Nasse Angelegenheit an Bord einer American Airlines Boeing 777 – weil mehrere Bordtoiletten nicht mehr funktionstüchtig waren, musste die Boeing einen ungeplanten Stopp in Frankfurt einlegen.

Am 21. März machte sich ein American Airlines-Flug von Delhi auf den Weg nach New York, als plötzlich ein Wasserleck auftrat und die umliegenden Bereiche überflutete. Laut simpleflying.com führte das Wasserleck auch dazu, dass einige Toiletten nicht mehr benutzt werden konnten.

Wasserschaden über den Wolken

Während eines Flugs auf die Toilette zu gehen, ist für viele Personen wahrscheinlich nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich ist jedoch, wenn man das nicht mehr so einfach machen kann. Dieses Szenario ereignete sich in der vergangenen Woche auf einem American Airlines-Langstreckenflug von Delhi nach New York. Durch einen Wasserschaden konnten Flugpassagiere nicht mehr die Toiletten benutzen. Auch die Waschbecken funktionierten nicht mehr. Als sich der Schaden bemerkbar machte, war der Flug AA293 etwa in einer Höhe von 30.000 Fuß und bereits seit sieben Stunden unterwegs gewesen. Als sich die Maschine über Polen befand, entschied sich die Crew zu einer Zwischenlandung am Frankfurter Flughafen. Um 3:13 Uhr Ortszeit landetet das Flugzeug schließlich sicher auf der Landebahn 25C des Frankfurter Flughafens.

Delhi nach JFK, Zwischenlandung Frankfurt
Flug AA293 wurde zum Frankfurter Flughafen umgeleitet

In Frankfurt angekommen, stellte sich heraus, dass die Reparatur einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Aus diesem Grund wurde ein Ersatzflugzeug aus London Heathrow eingeflogen. Um 14:30 Uhr, also knapp sechs Stunden nach der Zwischenlandung, machte sich die neue Maschine dann auf den Weg zum John F. Kennedy Airport. Nach sieben Stunden und 40 Minuten landetet das Flugzeug mit einer Verspätung von circa zwölf Stunden schließlich am JFK.

Die umgeleitete Maschine, die in Frankfurt erst einmal von einem Wartungsteam begutachtet werden musste, wurde letztendlich am nächsten Tag nach New York geflogen. Anschließend wurde sie für ihre nächste Verbindung nach London Heathrow wieder eingesetzt.

Fazit zur Zwischenlandung in Frankfurt

Eine American Airlines Boeing 777 war gerade auf dem Weg von Delhi nach New York, als sie in Frankfurt eine Zwischenlandung einlegen musste. Grund hierfür war ein plötzlich auftretender Wasserleck, der die Bordtoiletten außer Betrieb setzte. Für die Passagiere ging es dann in einer Ersatz-Boeing nach New York weiter.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal ob Städtetrips, Urlaube am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer großen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)