Im vergangenen Jahr wurde bereits klar: Es wird eine neue deutsche Airline mit dem Namen Marabu geben. Nun wurde die erste Maschine erstmals in den Niederlanden gesichtet.
Die Schwester von Condor soll ihre Fluggäste im kommenden Sommer an die beliebten Feriendestinationen Griechenland, Ägypten, Italien, Kroatien, Portugal und Spanien transportieren. Wie aerotelegraph.com berichtet, ist nun im niederländischen Woensdrecht der erste A320neo in der Marabu-Lackierung aufgetaucht.
Testflug bereits absolviert
Der britische Investor Attestor gründetet im vergangenen Jahr zusammen mit Nordica die Ferienfluggesellschaft Marabu Airlines. Die Airline, die nach dem afrikanischen Marabu-Storch benannt worden ist, hat insgesamt vier Airbus A320neo geleast. Zuvor waren diese Maschinen sechs Jahre lang für Indigo Airlines unterwegs. Doch nachdem die Leasingverträge ausgelaufen sind, hat man keine Verlängerung in Erwägung gezogen. Der Airbus A320neo mit der Registrierung VP-CKN hat vergangenen Freitag seinen ersten Testflug absolviert. Gestartet ist der Flug, der insgesamt eine Stunde und zwanzig Minuten dauerte, in Woensdrecht. Während des Flugs überquerte der Airbus die Nordsee und die Westküste der Niederlande. Auch die drei weiteren Airbus A320neo befinden sich laut Flightradar24 in Woensdrecht.
Zu den vier Airbus A320neo sollen auch zwei weitere A321 Flugzeuge zur Flotte dazu stoßen. In Hamburg und München will die Airline jeweils zwei Airbus A320neo und ein Airbus A321 stationieren. Im Mai sollen die Maschinen dann in den Betrieb übergehen. Eigenen Recherchen zufolge bietet die Airline allerdings auch schon ab April Flüge an.
Diese werden aber mit den älteren Airbus A320ceo durchgeführt. Für den Mai sind noch keine genauen Maschinentypen angegeben. Ein Hinweis darauf, dass hier möglicherweise schon die A320neo zum Einsatz kommen. Ebenfalls ist in der Buchungsübersicht von Condor zu sehen, dass einige Flüge von Heston Airlines durchgeführt werden. Die Airline stellt Marabu ihre Airbus A321 zur Verfügung.
Fazit zum Flugstart des A320neo im Mai
Marabu Airlines, die neue deutsche Fluggesellschaft und Condor-Partnerin, hat mit ihrem ersten A320neo kürzlich einen Testflug absolviert. Im Mai will sie dann damit endgültig an den Start gehen. Ziele wie Griechenland und Spanien sollen dann angeflogen werden. Nach eigenen Recherchen bietet Marabu auch schon ab April Flüge an, die bereits über Condor buchbar sind – dort allerdings noch mit dem alten Airbus A320.