Der Flughafen Berlin Brandenburg bekommt im nächsten Jahr einen weiteren Transatlantikflug, welcher von Delta Air Lines durchgeführt wird.

Zwischen der deutschen Bundeshauptstadt Berlin und den Vereinigten Staaten von Amerika verkehrt bislang nur ein einziger Flug. Dies ändert sich zum nächsten Jahr, wenn Delta Air Lines die Verbindung zwischen New York – JFK und Berlin aufnimmt, so simpleflying.

Zweite Berlin-USA Verbindung ab Mai 2023

Transatlantikverbindungen ab der Hauptstadt Berlin gibt es laut Flugplan aktuell nur einen einzigen. Derzeit operiert lediglich United Airlines zwischen Berlin und den USA. Ursprünglich plante United Airlines von Washington D.C. und New York nach Berlin zu fliegen. Das ist allerdings nicht der Fall, da die Star Alliance Fluggesellschaft nur zwischen New York – Newark (EWR) und dem Flughafen Berlin Brandenburg pendelt. Nun bringt Delta Air Lines eine zweite New York-Verbindung.

Delta Boeing 767 Landung
Eine Boeing 767 wird ab Ende Mai auch in Berlin landen.

Am 25. Mai 2023 startet am JFK-Aiport in New York eine Delta Air Lines Maschine mit dem Ziel Berlin. Nach der Landung der Maschine am 26. Mai wird der Flug ab dem Zeitpunkt einmal am Tag durchgeführt. Die Skyteam-Airline hat sich bei dieser Strecke für den Einsatz einer Boeing 767-300 mit Platz für gut 200 Passagiere entschieden. Die Flugzeiten ab Ende Mai sind wie folgt:

  • DL92: JFK – BER: 20:40 Uhr – 10:50 Uhr +1
  • DL93: BER – JFK: 12:50 Uhr – 15:30 Uhr

Fazit zu Delta Air Lines’ Rückkehr nach Berlin

Für den Hauptstadtflughafen einer der größten Wirtschaftsmächte ist eine einzige Transatlantikverbindung sehr wenig. Durch den Start von Delta Air Lines mit ihrer Verbindung New York – Berlin bekommt die Hauptstadt zwar eine weitere Verbindung in die USA; doch die Destination – New York – bleibt bis auf den angeflogenen Airport die Gleiche. United Airlines operiert von Newark (EWR) und Delta Air Lines operiert vom Flughafen John F. Kennedy (JFK). Zu den beiden Big Apple-Verbindungen kommen noch die vor Kurzem angekündigten Verbindungen: New York und Los Angeles, welche vom Low-Cost-Carrier Norse durchgeführt werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Adrian ist Content Editor und seit März 2022 Teil des reisetopia Teams. Sobald Adrian einen Flughafen betritt, ist er glücklich. Es begeistert ihn in den Flieger zu steigen, aus dem Flugzeugfenster zu schauen und unsere Welt von oben zu sehen. Nach der Landung fasziniert es Adrian neue Orte, neue Kulturen zu erleben, gut zu essen und Menschen aus aller Welt zu treffen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)