Eine Woche Mittelmeer mit Start in Barcelona, dazu einer der größten Suitenbereiche der ganzen NCL-Flotte: Ab Mai 2028 ist die neue Norwegian Bella unterwegs – und Ihr könnt die ersten Reisen schon jetzt buchen.
Der Verkauf läuft seit dem 20. Oktober 2026, das hat die Reederei in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Die Bella ist das sechste und letzte Schiff der Prima-Klasse. Mit Platz für 3.921 Gäste wird sie zusammen mit ihrer Schwester Norwegian Aura, die im Mai 2027 startet, das größte Schiff der Flotte von Norwegian Cruise Line.
Das Wichtigste in Kürze
- Verkaufsstart am 20. Oktober 2026, erste Abfahrt im Mai 2028 ab Barcelona
- Sieben Nächte westliches Mittelmeer mit Rom, Florenz, Salerno, Marseille und Palma
- 159 Suiten in The Haven mit eigenem Sonnendeck, Infinity-Pool und Butler-Service
Wohin die Reise geht und was Euch an Bord erwartet, haben wir hier zusammengefasst.
Eine Woche Mittelmeer ab Barcelona
Die Norwegian Bella startet ihre Premierensaison nicht in Miami, sondern in Barcelona. Von dort aus fährt sie ab Mai 2028 wöchentliche Rundreisen durch das westliche Mittelmeer. Auf der Route stehen Rom (Civitavecchia), Florenz (Livorno), Salerno an der Amalfiküste, Marseille und Palma de Mallorca. Für Reisende aus dem deutschsprachigen Raum ist Barcelona mit Nonstop-Flügen gut erreichbar, und die Sieben-Nächte-Dauer passt in eine normale Urlaubswoche.
Gebaut wird das Schiff wie die Schwester Norwegian Aura bei Fincantieri in Italien. Mit rund 344 Metern Länge und fast 2.000 Kabinen ist die Bella deutlich größer als die Norwegian Aqua und die Norwegian Luna, die bislang die Prima-Plus-Klasse bilden. NCL-Präsident Marc Kazlauskas spricht vom „Grand Finale“ der Prima-Klasse, in das die Erfahrungen aus fünf Vorgängerschiffen eingeflossen sind. Die Rumpfkunst stammt von der australischen Künstlerin George Rose.
An Deck baut NCL die Außenbereiche der Vorgänger aus: Die Ocean Heights auf den Decks 18 bis 21 bündeln die Trockenrutsche The Drop über zehn Decks, die Bella Free Fall und die Raftingrutsche The Wave, dazu Kletterparcours und Minigolf. Das Pooldeck fällt nach Angaben der Reederei über 15 Prozent größer aus als auf Aqua und Luna, der Vibe Beach Club bleibt Erwachsenen vorbehalten.
Auf Deck 8 umrundet der Ocean Boulevard das gesamte Schiff, dort liegt auch Infinity Beach mit Infinity-Pools, Tagesbetten und einer Außenbar.
Das Highlight: 159 Suiten im Haven
Spannend für alle, die gern etwas komfortabler reisen, ist vor allem der Suitenbereich. The Haven by Norwegian ist auf der Bella mit 159 Suiten ausgestattet und liegt im Heck des Schiffs, erreichbar nur per Schlüsselkarte und über eigene Aufzüge. Dazu gehören ein Sonnendeck mit Infinity-Pool, zwei Whirlpools, eine Außensauna mit Kälteraum sowie getrennte Zonen für Familien und für Erwachsene. Entworfen hat den Bereich der italienische Designer Piero Lissoni.
Haven-Gäste essen in einem eigenen Restaurant mit Bar und Lounge, bekommen rund um die Uhr Butler und Concierge und steigen bei Ein- und Ausschiffung sowie bei Reservierungen bevorzugt ein. Interessant ist das auch für Mitglieder des Treueprogramms: Bei Latitudes Rewards gibt es in Suiten und im Haven doppelte Punkte je Nacht, sodass eine Haven-Woche auf der Bella den Weg zur nächsten Stufe deutlich verkürzt. Das Amex Platinum Kreuzfahrten-Programm führt Norwegian Cruise Line dagegen nicht als Partner, Bordguthaben über den Platinum Reise-Service gibt es hier also nicht.
Konkrete Preise nennt NCL in der Mitteilung nicht, die einzelnen Abfahrten sind seit dem 20. Oktober direkt in der Kreuzfahrtsuche der Reederei buchbar. Wer die Bella in der ersten Saison erleben will, sollte den frühen Buchungsstart im Blick behalten: Bei Premierensaisons neuer Schiffe sind gerade die Haven-Kategorien erfahrungsgemäß zuerst vergriffen.
Mit der Bella schließt Norwegian Cruise Line die Prima-Klasse nach sechs Schiffen ab. Nach Angaben der Reederei ist sie zugleich das erste Schiff der Prima-Plus-Klasse, das eine komplette Saison in Europa verbringt.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!


