Delta Air Lines plant, ihre Frequenz auf der Strecke zwischen Seattle und London im kommenden Winter zu erhöhen. Dafür muss der Service ab Orlando weichen.

Während Delta Air Lines die Strecke zwischen Tampa und Amsterdam inzwischen ganzjährig bedient, fällt bald eine andere Verbindung zwischen Florida und Europa weg. Schließlich sieht das SkyTeam Mitglied vor, die Route zwischen Orlando und London Heathrow zugunsten zwei täglicher Nonstop-Flüge zwischen Seattle und der britischen Hauptstadt fallen zu lassen. Wie Simple Flying berichtet, werden die Seattle-Frequenzen ab dem 25. Oktober verdoppelt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Im bevorstehenden Winterflugplan plant Delta Air Lines 14 wöchentliche Flüge zwischen Seattle und London anzubieten
  • Zeitgleich werden die Kapazitäten von der Orlando – London Route abgezogen, sodass diese Verbindung gänzlich entfallen wird
  • Es bleibt spannend, ob es genügend Nachfrage geben wird

14 wöchentlich Flüge zwischen Seattle und London

Erst im Oktober des letzten Jahres hat Delta Air Lines die saisonale Verbindung zwischen Orlando und London Heathrow in ihren Winterflugplan aufgenommen und schon muss die Strecke für eine andere weichen. Schließlich soll der Fokus klar auf die Route zwischen Seattle und London gelegt werden. Während im letzten Winter noch sieben wöchentliche Flüge (von November 2024 bis März 2025 nur drei) zwischen dem Bundesstaat Washington und der britischen Metropole auf dem Programm standen, soll die Frequenz ab der bevorstehenden Wintersaison zweimal täglich erfolgen.

Darüber hinaus führt Virgin Atlantic Flüge auf dieser Route durch, wodurch Delta im Rahmen des Joint Ventures insgesamt auf bis zu drei tägliche Umläufe kommt. Es wird jedoch spekuliert, dass mit der Erhöhung Deltas Flüge zwischen Seattle und London der bestehende Dienst von Virgin Atlantic eingestellt werden könnte. Noch lassen sich jedoch beide Optionen in der Buchungsmaske von Delta Air Lines finden.

Delta Seattle London
Ein Beispiel des Winter-Angebots zwischen Seattle und London

Zum Einsatz kommen bei Delta Air Lines voraussichtlich Airbus A330 Flugzeuge. Im Airbus A330-900neo sind bei Delta drei Reiseklassen verbaut. In der Delta One Business Class stehen Passagieren 29 Sitze zur Verfügung, in der Premium Economy sind es 28. Die SkyTeam Airline bietet in der Economy Class zusätzlich zu den 168 normalen Sitze noch 56 mit zusätzlicher Beinfreiheit an.

Eine strategische Neuausrichtung

Es bleibt spannend, ob Deltas strategische Neuausrichtung auf Erfolg stoßen wird. Schließlich muss berücksichtigt werden, dass British Airways ebenfalls auf dieser Strecke fliegt. Da die oneworld Airline über eine verbesserte Konnektivität ab Seattle durch die Zusammenarbeit mit Alaska Airlines verfügt, bleibt es abzuwarten, wie die zusätzlichen Frequenzen bei Delta Air Lines angenommen werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.