Die Bahn schenkt allen Vielfahrern mit dem BahnComfort Status 1.000 Statuspunkte.
Aufgrund der zahlreichen Reisebeschränkungen ist es in letzter Zeit schwieriger geworden, die 2.000 notwendigen Statuspunkte innerhalb eines Jahres für einen BahnComfort Status zu sammeln. Um den Status einfacher beibehalten zu können, schenkt die Deutsche Bahn allen BahnComfort Kunden 1.000 Statuspunkte, wie die Bahn am Montag allen Statusinhabern per Mail mitteilte.
Einfacher zum BahnComfort Status
Um den BahnComfort Status zu erreichen, müsst Ihr innerhalb von zwölf Monaten 2.000 Statuspunkte im Bahn.Bonus Programm erreichen. Da Ihr für jeden umgesetzten Euro einen Statuspunkt erreicht, müsst Ihr dementsprechend 2.000 Euro umsetzen. Ihr erhaltet Statuspunkte für Ticketkäufe, Sitzreservierungen oder BahnCard Käufe. Für Käufe bei Partnern wie Sixt oder AccorHotels erhaltet Ihr leider nur Prämienpunkte, welche Ihr für Bahn-Gutscheine oder Sachprämien einlösen könnt. Weil aufgrund der Coronakrise die (Bahn-)Reisen stark zurückgegangen sind, ist es dementsprechend schwieriger geworden, die 2.000 Statuspunkte zu erreichen. Um den BahnComfort Status trotz weniger Zugreisen auch weiterhin erreichen zu können, schenkt Euch die Bahn 1.000 Statuspunkte, welche in den nächsten Tagen automatisch auf Eurem Konto gutgeschrieben werden sollten. Der BahnComfort Status bringt Euch unter anderem folgende Vorteile:
- Kostenloser Zugang zu allen DB Lounges inklusive freien Getränken, eine Begleitperson ist inklusive
- Kostenloser Zugang zu den Railteam Lounges im Ausland
- Eigener BahnComfort Sitzplatzbereich in Fernverkehrszügen (zweite Klasse), wofür keine Reservierung notwendig ist
- Bevorzugte Beratung in den DB Reisezentren (kürzere Wartezeiten)
- Eigene Servicehotline für Buchungen, Reservierungen und Auskünfte
- Telefonische Reservierung mit Rabatt für Parkplätze in Bahnhofsnähe
- Freier Eintritt in alle DB Museen
Auch wenn die Vorteile eines BahnComfort Status begrenzt sind, lohnen sich diese auf jeden Fall für Vielreisende. Ihr solltet jedoch beachten, dass die DB Lounges momentan nur zum Warten geöffnet haben. Es werden leider keine Speisen und Getränke angeboten. DB Lounges gibt es an den größten Bahnhöfen in ganz Deutschland. Insgesamt sind es 15 Stück an der Zahl.
Fazit zu den 1.000 Statuspunkten der Deutschen Bahn
Damit die BahnComfort Statusinhaber den Status einfacher behalten können, schenkt die Bahn allen Kunden, welche bereits den BahnComfort Status besitzen, 1.000 Statuspunkte. Somit müssen BahnComfort Kunden nur noch 1.000 weitere Statuspunkte innerhalb von zwölf Monaten sammeln, um den BahnComfort Status beizubehalten und um somit die genannten Vorteile auch weiterhin genießen zu können.
Habe ich nicht erhalten. Gilt das nur für Kunden mit aktuellem Status oder für alle im Programm? Mir fehlen momentan noch 700 Punkte- das wäre ja dann erledigt in dem Fall 😀 Mail und/oder Punkte habe ich noch keine gesehen…
Hey David, bei uns kam die Mail intern in den Posteingang. Es kann sein, dass diese in der Tat nicht an alle Bahnkunden rausging. Viele Grüße
OK! Da ist natürlich eure Meldung auch etwas irreführend.
Einleitend steht da: “Die Bahn schenkt allen Vielfahrern mit dem BahnComfort Status 1.000 Statuspunkte.”, was ziemlich konkret klingt und sich hier direkt auf Status-halter bezieht.
Am Ende des Artikels ist dann zu finden: schenkt die Bahn allen aktiven BahnComfort Kunden 1.000 Statuspunkte”. Hier könnte mann meinen Alle im Programm aktiv sind kriegen die Punkte- nicht nur die mit Status.
Guter Punkt David, danke fürs Feedback. Das ändern wir 🙂
Gilt nur für Kunden mit aktuellem BahnComfort-Status.