Condor möchte sich weniger abhängig von Zubringerflügen der Lufthansa und auch von Nordamerika als Ziel machen.
Es gab in den letzten Monaten ein regelrechtes Hin und Her zwischen Condor und der Lufthansa. Zuletzt machte die EU Lufthansa Druck, dass sie wieder Zubringer für Condor anbieten soll. Derzeit ist es jedoch noch unsicher, ob es so kommen wird. Dementsprechend versucht Condor nun stärkeren Fokus auf die Zusammenarbeit mit anderen Airlines und die Ausweitung des Streckennetzes zu legen. Da kommt die schon bestehende Partnerschaft mit Emirates natürlich nicht ungelegen, schließlich gibt es vom Drehkreuz Dubai eine Vielzahl erreichbarer Destinationen. Wie Condor in einer Pressemitteilung schreibt, baut die Airline zusammen mit Emirates ihr Angebot nach Südostasien aus und verstärkt auch die Partnerschaft mit Copa Airlines.
Das Wichtigste in Kürze
- Condor verstärkt ihre Partnerschaften mit Emirates und Copa Airlines
- In Dubai gibt es neue Anschlüsse für Condor
- Condor nimmt neue Verbindung von Frankfurt nach Panama Stadt auf
Welche Südostasien-Ziele kommen dazu?
Condor bietet bereits Verbindungen zu Zielen in Südostasien an, wie etwa von Frankfurt nach Bangkok. Indem Condor die Partnerschaft mit Emirates vertieft, ist die Airline in der Lage, noch mehr Strecken nach Südostasien anbieten zu können. Dabei ist es nichts Neues, dass Condor von Berlin nach Dubai fliegt, denn dies ist bereits seit Oktober der Fall. Damit ermöglicht sie Emirates die Verbindung zur deutschen Hauptstadt, welche diese schon länger im Blick hatte.
Nun bekommt Condor durch die Verstärkung der Partnerschaft noch einige neue Anschlüsse ab Dubai dazu, wodurch die Airline neue Ziele anbieten kann. Darunter fallen Vietnam, Indien, Singapur, Malaysia oder auch Anschlüsse nach Australien. Bei den neuen Zielen in Südostasien besteht für Condor ein klarer Vorteil. Im Gegensatz zu Nordamerika benötigt die deutsche Fluggesellschaft hier weniger Zubringer oder hat andere Airlines als die Lufthansa zur Auswahl, die diese Zubringerflüge durchführen können.
Partnerschaft mit Copa Airlines
Nicht nur die Partnerschaft mit Emirates ermöglicht es Condor, ihr Angebot weiter auszubauen, sondern auch die mit Copa Airlines. Condor wird nämlich eine non-stop Verbindung von Frankfurt nach Panama Stadt anbieten. Condor spricht davon, ihr Angebot dadurch um 40 Ziele in Lateinamerika und in der Karibik erweitern zu können. In Panama Stadt würde es nämlich Anschlussmöglichkeiten wie etwa nach Costa Rica, Peru, Ecuador, Chile oder Argentinien geben.
Denkt Ihr bereits über Euren nächsten Flug mit Condor nach? Hier könnt Ihr direkt Euer Ticket buchen: