In wenigen Wochen möchte Thai Airways ihre Business Class Suiten der nächsten Generation vorstellen. Doch nicht nur für die Langstrecke wird es Neuheiten geben.

In erster Linie sollen Thai Airways Langstreckenflugzeuge eine neue Business Class Ausstattung erhalten. Konkret geht es um die Boeing 787 und 777, welche Suiten mit verschließbarer Tür erhalten sollen. Die First Class wird hingegen nicht weiter verbaut, wie Executive Traveller berichtet. Darüber hinaus folgen Pläne für die Business Class im Airbus A321neo, nachdem die Airline erst unlängst ihre neue Premium-Kabine im Airbus A320 vorgestellt hat.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die First Class Kabine wird es auch weiterhin nur in drei ausgewählten Boeing 777300ER-Jets der thailändischen Airline geben
  • Im Zuge der Einführung einer neuen Business Class in der Boeing 787 und 777 wird die höchste Reiseklasse nicht verbaut, dafür soll es in der vordersten Reihe eine sogenannte Business Plus Suite geben
  • Auch im Airbus A321neo sollen Business Class Sitze verbaut werden, die sich in ein gänzlich flaches Bett verstellen lassen

Enthüllung voraussichtlich im Mai

Das Star Alliance Mitglied verkündete bereits vor rund einem Jahr Pläne für eine neue Business Class in der Boeing 787. Wenngleich auch heute noch keine näheren Details zum Design bekannt sind, kommen wir dem Datum der Veröffentlichung immer näher. Denn im Mai möchte Thai Airways ihre Business Class der nächsten Generation vorstellen. Diese wird unter anderem in den fabrikneuen Dreamliner verbaut, die aller Voraussicht nach im Jahr 2027 zur Flotte stoßen werden. Zudem wird die neue Kabine künftig in 14 der bestehenden 17 Boeing 777-300ER zu finden sein. Neben der erhöhten Privatsphäre durch verschließbare Türen verspricht die neue Premium-Kabine einen modernen Standard mit großen Bildschirmen.

Thai Airways New First Class
Die First Class Kabine wird es künftig nur noch in drei Boeing 777 Flugzeugen geben

In puncto First Class scheint Thai Airways jedoch keine Expansionspläne zu hegen. Schließlich soll das Produkt nicht in weiteren Flugzeugen ergänzt werden. Derzeit ist die First Class ausschließlich in drei Boeing 777-300ER-Jets der Airline zu finden. Um Premium-Passagieren doch einen erhöhten Komfort zu bieten, sieht Thai Airways vor, die erste Flugzeugreihe mit einer sogenannten Business Plus Suite zu versehen, welche sich von der regulären Business Class Suite abheben soll. Es bleibt nun mit Spannung zu erwarten, bis der Vorhang im Mai fallen wird und nähere Details zur Business Class der nächsten Generation bekannt werden.

Komplett flaches Bett auf der Kurz- und Mittelstrecke

Neben den Neuerungen in der Boeing 787 und 777 gibt es auch für den Airbus A321neo ein Update. Die Schmalrumpfflugzeuge, die voraussichtlich gen Ende des Jahres zur Thai Airways Flotte stoßen werden, erhalten ebenso eine neue Business Class. Die komplett flach zu verstellenden Sitze werden in einer abwechselnden 2-2- beziehungsweise 1-1-Konfiguration angeordnet. Rein von den Sitzen her solltet Ihr Euch allerdings eher auf ein vergleichbares Produkt einer Premium Economy Langstreckenausstattung einstellen.

Falls Ihr einen Flug mit Thai Airways plant, dann könnt Ihr direkt hier Eure Flugtickets über Skyscanner buchen:

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • “Die komplett flach zu verstellenden Sitze werden in einer abwechselnden 2-2- beziehungsweise 1-1-Konfiguration angeordnet. Rein von den Sitzen her solltet Ihr Euch allerdings eher auf ein vergleichbares Produkt einer Premium Economy Langstreckenausstattung einstellen.”

    Muss ich mal wieder widersprechen. Ich kenne keine PE mit Full Flat.
    Die genannte 2-2/1-1 klingt eher nach dem, was SQ für die Kurzstrecke in der 737 bietet (bzw. SAS oder TAP in der LR für die Langstrecke).

Alle Kommentare anzeigen (1)