Der erste Jet mit verbauter First Class wurde am Donnerstag von Toulouse nach München geflogen. Buchbar ist die First Class allerdings noch nicht.
Das Debüt der Lufthansa Allegris First Class rückt immer näher. Nachdem Ende Oktober mit dem insgesamt sechsten Airbus A350 mit Allegris Ausstattung gerechnet wurde, ist der Jet mittlerweile am Drehkreuz des Kranichs angekommen, wie aero.de berichtet. Doch wann wird diese Premium-Reiseklasse buchbar sein?
Das Wichtigste in Kürze
- Am 16. Oktober wurde der erste Airbus A350 mit Allegris First Class von Toulouse nach München geflogen
- Damit hat die Auslieferung sogar schneller stattgefunden als erwartet
- Lufthansa will erst zwei weitere Jets mit der First Class ausstatten, bevor Tickets in den Verkauf gehen
Von Toulouse nach München
Am 16. Oktober war es endlich so weit. Die größte deutsche Airline hat ihren ersten Airbus A350 mit verbauter Allegris First Class in München in Empfang genommen. Der Jet mit der Kennung D-AIXW ist nachmittags um kurz vor fünf in Bayern eingetroffen.
Insgesamt handelt es sich dabei um das sechste Flugzeug mit Allegris Ausstattung – die weiteren fünf Jets verfügen allerdings bisher nicht über die First Class. Stattdessen sind dort nur Platzhalter eingebaut.
Baby, Du siehst gut aus 😍: Lufthansa hat ihre erste A350 mit neuer Allegris First Class erhalten! Sie bietet drei Luxus-Suiten – und wird schon bald auf Linie gehen ✈️! pic.twitter.com/7ke8uM1xJF
— Lufthansa News (@lufthansaNews) October 17, 2024
Zuletzt wurde erst am 27. Oktober mit der Auslieferung gerechnet. Auf der Kurznachrichtenplattform X schreibt die Lufthansa, dass der neu eingetroffene Jet bald in den Linienverkehr gehen wird.
Bis es allerdings wirklich dazu kommt, könnte es noch etwas dauern. Denn anscheinend möchte der Kranich erst zwei weitere Flugzeuge mit First Class zur Verfügung haben, um bei Problemen ausweichen zu können.
Auch A350 eins bis fünf erhalten Allegris First Class
Bereits im März dieses Jahres verkündete Carsten Spohr, CEO der Lufthansa Group, dass die neue Allegris First Class Kabine im sechsten Airbus A350 der Lufthansa zum Einsatz kommen wird:
Ab dem sechsten Flugzeug nach jetziger Planung, das im Herbst zu uns kommt, wird dann die First Class schon eingebaut sein bei der Auslieferung von Airbus.
Carsten Spohr, CEO der Lufthansa Group
Auch die vorherigen fünf Airbus A350 sollen sukzessive mit der luxuriösen Kabine nachgerüstet werden. Es bleibt also spannend, ab wann genügend Flugzeuge über die First Class verfügen, sodass Tickets in den Verkauf gehen können.
Und welche Routen werden es zuerst mit Allegris First? MUC-ORD/PVG/SFO/CPT?
Hi Dave, noch gibt es dazu keine konkreten Informationen. Sobald uns diese vorliegen, schreiben wir natürlich darüber 🙂
Ich bin auch sehr gespannt.
Hoffe auf objektive Berichte und nicht dieses ganze Geschleime, was für die BC schon sehr auffällig ist.
Mal abwarten ob die Richtung sich noch verändert zu 6 Plätzen, würde mich freuen.
Ich bin gespannt und freue mich darauf. Vor allem freue ich mich auch für die Crews, die stolz auf ihr neues Produkt sein können.
Hoffentlich kommen die restlichen A350 pünktlich.
Was das Produkt als solches angeht: Die beiden Fensterplätze werden gut. Im Prinzip eine Swiss First Class 2.0
Die Mittelsuite allerdings…nun ja…als Paar finde ich sie schwierig, weil beide Reisende einen soliden Sitzkomfort-Nachteil haben werden. Für jemanden alleine wird es natürlich sehr gut werden. Wie sich das Ganze dann preislich ausgeht wird auch spannend.
Ich bin auf die ersten Berichte gespannt.
Vor allem, wie der Service aussehen wird.
Der Service ist mir eigentlich egal ist ja schließlich kein Restsurant, meistens esse ich sowieso in der Lounge. Aber Essen im Vorraus bestellen wie bei einigen Airlines würde ich auf jeden Fall begrüßen. Ich fliege hauptsächlich weil ich ausgeschlafen und entspannt ankommen möchte und leider muss ich sagen ich habe noch nie so gut geschlafen wie in der First Class.
Das Du gut in der First schläfst ist ja normal.
Breites Bett und kleine Kabine.
In letzter Zeit hatte ich auf meinen Flügen viel Turbulenzen und deshalb nicht so gut geschlafen.
Aber für das Geld erwarte ich immer ein Top Produkt und vor allem Service.
Keiner geht in ein 5 Sterne Hotel und ist dann mit einem Zimmer wie in einem Hostel einverstanden. 🙂