Startet die virtuelle Fluggesellschaft Green Airlines nun richtig durch? Die Fluggesellschaft plant die Aufnahme von Flügen ab Karlsruhe / Baden-Baden sowie Weeze, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Der Start war alles andere als geschmeidig. Green Airlines, eine virtuelle Fluggesellschaft mit Geschäftssitz in Karlsruhe, wollte bereits in diesem Sommer durchstarten. Doch es kam gänzlich anders. Die Fluggesellschaft musste sämtliche internationalen Flüge streichen und verloren mit German Airways den letzten Airline-Partner.

Green Airlines will nach Berlin und München

Green Airlines hatte für die diesjährige Sommersaison Großes vor. Es folgte jedoch ein Stotterstart, den die virtuelle Airline nun im kommenden Jahr vergessen machen möchte. Statt internationaler Flugverbindungen bietet Green Airlines derzeit nur Flüge zwischen Paderborn und Westerland auf Sylt an. Zumindest im kommenden Jahr sollen drei weitere Inlandsverbindungen folgen. Ab dem 14. Februar möchte Green Airlines Flüge zwischen dem Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden und Berlin durchführen lassen. Viermal wöchentlich, jeweils montags, dienstags sowie freitags und sonntags sollen die Flüge stattfinden. Die Flüge sind bereits buchbar. Die Flugverbindung zwischen Karlsruhe und Berlin wollte Gründer und CEO Stefan Auwetter bereits im Sommer 2020 anbieten. Aufgrund der Pandemie zerschlugen sich diese Pläne jedoch vorzeitig.

Green Airlines Chalair 02 2 Cropped

Neben dem Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden möchte die virtuelle Fluggesellschaft die eigene Markenpräsenz auch am Flughafen Weeze steigern. Von Weeze möchte die Fluggesellschaft sowohl Flüge nach Berlin, München als auch Sylt durchführen lassen. Viermal pro Woche, ebenfalls am Montag, Dienstag, Freitag und Sonntag soll Weeze mit dem BER verbunden werden. Sechsmal pro Woche fliegt Green Airlines nach München. Die Flüge finden jeweils zweimal täglich am Mittwoch, Donnerstag und Samstag statt. Zwei wöchentliche Flüge nach Sylt sind vorgesehen. Bei Green Airlines freut man sich erwartungsgemäß auf eine planmäßige Aufnahme der Flüge. In der Pressemitteilung heißt es:

Das Interesse an den neuen Verbindungen ist sehr groß. Wir freuen uns deshalb sehr, die Strecke vom FKB nach Berlin nach der Corona-bedingten Verschiebung nun endlich in unseren Flugplan mit aufnehmen zu können. Darüber hinaus ermöglicht uns die Nähe des Flughafens Weeze zu den Niederlanden, nicht nur unsere Präsenz in Deutschland, sondern auch in den Niederlanden auszubauen.

green-airlines.com

Fazit zu einem möglichen Streckenausbau bei Green Airlines

Nach dem diesjährigen Dilemma sind die Ankündigungen von Green Airlines mit einer gewissen Portion Vorsicht zu genießen. Sollten die Flüge tatsächlich stattfinden, wäre die Aufnahme dieser Flüge nicht nur für die Fluggesellschaft, sondern auch für die jeweiligen Flughäfen ein Gewinn. Glaubt Ihr an den Erfolg dieser Flugverbindungen?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.