Ihr plant Euren nächsten Urlaub und sucht nach einem passenden Flug, habt aber noch keine klare Übersicht über die Discover Airlines Langstreckenziele? Dann seid Ihr hier genau richtig.
Inhaltsverzeichnis
- Von welchen Flughäfen kann ich zu den Langstreckenzielen der Discover Airlines starten?
- Welche Langstreckenziele der Discover Airlines gibt es in Nord- und Mittelamerika?
- Welche Langstreckenziele der Discover Airlines gibt es in Afrika?
- Welche Langstreckenziele der Discover Airlines gibt es in Asien?
- Wie komme ich mit Meilen zu den Langstreckenzielen der Discover Airlines?
- Was erwartet Euch an Bord der Discover Airlines?
- Welche Lounges gibt es am Flughafen in Frankfurt und München?
- Was ist unser Fazit zu den Langstreckenzielen der Discover Airlines?
Die Discover Airlines, die bis zum Rebranding 2023 als Eurowings Discover bekannt war, gehört zur Lufthansa Group und spezialisiert sich auf Kurz-, Mittel- und Langstreckenflüge für Privatreisende. Das Streckennetz wächst stetig weiter, sodass die Airline heute bereits über 50 internationale Reiseziele anbietet und ihr Angebot kontinuierlich ausbaut. Der Fokus der Langstreckenverbindungen liegt dabei derzeit vor allem auf Nord- und Mittelamerika sowie Afrika. Direktflüge nach Südamerika oder Ozeanien werden aktuell noch nicht angeboten und auch in Asien gibt es noch viel Potenzial für zukünftige Erweiterungen des Streckennetzes. Damit Ihr Eure Reise optimal planen könnt, findet Ihr im Folgenden einen aktuellen und übersichtlichen Guide zu allen Langstreckenflügen der Discover Airlines.
Von welchen Flughäfen kann ich zu den Langstreckenzielen der Discover Airlines starten?
Discover Airlines startet in Deutschland ausschließlich von den Flughäfen Frankfurt und München und bietet von dort aus zahlreiche attraktive Langstreckenverbindungen in insgesamt zehn Ländern an. Ab Frankfurt gehen die Direktflüge unter anderem nach Mexiko, Kanada, Simbabwe, auf die Seychellen und auf die Malediven. Ab München stehen ebenfalls Langstreckenverbindungen nach Kanada sowie zusätzlich in die USA und nach Namibia zur Verfügung. Zudem ist wichtig zu beachten, dass einige Flugziele nur in bestimmten Reisezeiten wie der Sommer- oder Wintersaison angeboten werden. Auch Streckenanpassungen innerhalb der Lufthansa Group können gelegentlich auftreten.
Der Lufthansa Group Navigator ist eine interaktive Karte, wo die Flugstrecken der Discover Airlines zu finden sind. Mit dieser Ansicht sind die Flugstrecken der Airline gut überschaubar und bieten damit eine gute Übersicht.
Beim Navigator kann neben der Einstellung der jeweiligen Airline der Lufthansa Group auch nach den Abflugsorten und gewünschten Zielen gefiltert werden. Der Flugplan sowie die wöchentlichen Flüge und Verbindungen sind ebenso herauszulesen.
Der Navigator kann ebenfalls in der Globusansicht angezeigt werden.

Welche Langstreckenziele der Discover Airlines gibt es in Nord- und Mittelamerika?
Die Flugziele der Langstreckendirektflüge der Discover Airlines sind viel in Nord- und Mittelamerika wiederzufinden. Dabei werden insbesondere Städte in den USA angeflogen – aber auch Orte in Kanada, Mexiko und der Dominikanischen Republik. Zu beachten ist bei der Discover Airlines eine gute Vorbereitung und Planung der Reise. Die Langstreckenflüge als Direktflüge fliegen von Frankfurt oftmals nur einmal am Tag – in München teilweise nur einmal pro Woche. Als Liebhaber für Direktflüge muss man sich hier mit einer eingeschränkten Auswahl an Verbindungen und Möglichkeiten zurechtfinden.

Zu folgenden Reisezielen fliegt Discover Airlines in Nord- und Mittelamerika:
In den USA:
- Anchorage (Sommerflugplan, nur ab Frankfurt)
- Fort Myers (nur ab Frankfurt)
- Las Vegas (nur ab Frankfurt)
- Minneapolis (Sommerflugplan, nur ab Frankfurt)
- Orlando
- Philadelphia (nur ab Frankfurt)
- Tampa (nur ab Frankfurt)
Der Lufthansa-Konzern fliegt noch weitere Reiseziele in den USA an.
In Kanada:
- Calgary (Sommerflugplan, nur ab Frankfurt)
- Halifax (nur ab Frankfurt)
In Mexiko:
- Cancún (nur ab Frankfurt)
In der Domenikanischen Republik:
- Punta Cana
Bei der Suche nach Flügen wird man von der Discover Website auf die von Lufthansa weitergeleitet.
Welche Langstreckenziele der Discover Airlines gibt es in Afrika?
Die Langstreckenziele in Afrika machen einen bedeutenden Teil des Streckennetzes von Discover Airlines aus. Die Airline bedient dabei unter anderem Kenia, Tansania, Simbabwe, Namibia, Mauritius und die Seychellen. Trotz der Vielzahl an Destinationen ist die Zahl der täglichen Verbindungen dennoch derzeit noch begrenzt. Wie bei den Flügen nach Nord- und Mittelamerika gibt es ab Frankfurt in der Regel nur einen Direktflug pro Tag. Ab München ist das Angebot zudem eingeschränkter, da von dort insgesamt weniger Langstreckenflüge starten, diese nicht täglich verkehren und entsprechend auch weniger afrikanische Ziele im Flugplan enthalten sind.
Folgende Discover Airlines Reiseziele gibt es in Afrika:
- Kilimandscharo (nur ab Frankfurt)
- Mauritius (nur ab Frankfurt)
- Mombasa (nur ab Frankfurt)
- Sansibar (nur ab Frankfurt)
- Seychellen (nur ab Frankfurt)
- Windhoek
Welche Langstreckenziele der Discover Airlines gibt es in Asien?
Die Langstreckenziele von Discover Airlines in Asien fallen bislang sehr überschaubar aus. Mit den Malediven gibt es derzeit nur ein einziges Ziel in der Region. Die Direktflüge dorthin starten in der Wintersaison ab Frankfurt, werden jedoch nicht täglich angeboten.
In Asien gibt es folgendes Ziel der Airline:
- Malé (nur ab Frankfurt)
Wie komme ich mit Meilen zu den Langstreckenzielen der Discover Airlines?
Die Kosten der Langstreckenflüge der Discover Airlines steigen bis in das Vierstellige – abhängig von dem Ziel. Die Preise für die Business Class sind dementsprechend hoch, somit wird für mehr Komfort ein hoher Betrag bezahlt. Aufgrund von günstigeren Flügen mit Zwischenstopps verlieren die Langstreckendirektflüge an Beliebtheit.
Die Einlösung von Meilen ist dafür eine Lösung. Als Teil der Lufthansa Group ist Discover Airlines vollständig in das Loyalitätsprogramms Miles & More eingebunden. Auf allen Strecken der Airline können Teilnehmende Meilen sammeln, die ihnen später einen Vorteil verschaffen. Für jeden Flug erhalten die Fliegenden mindestens vier Prämienmeilen pro Euro Flugpreis – dabei wird die Höhe der Meilen aus dem Flugpreis ermittelt. Einen zusätzlichen Bonus auf Meilen von 25 Prozent bekommen HON Circle Member, als auch Frequent Traveller und Senatoren. Für weitere Vorteile können zudem Points, Qualifying Points sowie in der Business Class HON Circle Points während des Fluges gesammelt werden – mit dem Ziel der Erreichung des Vielfliegerstatus.
Was sind die aktuellen Meilenwerte ?
Die folgenden Werte beziehen sich ausschließlich auf Prämienflüge ab Europa und berücksichtigen dabei einen Hin- und Rückflug im jeweiligen Standardtarif. Wenn Ihr hingegen nur eine einzelne Strecke mit Meilen verrechnen wollt, könnt Ihr einfach die Hälfte der angegebenen Werte nutzen.
ℹ️ Die Discover Airlines Meilenschnäppchen entfallen offiziell ab März 2026 aufgrund der Umstellung zu dynamischen Meilenwerten. Seit dem 3. Juni 2025 funktioniert das Einlösen von Meilen im Miles & More Programm nach diesem gänzlich neuen System. Alle Informationen dazu könnt Ihr in unserem Übersichtsartikel einsehen.
Die unten aufgeführten Meilen beziehen sich nur auf Discover Airlines.
Nordamerika:
- Premium Economy: 85.000 Miles & More Meilen
- Business Class: 125.000 Miles & More Meilen
Mexiko:
- Premium Economy: 110.000 Miles & More Meilen
- Business Class: 160.000 Miles & More Meilen
Mittelamerika & Karibik:
- Premium Economy: 95.000 Miles & More Meilen
- Business Class: 140.000 Miles & More Meilen

Nord- & Zentralafrika:
- Premium Economy: 55.000 Miles & More Meilen
- Business Class: 75.000 Miles & More Meilen
Südliches Afrika:
- Premium Economy: 85.000 Miles & More Meilen
- Business Class: 125.000 Miles & More Meilen
Indien:
- Premium Economy: 85.000 Miles & More Meilen
- Business Class: 125.000 Miles & More Meilen
Die Prämienflüge können ebenso als Meilenschnäppchen für die Hälfte des Preises sowie als Flex Plus-Prämie gebucht werden. Steuern und Gebühren liegen hier deutlich niedriger (Werte variieren je nach Abflugort und Ziel), jedoch sind mehr Meilen für eine solche Einlösung notwendig.
⚠️ Hinweis: Die Flex Plus Prämie – umbenannt zum Flex Plus Award – steht seit den umfangreichen Umstellungen im Miles & More Programm im Juni bis auf Weiteres nicht mehr zur Verfügung! Wann diese Möglichkeit wieder eingeführt werden könnte, ist nicht bekannt.👉 Der Guide zum Flex Plus Award, bezieht sich noch auf Einlösungen bei Miles & More, die bis einschließlich 2. Juni 2025 möglich waren und wird aktualisiert, sobald die Möglichkeit des Flex Plus Award wieder zur Verfügung steht.
Ihr wolltet schon immer einmal Business Class oder First Class fliegen? Wer Meilen sammelt, kommt diesem Traum schon ein Stück näher – denn diese könnt Ihr beispielsweise für Prämienflüge einsetzen. Wie Ihr anfangen sollt? Wir haben in diesem Leitfaden die besten Tricks zum Meilen und Punktesammeln für Anfänger zusammengestellt!
Mit einem Blick auf unseren Guide zum Meilen sammeln erfahrt Ihr weitere Möglichkeiten, um an diesen zu gelangen. Außerdem empfehlen wir Euch, unseren täglichen Newsletter zu besuchen und das monatliche Update zu aktuellen Aktionen zu verfolgen.
Was erwartet Euch an Bord der Discover Airlines?
Die Discover Airlines verfügt über eine überschaubare Anzahl von Airbus-Typen. Für ihre Kurz- bis Mittelstreckenflüge wird der Airbus A320-200 eingesetzt. Auf Langstreckenflügen kommen Airbus A330-300 und A330-200 zum Einsatz – mit insgesamt 14 Airbus. Die gesamte Flotte der Discover Airlines verfügt über 29 Airbus.
Die Business Class der Discover Airlines bietet viele Vorteile, wie die Möglichkeit, zusätzliche Gepäckstücke aufzugeben, eine kostenlose Umbuchung vorzunehmen oder bei Stornierungen eine je nach Reiseziel variierende Rückerstattung zu erhalten. Reisende profitieren zudem von Meilengutschriften sowie von Services wie dem Online-Check-in, Priority Boarding und dem Zugang zur Lounge.
An Bord erwartet einen der Wunschsitzplatz, Unterhaltung auf dem persönlichen Bildschirm, ein à la carte Menü, eine breite Auswahl an Cocktails und maximaler Liegekomfort. Die Anordnung der Sitze der Business Class variieren leicht. Beim A330-300 gibt es abwechselnd die Konfiguration 1-2-1 und 2-2-1 – ansonsten wird das Schema einer 2-2-2 Konfiguration verfolgt. Außerdem gibt es seit März 2025 die Möglichkeit über den Wolken kostenlos zu chatten.

Discover Airlines plant zudem eine umfassende Modernisierung ihrer Langstreckenflotte. Ab 2026 werden zunächst Airbus A350-900 Maschinen aus der Flotte der Muttergesellschaft Lufthansa übernommen. Parallel dazu ist ab 2027 die schrittweise Erneuerung der Airbus A330-300 vorgesehen, wobei das neue Kabinenkonzept insbesondere auf die Bedürfnisse von Paaren und Familien ausgerichtet ist. Bis Mitte 2028 soll die gesamte Flotte von Discover Airlines insgesamt auf rund 40 Flugzeuge anwachsen.
Welche Lounges gibt es am Flughafen in Frankfurt und München?
Das Premium-Aufenthaltsangebot des Flughafens Frankfurt kann sich sehen lassen und hat einige Lounges im Angebot. Discover Airlines Passagiere haben je nach Reiseklasse und Status Zugang zu verschiedenen Lufthansa Lounges, darunter die Business Lounges, Senator Lounges sowie ausgewählte First Class Lounges im Terminal 1.

Das Premium Aufenthaltsangebot des Flughafens München kann sich ebenfalls sehen lassen und bietet mehrere Lounges. Discover Airlines Passagiere haben je nach Reiseklasse und Status Zugang zu ausgewählten Lufthansa Lounges, darunter die Business Lounges sowie bei entsprechendem Status auch die Senator Lounges im Terminal 2.
Was ist unser Fazit zu den Langstreckenzielen der Discover Airlines?
Insgesamt zeigt sich, dass Discover Airlines derzeit noch ein vergleichsweise begrenztes Langstreckennetz anbietet. Besonders in Asien und Südamerika besteht jedoch ein großes Wachstumspotenzial, da der Lufthansa Konzern in diesen Regionen bereits stark vertreten ist und viele attraktive Urlaubsziele existieren.




