Ab Anfang 2027 rüstet die US-Airline ihre komplette Mainline Flotte mit dem Starlink-WLAN von SpaceX aus – von der Kurzstrecke bis zur Langstrecke.
Nach der kürzlich angekündigten Buchungsoption Cash and Miles für AAdvantage-Mitglieder legt American Airlines beim Bordinternet nach: Insgesamt sind mehr als 1.000 Jets von Airbus und Boeing eingeplant. Das gab American Airlines in einer Pressemitteilung bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- American Airlines stattet ab Anfang 2027 alle Mainline Jets mit Starlink-WLAN aus
- Mehr als 1.000 Airbus- und Boeing-Flugzeuge inklusive der Langstreckenflotte sind eingeplant
- AAdvantage-Mitglieder surfen bei American bereits heute kostenlos
Mehr als 1.000 Flugzeuge bekommen Starlink
Bereits im Mai 2026 hatte American Airlines angekündigt, mehr als 500 Airbus Schmalrumpfjets mit Starlink auszustatten. Jetzt weitet die Airline ihre Pläne auf die gesamte Mainline-Flotte aus. Neben den über 500 Airbus-Jets gehören dazu mehr als 400 Schmalrumpfflugzeuge von Boeing sowie über 130 Boeing Großraumjets, mit denen American vor allem auf der Langstrecke unterwegs ist.
Unterm Strich sind das mehr als 1.030 Flugzeuge. Hinzu kommen über 300 neue Mainline Jets, die American in den kommenden Jahren ausgeliefert bekommt.
AAdvantage-Mitglieder profitieren übrigens schon heute: Seit Januar 2026 bietet American Airlines ihnen kostenloses Highspeed-WLAN an Bord an. Mit Starlink dürfte das Surfen über den Wolken künftig noch schneller und zuverlässiger werden.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

