Sensationelle Nachrichten aus Abu Dhabi! Etihad Airways reaktiviert in den kommenden 18 Monaten zwei weitere Airbus A380.

Seit vergangenem Monat ist bei Etihad Airways der siebte von insgesamt zehn Airbus A380 wieder im Einsatz. Die Fluggesellschaft fliegt mit ihrer Airbus A380-Teilflotte Ziele wie London Heathrow, Paris Charles de Gaulle, Singapur oder seit neuestem Toronto an. Für Toronto musste sogar New York JFK als A380-Ziel, zumindest temporär, weichen. Das A380-Streckennetz könnte in den kommenden 18 Monaten jedoch wieder anwachsen. Medien, wie beispielsweise OMAAT, berichten übereinstimmend über die Reaktivierung von zwei weiteren Airbus A380.

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei weitere Airbus A380 werden von Etihad reaktiviert
  • Damit wächst die A380-Teilflotte auf neun Flugzeuge an
  • Der zehnte Airbus A380 wird ausgeschlachtet und dient als Ersatzteilspender

Der Airbus A380 – wie ein Phoenix aus der Asche

Lange schien es so, als sei das Aus des Airbus A380 bei Etihad Airways durch die Corona-Pandemie besiegelt. Dem war nicht so, denn seitdem hat Etihad sieben ihrer insgesamt zehn Vierstrahler reaktiviert. In den kommenden 18 Monaten sollen zwei weitere Airbus A380 ihren Weg in den Liniendienst finden, so heißt es aus Insiderkreisen. Andreas Spaeth, deutscher Luftfahrtjournalist, setzte auf X (ehem. Twitter) einen Post ab, dessen Inhalt mehr als nur aussagekräftig ist.

Etihad A380 3

Der Airbus A380 mit dem Luftfahrzeugkennzeichen A6-APC soll im Juni 2026, also bereits im kommenden Jahr, zur Flotte stoßen. Im Januar 2027 komplettiert der Airbus A380, A6-APB, den Wiederaufbau der Airbus A380-Teilflotte. Einzig A6-APA wird auf dem Flugzeugfriedhof im spanischen Teruel zerlegt und den Weg in den Liniendienst nicht wieder antreten.

The Residence – ausschließlich an Bord des A380

The Residence bietet ihrem Gast einen großen Loungebereich, der von der Größe eher einem Apartment ähnelt. Darüber hinaus bietet Etihad Airways dem Residence-Gast ein privates Bad mit Dusche an. Das eigentliche Highlight ist jedoch das Doppelbett, das in einem separaten Raum auf Euch wartet.

Etihad Airways A380 The Residence

Insgesamt bietet Euch die Etihad Airways The Residence auf 11,6 Quadratmetern alles, was Ihr Euch auf einem Linienflug vorstellen könnt. 

Neben The Residence kehrt auch The Apartment zurück in den Liniendienst. The Apartment im Airbus A380 ist ein exklusives First Class Produkt, dass es bei Etihad Airways so ausschließlich an Bord des Doppeldeckers gibt. Insgesamt finden 485 Reisende an Bord des Airbus A380 Platz. Neben The Residence hat Etihad Airways neun First Class Sitze, 70 Business Class Sitzplätze sowie weitere 405 Economy Class Sitze verbaut.

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)