Condor erhält seinen ersten Airbus A330neo voraussichtlich schon diesen Dezember. Das genaue Datum ist aber noch unbekannt.

Der erste von insgesamt 18 bestellten Airbus A330neo kommt wohl noch dieses Jahr für Condor zum Einsatz. Der grün-weiß gestreifte Airbus mit der Kennung D-ANRA soll im Dezember eingeflottet werden, wie aerotelegraph berichtet.

Airbus A330neo für Condor

Condor erhält vermutlich im Dezember den ersten von insgesamt 18 Airbus A330neo. Ursprünglich waren nur 16 Jets bestellt, diese Bestellung wurde kürzlich um zwei weitere Airbus A330neo erhöht, die Anfang 2024 zu der Flotte dazustoßen sollen. Zeitgleich gab die Fluggesellschaft schon die geplanten Ziele mit dem neuen Airbus bekannt.

W Malediven Marriott Hotel Ansicht
Condor fliegt unter anderem auf die Malediven mit dem neuen Airbus A330neo

Condor arbeitet derzeit an der Einflottung der bestellten Airbus A330neo. Für 2023 soll jeden Monat ein neuer A330neo in die bestehende Flotte integriert werden, welche dann die alten Boeing 767 ersetzen. Condor bleibt bei den neuen Flugzeugen ihrem Streifen-Design treu. Der im Dezember 2022 dazustoßende Flieger ist grün lackiert, wohingegen der Zweite ein orangefarbenes Streifenmuster haben soll.

Condors Ziele mit dem A330neo

Der Urlaubsflieger plant verschiedene touristische Destinationen mit dem Airbus A330neo anzufliegen. Neben der Hauptstadt der Malediven, Male, geht es in das Karibikparadies Punta Cana. Hier konkurriert Condor vor allem mit Eurowings Discover, die dieselbe Strecke bedienen.

Punta Cana 1808462 1920
Punta Cana – das Urlaubsparadies in der Dominikanischen Republik

Des Weiteren sind die Destinationen Mauritius und die größte Stadt im Nordwesten der USA, Seattle, als Ziele des Airbus A330neo geplant.

Fazit zum ersten Airbus A330neo von Condor

Zwar ist ein genaues Lieferdatum noch unbekannt, dennoch können sich Condor-Passagiere bald auf den ersten Airbus A330neo von Condor freuen. Über das nächste Jahr verteilt sollen im Monatsrhythmus weitere Airbus dazustoßen. Es bleibt zu hoffen, dass es für die geplanten Destinationen genug Nachfrage gibt. Momentan gibt es trotz der gestiegenen Inflation viele Reisende, die ihren Urlaub gerne in der Ferne verbringen. Vermutlich lohnt sich für Condor also die Investition in die neuen Airbus A330neo.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)