Welche Hoteleröffnungen in Frankreich werden am meisten erwartet? Wir blicken auf schönsten Luxushotels in unserem Nachbarland, die in diesem Jahr im Land ihre Pforten öffnen werden.

Die Pandemie wird auch die Hotellerie nicht verschont haben. Viele Hotels sind seit mehreren Monaten wegen Gästemangels geschlossen und freuen sich auf die Lockerung der Einreisebestimmungen, damit sie wieder öffnen können. Andere – eher bedauerliche – mussten leider ganz schließen. Glücklicherweise gibt es auch gute Nachrichten, denn mehrere neue Hotels werden in diesem Jahr nach Frankreich kommen. Wir zeigen Euch die am meisten erwarteten Hoteleröffnungen in Frankreich für 2021!

Die spannendsten Hoteleröffnungen in Frankreich 2021

Egal ob in Paris oder Südfrankreich, diese Hoteleröffnungen werden in diesem Jahr sehnsüchtig erwartet!

Saint James Paris

Erbaut im 19. Jahrhundert auf dem Gelände des ersten Flugplatzes in Paris beherbergte diese prächtige neoklassizistische Residenz mehr als ein Jahrhundert lang die Thiers-Stiftung. Im Frühjahr 2021 wird das Saint James Paris als 5-Sterne-Relais & Châteaux-Hotel seine Pforten öffnen. Das Luxushotel in Paris wird 49 Suiten und Zimmer anbieten, von denen eine prächtiger ist als die andere.

Saint James Paris

Jedes Detail der Dekoration des Schlosses, welches von Bambi Sloan konzipiert wurde, ist ein wahrer Blickfang. In der Gastronomie, wird der Küchenchef Adrien Brunet seine Kreationen vorschlagen. In der mythischen Bibliothek der ehemaligen Fondation Thiers bietet Chef-Barkeeper Gaël Brissiaud Cocktails aus aromatischen Kräutern an.

Obwohl sich das Hotel im Herzen von Paris befinden wird, verfügt es über einen privaten Garten, der eine außergewöhnliche grüne Umgebung bietet. Auch der Guerlain Spa und der sehr exklusiven Saint James Club gehören zur Ausstattung dieses Luxushotels.

MK2 Nation

Es ist wahrscheinlich eines der am sehnlichsten erwarteten Hoteleröffnungen in Frankreich. Das Kino auf dem Boulevard Diderot (XII.) wurde 2019 mit weniger Sitzplätzen, aber mehr Komfort wiedereröffnet. Im März wird dieses mythische Kino nun durch Hotel mit 37 Zimmern ergänzt.

MK2 Nation
Bildquelle: Le Parisien

Bei dieser exklusiven Neueröffnung handelt es sich um eine Premiere für das französische Kino. Der Geschäftsführer erklärte, dass die erwarteten Einnahmen aus dem Vier-Sterne-Hotelkomplex helfen werden, den Betrieb auszugleichen, um das Kino auf den neuesten Stand zu bringen.

Kimpton St. Honoré Paris

Die Hotelmarke Kimpton, welche zur IHG-Kette gehört, besteht ausschließlich aus Boutique-Hotels und hat derzeit 77 Hotels in 50 Städten. Bislang befinden sich die Hotels jedoch hauptsächlich auf dem US-Markt, jedoch wird nun ein Hotel am 1. Mai in Paris eröffnet.

Kimpton Paris

Das Kimpton St. Honoré Paris beeindruckt schon von außen mit seiner historischen Jugendstilfassade. Das Gebäude im Pariser Opernviertel wird 149 Zimmer beherbergen, darunter 24 luxuriöse Suiten, die jeweils über einen eigenen Balkon und eine eigene Minibar verfügen. Die Bäder bieten nicht nur einen herrlichen Blick auf den Stadtteil, sondern auch eine große und luxuriöse italienische Dusche und Badewanne.

Kimpton Paris Badezimmer

Dieses 5-Sterne-Hotel wird ein kalifornisches Restaurant und eine Bar im Erdgeschoss sowie eine Lobby-Lounge und eine Rooftop-Bar haben. Außerdem wird es ein Hallenbad, einen modernen Fitnessraum und ein Spa mit luxuriösen Behandlungsräumen geben.

Cheval Blanc Paris

Eine weitere exklusive Hoteleröffnung in Frankreich findet ebenfalls in Paris statt. Das Cheval Blanc Paris wurde von dem Architekten Peter Marino entworfen, die Möbel von François Demachy. Bei der Gestaltung des Hotels war es den Architekten wichtig, dass die Zimmer wie echte Privatwohnungen aussehen.

Cheval Blanc Paris Zimmer

Das Hotel setzt auf Qualität statt Quantität und wird nur Platz für eine begrenzte Anzahl von Gästen auf 72 Zimmer und Suiten anbieten. Die Zimmer haben jedoch alles, was Sie für einen gelungenen Aufenthalt brauchen: genügend Platz zum Arbeiten, eine Hammam-Dusche, einen jederzeit verfügbaren Zimmerservice und einen atemberaubenden Blick auf den Eiffelturm.

Cheval Blanc Paris

Das Hotel wird auch 4 Restaurants und Bars haben, in denen Sie Ihre Mahlzeiten genießen können. Außerdem wird es einen Spa- und Wellnessbereich, das Dior Spa Cheval Blanc, geben, in dem Sie sich entspannen können.

Leider hat das Hotel bisher nicht allzu viele visuellen Eindrücke von diesem Ort geteilt, was uns umso neugieriger macht, dieses vielversprechende Haus zu entdecken. Die Eröffnung dieses Luxushotels in Frankreich wird sehnsüchtig erwartet!

Bulgari Hotel Paris

Es waren das italienische Architekturbüro Antonio Citterio Patricia Viel und die Pariser Architekten Valode & Pistre, die ein altes Gebäude in einen modernen Hotelkomplex verwandelten. Das Bulgari Hotel Paris wird seine Türen im Goldenen Dreieck öffnen, in der Avenue George V., in der Nähe der Avenue des Champs Elysées und der Avenue Montaigne. Viele Luxushotels haben sich hier niedergelassen, wie das Four Seasons Hotel George V oder das Plaza Athénée, die beide mehr als tausend Euro pro Nacht kosten.

Bvlgari Hotel Paris

Das Hotel wird 76 Zimmer haben, von denen die meisten Suiten sein werden. Die Größe der Zimmer und Suiten wurde noch nicht bekannt gegeben, aber es wird erwartet, dass sie weit über dem Pariser Durchschnitt liegen werden.

Außerdem wird das Hotel einen 25-Meter-Swimmingpool und einen Spa-Bereich zur Entspannung haben. Kulinarische Köstlichkeiten werden im Restaurant und in der Bar des Hotels serviert, beide mit Blick auf den Garten im Innenhof.

Hilton Paris Eiffel Tower

Wie würde es Ihnen gefallen, Ihr Schlafzimmerfenster zu öffnen und den Eiffelturm zu sehen? Der berühmte Designer Philippe Starck hat an der Inneneinrichtung des brandneuen Hilton Paris Eiffelturm-Hotels mitgearbeitet, das noch in diesem Jahr seine Pforten im 7. Arrondissement öffnen soll.

Paris Eiffelturm Skylin
Das neue Hilton Hotel im Herzen von Paris wird einen exklusiven Blick auf den Eiffelturm bieten

Das Hotel wird 118 Zimmer mit Blick auf den Eiffelturm haben. Nur einen Steinwurf von der Nationalversammlung, den Invaliden, dem Champ de Mars, mehreren Museen und dem Eiffelturm entfernt, wird das Hilton Paris Eiffel Tower Hotel in einem der interessantesten Viertel von Paris liegen.

Airelles Versailles – Le Grand Contrôle

Die Hotelkette Airelles Collection betreibt nur drei weitere Luxushotels: in Courchevel, Gordes und Val d’Isère. Dies wird sich jedoch bald ändern. Nachdem die Eröffnung mehrmals verschoben wurde, wird das Hotel Airelles Versailles – Le Grand Contrôle in Frankreich, direkt neben dem Schloss von Versailles, dieses Jahr seine Türen öffnen. Wer schon immer davon geträumt hat, sich wie ein König oder eine Königin zu fühlen, sollte in diesem Hotel übernachten.

Airelles Chateau de Versailles

Das Hotel wird über 14 luxuriöse Suiten verfügen, nur einen Steinwurf vom berühmten Spiegelsaal, den königlichen Stallungen und den großen Gärten entfernt. Die Suiten werden ein typisch zeitgenössisches Design haben, sodass sich die Hotelgäste in das 17. und 18. Jahrhundert zurückversetzt fühlen können. Die prunkvollen Räume erinnern an das luxuriöse Leben der Könige Ludwig XIII. und Ludwig XIV.

Küchenchef Alain Ducasse und sein Team verwöhnen die Hotelgäste mit französischer Küche der Spitzenklasse. Er ist der einzige Küchenchef der Welt, der drei Restaurants mit jeweils drei Michelin-Sternen führt. Die Gäste werden Zugang zu mehreren exklusiven Bereichen des Schlosses haben, wie z.B. einem exklusiven Spa-Bereich mit einem beheizten Hallenbad – obwohl die genauen Details noch nicht bekannt sind.

Maison Heler Metz, a Curio Collection by Hilton

Die nächste Hoteleröffnung findet in der französischen Stadt Metz statt. Im Jahr 2018 enthüllten der Bürgermeister von Metz, Philippe Starck und Hilton die Pläne für das emblematische Maison Heler Metz, Curio Collection by Hilton.

Das Maison Heler Metz wird das erste Hotel sein, das komplett von dem französischen Designer entworfen und entwickelt wurde. Designer Starck stellt sich dieses außergewöhnliche Gebäude in Anlehnung an das Centre Pompidou-Metz als ein bewohnbares, surrealistisches und poetisches Kunstwerk vor, das zu einem starken Symbol für die Region wird.

Maison Heler Metz

Das monolithische und monochrome Gebäude wird von einem traditionellen elsässischen Haus aus dem 18. Jahrhundert überragt. Das Haus wird über eine Terrasse und einen Dachgarten verfügen, der mit einheimischen Bäumen bepflanzt ist und einen atemberaubenden Blick über die gesamte Stadt bietet. Auch ein warmes und poetisches Restaurant und eine Lounge-Bar wird Teil der Ausstattung. Die 119 komfortablen und eleganten Zimmer und Suiten werden durch moderne Annehmlichkeiten wie ein Fitnesscenter und Konferenzräume ergänzt.

Mondrian Cannes

Auch im Süden Frankreichs an der malerischen Côte d’Azur findet eine spannende Hotelneueröffnung statt. Das Grand Hotel de Cannes an der Croisette wird 2021 unter der Marke Mondrian seine Pforten wieder eröffnen. Das Luxushotel an der Côte d’Azur wird aus 75 Zimmern auf 11 Etagen, einem Restaurant und einer Bar mit Blick auf einen 4.000 m² großen Privatgarten, modularen Tagungsräumen und einem Privatstrand vor dem Hotel bestehen.

Mondiran Cannes
Die Küstenstadt Cannes bietet nicht nur einen traumhaften Strand, sondern bald auch ein weiteres luxuriöses Hotel

Die Marke Mondrian hat weltweit vier Hotels: drei in den Vereinigten Staaten (Los Angeles, Miami und New York, letztere wurden von Philippe Starck entworfen) und eines in Katar. Zu diesem Zeitpunkt ist das Mondrian noch ganz neu in der globalen Hotelszene, mit seinem revolutionären Design und der fortschrittlichen Gestaltung versucht es aber eine Führungsrolle im Segment der Luxushotels zu übernehmen. Die Hotels der Marke befinden üblicherweise im Herzen der fesselndsten Kulturszenen der Welt, wo die Kreativität regiert, und bieten den Gästen eine Umgebung, in der Kultur und Stil in den Vordergrund gerückt werden.

TRIBE Carcassone

Als kühne und ausgefallene Accor-Marke schüttelt Tribe die Hotelszene mit personalisierten Details auf, die es zu einem führenden Unternehmen im Bereich erschwinglicher Luxus und Design macht. Das Hotel TRIBE Carcassonne befindet sich im Herzen des historischen Viertels Bastide Saint-Louis, am Fuße der Pont Vieux, und profitiert von einer privilegierten Lage, um in der Unterstadt von Carcassonne zu glänzen.

TRIBE Carcassonne

Neben dem Kongresszentrum Le Dôme und in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof wird das Hotel über 70 Zimmer verfügen, die meisten davon mit einem Balkon mit Blick auf die Stadt. Das Hotel wird außerdem eine Cocktailbar auf der Dachterrasse sowie ein Restaurant mit Panoramablick auf Carcassonne, ein beheiztes Hallenbad, drei modulare Tagungsräume mit Tageslicht sowie ein jederzeit geöffnetes Café haben.

Fazit zu den Hoteleröffnungen in Frankreich 2021

Die Mehrzahl der Hotels, die in diesem Jahr in Frankreich eröffnet werden, befinden sich in der Hauptstadt. Paris ist eine der meistbesuchten Touristenstädte der Welt, daher ist es logisch, dass sich viele Hotelketten dort niederlassen wollen. Aber auch in den Regionen werden einige besonders vielversprechende Luxushotels eröffnet, vor allem in Carcassonne, Metz und Cannes. Wir sind bereits gespannt auf die Eröffnungen der exklusiven Adressen und halten Euch auf dem Laufenden!


Falls eines der aufgeführten Hotels das Interesse erweckt hat, lohnt es sich bei reisetopia Hotels vorbeizuschauen. Da die meisten dieser Luxusmarken zu unserem Portfolio gehören werden, kann man sie pünktlich zur Eröffnung bereits mit weiteren Vorteilen wie Upgrades, kostenloses Frühstück, Hotelguthaben und mehr Zusatzleistungen buchen.

Falls Ihr Interesse an einer Buchung des Hotels habt, könnt Ihr unser Hotelteam gerne auch per E-Mail kontaktieren:

Autorin

Als leidenschaftliche Reisende ist Vicky ständig auf der Suche nach neuen Ländern und Kulturen, die sie entdecken und in die sie eintauchen kann. Hier und auf der französischen Seite suitespot.fr teilt sie mit Euch ihre Erfahrungen und Tipps! 

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.