Ab Februar verbindet der European Sleeper Brüssel mit Venedig und hält auf der Strecke in Köln und München.

Auch wenn die Unzufriedenheit der Passagiere in jüngster Zeit zugenommen hat, ist ein Nachtzug immer noch ein alternatives Reisemittel zum Flugzeug. Der European Sleeper hat Anfang des Jahres bereits sein Streckennetz nach Prag ausgeweitet – nun kommen weitere Neuerungen hinzu, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der European Sleeper gibt eine neue Strecke von Brüssel nach Venedig bekannt
  • Diese wird ab dem 5. Februar starten und hält zwischendrin in zwei deutschen Städten
  • Reservierungen sollen im September starten, Ticketpreise sind noch nicht bekannt

Ab Februar nach Venedig

Von Brüssel aus startet eine neue Route des European Sleepers, die gleich zwei Highlights verspricht: die Tiroler Berge und die Lagunenstadt Venedig. Zwischendrin wird der Nachtzug in zwei deutschen Städten halten – in München und Köln.

European Sleeper Venedig
Die neue Route des European Sleepers

Die neue Verbindung startet im ab dem 5. Februar nächsten Jahres. Konkret führt die Strecke von Brüssel über Innsbruck nach Venedig und startet mittwochabends. Auf dem Weg in die italienische Stadt hält der Nachtzug in Köln und München, sodass ein Zustieg für Reisende aus Deutschland besonders praktisch ist.

Wir freuen uns, diese neue Nachtzugverbindung von der Nordsee zum Mittelmeer einführen zu können.

Chris Engelsman, Mitbegründer von European Sleeper

Reservierungen voraussichtlich ab September möglich

Weitere Stationen auf der Route sind von Brüssel aus folgende:

  • Antwerpen
  • Rotterdam
  • Utrecht
  • Innsbruck
  • Bolzano
  • Verona
European Sleeper Venedig Fahrplan
Vorläufiger Fahrplan

Auch eine Reise in die Alpen ist somit möglich, wenn Ihr Euch entscheidet, etwa in Innsbruck den Zug zu verlassen. Von Brüssel nach Innsbruck beträgt die Fahrzeit etwa 15 Stunden, wer nach Venedig weiterreist, ist circa 20 Stunden im Zug. Laut dem Unternehmen könnten Buchungen voraussichtlich ab September möglich sein, Ticketpreise sind bisher noch nicht bekannt.

Im kommenden Jahr will der Nachtzuganbieter weiter am Streckennetz arbeiten und möglicherweise Verbindungen nach Südfrankreich und Barcelona ins Portfolio nehmen.

Welche Routen aktuell mit verschiedenen Nachtzügen angeboten werden, haben wir hier für Euch zusammengefasst:

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.