Gestern hat die 29. American Express® Centurion Lounge eröffnet. Auf über tausend Quadratmetern können Gäste am Ronald Reagan Washington National Airport arbeiten, essen und verweilen.

In diesem Sommer hat sich bereits viel getan in puncto Loungeeröffnungen. Allein im Juli hat Emirates eine Lounge in Dschidda eröffnet und Finnair hat neue Räumlichkeiten in Helsinki eingeweiht. In den USA ist nun eine besondere Lounge am nationalen Flughafen in Washington hinzugekommen – die 29. Amex Centurion Lounge, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Wir zeigen Euch, was Euch in den neuen Räumlichkeiten erwartet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Centurion Lounge befindet sich in der National Hall nahe des Concourse B
  • Die Lounge ist täglich von fünf bis 21 Uhr geöffnet – Samstags nur bis 19 Uhr
  • Sowohl Amex Platinum- als auch Centurion Card Inhaber haben Zugang

Entspannen auf über tausend Quadratmetern

Die bereits Anfang 2021 angekündigte Centurion Lounge am Washington National Airport (DCA) hat nun endlich eröffnet. Am gestrigen 17. Juli haben die neuen Räumlichkeiten von American Express erstmals ihre Türen geöffnet. Ursprünglich war die Eröffnung bereits für Ende 2022 vorgesehen, konnte aufgrund von Bauverzögerungen allerdings nicht umgesetzt werden.

Centurion Lounge Washington National
In der Lounge werden Werke von lokalen Künstlern ausgestellt

Ihr findet die neue Centurion Lounge in der National Hall nahe des Concourse B im Anschluss an die Sicherheitskontrolle. Hier könnt Ihr täglich von fünf Uhr bis 21 Uhr verweilen. Am Samstag wird die Lounge bereits um 19 Uhr geschlossen. Dies ist aktuell die 29. Lounge im Amex Centurion Lounge Portfolio.

Kunst und Kulinarik in Washington

Auf über tausend Quadratmetern in ansprechendem Design kann entspannt, gearbeitet und gegessen werden. Durch die raumhohen Fenster strömt viel Licht in die Räumlichkeiten und gibt den Blick auf das Flughafengelände frei. Besonders geschmackvoll sind die detailreichen Design-Elemente wie Lampen oder ausgewählte Gemälde. Es werden Arbeiten von lokalen Künstlern wie  Claudia “Aziza” Gibson-Hunter, Lori Katz und Emon Surakitkoson ausgestellt. An der Decke findet sich eine Skulptur aus 260 Laternen, die an die ursprüngliche Stadtbeleuchtung und Begrenzung erinnern.

Centurion Lounge Washington National
Die Deckenskulptur erinnert an alte Stadtbeleuchtung

Für das kulinarische Wohl sorgen hier die drei Köche Michelle Bernstein, Ravi Kapur und Michael Solomonov und verwöhnen die Passagiere unter anderem mit Shabazi-gewürzter Lachs mit Granatapfel-BBQ-Sauce oder Tamari-Honig-Glasierter Tofu & Ananas. An der Bar können Cocktails von Barkeeper Jim Meehan geschlürft werden – einer davon ist durch die Kirschblüten der Stadt inspiriert.

Centurion Lounge Washington National
Gleich drei Köche bereiten in der Lounge Speisen für die Gäste zu

Die neue Centurion Lounge ist im Rahmen des “Projects Journey” des Flughafens entstanden. Dabei werden etwa 900 Millionen Euro in Verbesserungen investiert.

Zugang zur Lounge haben Inhaber einer Amex Platinum oder Centurion Card.

American Express Platinum Card

30.000 Punkte Willkommensbonus
720 Euro Jahresgebühr
Ricarda
Dank 640 Euro Guthaben im Jahr & weltweitem Lounge-Zugang die perfekte Kreditkarte für Reisen & Lifestyle!
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.