhaber können sich ab dieser Woche erneut auf umfassende kulinarische Angebote in den Lounges freuen und wie gewohnt Warte- oder Umstiegszeiten in einem angenehmen Ambiente verbringen.