Spar-Prämienplätze und neue Prämiengutscheine – diese Änderungen erwarten die Flying Club Mitglieder von Virgin Atlantic.
Virgin Atlantic, die im vergangenen Jahr dem SkyTeam beigetreten ist, hat wichtige Änderungen an ihrem Vielfliegerprogramm, dem Flying Club, angekündigt. Die Airline will ihren Mitgliedern mehr Möglichkeiten bieten, Sitzplätze mit Virgin Points zu buchen und die Anzahl der Punkte zu erhöhen, die für Premiumkabinen gesammelt werden können. Die neuen Regeln treten am 30. Oktober 2024 in Kraft, wie Business Traveller berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab dem 30. Oktober 2024 haben Mitglieder von Flying Club die Möglichkeit, ihre Virgin Points für jeden verfügbaren Sitzplatz im Flugzeug einzulösen. Die benötigte Punktzahl variiert dabei je nach Nachfrage
- Bei Upper-Class-Tickets können Mitglieder künftig bis zu 50 Prozent mehr Virgin Points sammeln, während Premium-Tickets bis zu 75 Prozent mehr Punkte einbringen
- Darüber hinaus bietet Virgin Atlantic neue Spar-Prämienplätze an
Neue Spar-Prämienplätze
Ab dem 30. Oktober können Mitglieder des Flying Clubs von Virgin Atlantic für jeden Sitzplatz im Flugzeug mit Virgin Points bezahlen. Diese dynamische Preisgestaltung bedeutet, dass die Anzahl der benötigten Punkte je nach Nachfrage variiert, ähnlich wie bei regulären Tickets. Dies ist eine wichtige Änderung, da bisher für jeden Flug eine garantierte Verfügbarkeit von zwölf Prämienplätzen angeboten wurde. Darüber hinaus wird die Anzahl der Virgin-Punkte, die für Tickets in der Upper Class und Premium Class gesammelt werden können, um bis zu 50 Prozent beziehungsweise 75 Prozent erhöht. Diese Änderungen sollen den Mitgliedern einen größeren Anreiz bieten, teurere Tickets zu buchen und mehr Punkte zu sammeln.
Um den Mitgliedern jedoch auch weiterhin attraktive Optionen zu bieten, führt Virgin Atlantic neue Spar-Prämienplätze ein. Diese sollen zu günstigen Preisen angeboten werden. So sollen Flüge nach New York bereits ab 6.000 Virgin-Punkten buchbar sein. Mitglieder können ihre Punkte jedoch auch für Upgrades auf verfügbare Premium- oder Upper-Class-Sitze verwenden.
Überarbeitete Prämiengutscheine
Auch bei den Gutscheinen gibt es Änderungen. Diese werden sowohl an Kreditkarteninhaber (nach Erreichen eines bestimmten Mindestumsatzes) als auch an Mitglieder, die ihren Gold-Status erneuern, ausgegeben. Alle bisherigen Gutscheine werden in neue Flying Club Prämiengutscheine umgetauscht. Diese können für einen Begleitsitz oder ein Upgrade eingelöst werden. Red-Tier-Mitglieder können Gutscheine bis zu einem Wert von 75.000 Punkten einlösen, Silber- und Gold-Mitglieder bis zu 150.000 Punkten. Wird der Wert des Gutscheins überschritten, können zusätzliche Virgin-Punkte zur Deckung der Differenz verwendet werden.