Ab in die Wärme im Winter? Genau das dachte sich auch Edelweiss und präsentiert im Winterflugplan 2023/2024 einen Ausbau der sommerlichen Kurz- und Mittelstreckenziele.
Ende April 2023 stellte Edelweiss die Langstreckendestinationen für den Winterflugplan 2023/2024 vor. Neben den gänzlich neuen Zielen Bogotá und Cartagena erhöht der Ferienflieger auch die Frequenzen nach Südafrika und Thailand. Doch nicht nur bei den entfernteren Zielen tut sich was, auch auf der Kurz- und Mittelstrecke können sich Reisende über ein erhöhtes Angebot freuen, so die Medienmitteilung von Edelweiss.
Wintersonne vorprogrammiert
Während die Sommerferien bereits im vollen Gange sind, blickt Edelweiss auf die nächste Saison und präsentiert den Winterflugplan der Kurz- und Mittelstreckenziele 2023. Reisende haben die Qual der Wahl zwischen 37 Destinationen in 17 Ländern. Dabei legt der Schweizer Ferienflieger besonderen Fokus auf Spanien wie auch Ägypten. Letzteres gehört zu einem der beliebtesten Reiseziele der Airline und wird deshalb im Winter bis zu 23 Mal pro Woche angeflogen. Dabei erhöht Edelweiss die Frequenz an folgende Destinationen:
- Hurghada, Ägypten: plus zwei Flüge, neu bis zu 14 wöchentliche Füge
- Sharm El Sheikh, Ägypten: plus zwei Flüge, neu bis zu vier wöchentlichen Flügen
- Palma de Mallorca, Spanien: plus zwei Flüge, neu bis zu fünf wöchentliche Füge
- Sevilla, Spanien: plus zwei Flüge, neu bis zu vier wöchentliche Füge
- Las Palmas (Gran Canaria), Spanien: plus zwei Flüge, neu bis zu zwölf wöchentliche Füge
- Fuerteventura, Spanien: plus einen Flug, neu bis zu vier wöchentliche Füge
- Teneriffa, Spanien: plus zwei Flüge, neu bis zu 13 wöchentliche Füge
- La Palma, Spanien: plus einen Flug, neu bis zu zwei wöchentliche Füge
Auch nach Marokko erhöht Edelweiss im Winter die Kapazitäten. Agadir, an der südlichen Atlantikküste des Landes, wird ab Februar wieder zweimal wöchentlich aufgenommen. Zudem fliegt Edelweiss sechsmal wöchentlich nach Marrakesch.
Nordlichter in Sicht
Doch die Swiss-Schwester bedient im Winterflugplan 2023/2024 nicht nur warme Ziele. Wegen einer starken Nachfrage erhöht die Airline die Frequenzen an folgende Ziele:
- Tromsø, Norwegen: plus einen Flug, neu bis zu drei wöchentliche Füge
- Bergen, Norwegen: plus einen Flug, neu bis zu zwei wöchentliche Füge
- Reykjavik/Keflavik, Island: gleich wie 2022, bis zu drei wöchentliche Füge
- Edinburgh, Schottland: plus zwei Flüge, neu bis zu vier wöchentliche Füge
Fazit zum Winterflugplan der Kurz- und Mittelstreckenziele 2023 von Edelweiss
Edelweiss publiziert den Winterflugplan der Kurz- und Mittelstreckenziele 2023/2024 mit dem Fokus auf Spanien, Ägypten und Norwegen. Nachdem die Airline für den Sommerflugplan 2023 drei neue Ziele verkündet hat, bleibt sie für den Winter standhaft bei den bereits bekannten Zielen.