In den Lounges von Emirates und an Bord der Flugzeuge weihnachtet es zurzeit sehr.
Emirates ist dafür bekannt, bei besonderen Anlässen oder zu bestimmten Feiertagen ihren Passagieren außergewöhnliche Catering-Erlebnisse zu bieten. Oft lässt sich die Fluggesellschaft bei besonderen Events wie dem Oktoberfest in München kreative Menüangebote einfallen. Einer Pressemitteilung der Airline ist zu entnehmen, dass aus Anlass des bevorstehenden Weihnachtsfestes hervorragende Catering-Innovationen für die Reisenden kreiert wurden.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei Emirates gibt es im in den kommenden Wochen außergewöhnliche Catering-Erlebnisse
- Sowohl in den Lounges als auch am Himmel stehen diese den Reisenden zur Verfügung
- Passagiete aller Reiseklassen kommen in den Genuß der besonderen Menüangebote
Festliche Spezialitäten in den Emirates Lounges in Dubai
In den First und Business Class-Lounges von Emirates in Dubai erwartet die Gäste zu Weihnachten eine Vielzahl festlicher Spezialitäten. Zu den Höhepunkten gehören gebratener Truthahn mit Jus und Preiselbeersauce, glasierte Maronen, Wurzelgemüse, Rosenkohl und neue Kartoffeln, begleitet von Moët & Chandon Grand Vintage 2013 und 2015 sowie spezielle Cocktails und Mocktails. In den First Class Lounges können Gäste außerdem Winterdesserts wie Stollen, Mince Pies, Johannisbeerkäsekuchen und Zimt-Profiteroles genießen. In den Business Class Lounges gibt es Desserts wie Kirsch-Pistazien-Tarte und Weihnachtsfrüchtekuchen.
Zum Anstoßen stehen Moët Ice Impérial Brut und Moët Ice Impérial Rosé zur Verfügung. Das Costa Coffee bietet zudem besondere Lebkuchen-Lattes oder heiße Minzschokolade an. Weltweit werden in den Emirates Lounges lokale Spezialitäten wie beispielsweise Hummersuppe und gebratenes Rib-Eye in San Francisco, gegrillter Lachs mit Zitrus-Velouté in Kapstadt oder gebratene Ente mit Rotkohl und karamellisierten Apfelspalten in Hamburg angeboten.
Erlesene weihnachtliche Gerichte und exklusive Getränke an Bord
Emirates bietet ihren First Class Passagieren im Dezember auf Flügen nach Großbritannien und in den USA den exklusiven Jahrgang Château Mouton Rothschild 2003 aus der Emirates Vintage Collection an. Auf Flügen in die USA und nach Großbritannien stehen den Gästen der gleichen Reiseklasse, mit dem äußerst seltenen Champagner-Jahrgang Dom Pérignon Plenitude 2, 2004 ein weiteres exklusives Getränk zur Verfügung. Vom 14. bis 26. Dezember bietet Emirates in allen Reiseklassen heiße Schokolade mit Toppings wie Baisers, Marshmallows und Valrhona-Schokoladenpellets an.
Vom 24. bis 26. Dezember gibt es zusätzlich besondere kleine Geschenke wie dunkle Schokoladentrüffel in der Economy, Lebkuchen in der Premium Economy und Business Class sowie Himbeer-Paris-Brest-Gebäck in der First Class. Serviert werden in diesem Zeitraum festliche Gerichte wie Graved Lachs, eingelegter Hering und Räucherlachs mit Krabbenmayonnaise. Hauptgerichte umfassen klassischen Truthahn, Lammkeule mit Kräuterkruste, Entenconfit und Wild mit Brombeersauce. Als Dessert gibt es saisonale Leckereien, einschließlich eines persönlichen Weihnachtsmanns aus Erdbeeren und Sahne in der First Class. In der Lounge im Airbus A380 können Passagiere ab Dubai sich an Leckereien wie Mince Pies, Stollen, Panettone und festliche Macarons bedienen. Zur Auswahl stehen auch Weihnachtssandwiches mit Truthahn, Roastbeef, Cheddar, Cranberry-Sauce und Chili-Tomaten-Relish.