Am Freitag hat die neue Lounge der französischen Nationalairline am Flughafen LAX in Los Angeles eröffnet. Im September kommt eine entspannende Erweiterung hinzu.

Anfang des Monats kam die Ankündigung, nun hat die neue Lounge von Air France seit dem 21. Juni eröffnet. Anfänglich waren wenige Informationen bekannt, umso mehr können sich Reisende jetzt von den Bildern und Details überraschen lassen, die aus einer Pressemitteilung der Airline hervorgehen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 21. Juni hat die Air France Lounge am Flughafen LAX eröffnet
  • Es gibt einen eigenen Bereich für First Class Reisende und Flying Blue Ulitmate Mitglieder
  • Ab September haben Passagiere zusätzlich Zugang zu einem Spa-Bereich

Wohlfühlort im Midfield Satellite Concourse

Das Spekulieren hat ein Ende. Endlich sind genaue Details zu den Räumlichkeiten, dem Service und dem kulinarischen Angebot bekannt. Die neue Lounge der französischen Airline bietet täglich von 9 Uhr bis 23:30 Uhr Platz für 172 Passagiere. Zu finden sind die neuen Räumlichkeiten im Tom Bradley International Terminal unweit der Gates von Air France am LAX Airport.

Lounge Air France LAX
Die neue Air France Lounge in Los Angeles

Das Design der neuen Lounge ist elegant und ganz im Look von Air France. Die Fluggesellschaft hat an der Einrichtung zusammen mit der Agentur SGK Brandimage gearbeitet. Inkorporiert wurden auch Designermöbelstücke, etwa die Ester-Stühle von Patrick Jouin, einen Couchtisch von Charlotte Perriand und Beleuchtungen von Margaux Keller.

Kulinarisch dürfen sich die Gäste auf einen Ausflug in die Heimat der Airline freuen. Angelehnt an eine Brasserie, werden hier französische Speisen serviert. Es gibt sowohl warme und kalte Gerichte zur Selbstbedienung als auch einen Koch, der Speisen auf Anfrage zubereitet.

Lounge Air France LAX
Kulinarisch orientiert sich das Angebot an der französischen Küche

Wer sich vor der Reise noch einmal so richtig entspannen möchte, dem steht ab September ein Spa-Bereich zur Verfügung. In Kooperation mit der Kosmetikfirma Clarins werden hier drei kostenlose Gesichtsbehandlungen angeboten in zwei bequemen Behandlungskabinen. Dieses Zusatzangebot ist ab September täglich von 11 Uhr bis 20:30 Uhr verfügbar und kann an der Rezeption reserviert werden.

Die Lounge ist in verschiedene Bereiche und Nischen für unterschiedliche Zwecke aufgeteilt, etwa zum Entspannen, Arbeiten oder für Telefonate. Die Duschkabinen haben den ganzen Tag zur Erfrischung geöffnet.

Zugangsberechtigung und eigene Bereiche

Doch wer hat alles Zugang zu dieser neuen Lounge? Passagiere der Air France First Class La Première sowie der Business Class haben natürlich eine Berechtigung für die Räumlichkeiten. Zudem haben Flying Blue Elite Plus Mitglieder sowie berechtigte Passagiere der KLM- und SkyTeam-Partnerfluggesellschaften Zugang.

Passagiere der First Class dürfen sich innerhalb der Lounge über einen separaten Bereich freuen, angepasst an das Design der La Première-Suiten an Bord. Hier finden zwölf Gäste Platz zum Entspannen, Arbeiten und Essen im eigenen Essbereich. Ebenfalls einen gesonderten Bereich in der Lounge haben Flying Blue Ultimate Mitglieder.

Lounge Air France LAX First Class
Der eigene Bereich für First Class Reisende

Bis zu 26 Flüge in der Woche bietet Air France den Sommer über zwischen ihrem Heimatdrehkreuz Paris Charles de Gaulle und dem internationalen Flughafen Los Angeles an. Am Heimatdrehkreuz Paris Charles de Gaulle hat Air France jüngst einen neuen Bereich für ihre First Class Passagiere eröffnet. Zudem bietet die Airline für Flüge ab Mitte Juni einen eigenen Concierge Service an.

Zuerst angedacht war diese Lounge bereits für 2020, die Pläne verzögerten sich allerdings aufgrund der Pandemie. Der Flughafen LAX in Los Angeles vermietet der SkyTeam Airline die Räumlichkeiten für 15 Jahre.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.