Eurowings Discover will bereits in diesem Jahr mit der ersten US-Route ab Frankfurt starten. Im Sommer 2022 folgen dann weitere spannende Ziele in Nordamerika.
Lufthansa kann sich vor Buchungen in Richtung USA kaum retten. Von diesem großen Kuchen möchte nun auch Eurowings Discover noch etwas mehr abhaben und so nimmt die jüngste Kranich-Tochter Tampa Bay in Florida ab Mitte Dezember neu in den Flugplan auf. Im kommenden Jahr sollen zudem weitere US-Ziele und Destinationen in Kanada zum Netzwerk dazu stoßen, wie uns die Airline mitteilte.
Viele neue Ziele in Nordamerika
Auch Lufthansa-Tochter Eurowings Discover reagiert auf die Öffnung der USA für europäische Reisende. So geht es bereits ab dem 16. Dezember neu von Frankfurt nach Tampa Bay in Florida, viermal die Woche. Diese Route markiert denn auch den ersten Flug der neusten Kranich-Tochter in Richtung USA und das früher als geplant. Und bei Tampa Bay soll es nicht bleiben: Im kommenden Jahr will die Fluggesellschaft ab der Sommersaison zudem noch Anchorage, Fort Myers, Salt Lake City und Las Vegas in den Flugplan mit aufnehmen. Auch Kanada soll ab Sommer 2022 um die Ziele Calgary und Halifax ergänzt werden.
Zunächst folgt aber erst einmal die neue Verbindung nach Tampa Bay. Diese Route soll dabei ab Mitte Dezember jeweils dienstags, donnerstags, freitags und sonntags bedient werden. Die Flugzeit wird mit gut elf Stunden angegeben. Dabei ist Tampa Bay, beziehungsweise auch Florida natürlich im Generellen, ein klassisches Sonnen- und Urlaubsziel, weshalb die Destination perfekt in das Netzwerk von Eurowings Discover passen dürfte. Schon jetzt sind die Flüge über die Webseite der Lufthansa und nach der Umstellung auf die Eurowings Discover-Flugnummer „4Y“ ab 4. Oktober auch über Eurowings direkt buchbar. Tampa Bay wurde dabei in der Vergangenheit bereits von Mutter Lufthansa bedient.
Wie bereits erwähnt, bietet Eurowings Discover ab Sommer nächsten Jahres zudem zusätzliche Ziele in den USA und Kanada an. So geht es ab Frankfurt ab März 2022 dreimal in der Woche nach Fort Myers (ebenfalls in Florida). Zur selben Zeit werden zudem die Flüge nach Las Vegas aufgenommen, ebenfalls dreimal wöchentlich, sowie ab München zweimal wöchentlich. Salt Lake City folgt im Mai mit drei wöchentlichen Rotationen. Schließlich soll Anchorage in Alaska das US-Flugprogramm ab Juni 2022, mit auch wieder drei Flügen die Woche, abrunden. Ab Mitte Mai folgt ebenfalls dreimal wöchentlich eine Verbindung ins kanadische Calgary, sowie ab Mitte Juni mit derselben Frequenz zudem Halifax.
Fazit zu den neuen Nordamerika-Routen von Eurowings Discover
Eurowings Discover will nun auch auf den lukrativen Strecken Richtung USA angreifen und verkündet einige neue Ziele in den Vereinigten Staaten, sowie zusätzlich in Kanada. Auf einzelnen Routen steht die Lufthansa-Tochter dabei in direkter Konkurrenz zum Ferienflieger Condor. Hier dürfte sich in den kommenden Monaten womöglich ein spannender Preiskampf ergeben. Die Ziele von Eurowings Discover klingen in jedem Fall sehr spannend und bei passenden Angeboten, können sich hier attraktive Möglichkeiten ergeben.
Wenn man so wie wir Flüge auf der LH nach RSW für April/Mai gebucht hat, soll man laut Hotline auf die Eurowings Discover umgebucht werden und verliert – bei einem schlechteren Produkt – auch noch seine Statusvorteile, wie z.B. das Freigepäck. Falls das wirklich so kommt, werde ich dies sicher von einem Anwalt prüfen lassen, schließlich steht das (zusätzliche) Freigepäck in meiner Buchungsbestätigung.