Revolut RevPoints bietet eine interessante neue Funktion. Ab sofort könnt Ihr die Punkte nicht mehr nur in Meilen umwandeln, sondern auch für den Kauf von Gutscheinen bei drei Airlines eingelöst werden.

Nachdem Revolut in den vergangenen Monaten dadurch aufgefallen ist, neue Transferpartner für RevPoints vorzustellen, folgt nun die nächste Produkterweiterung. Diese geht in eine etwas andere Richtung, könnte aber in einigen Fällen eine interessante Alternative darstellen! Konkret können Nutzer von Revolut RevPoints ab sofort Gutscheine für easyJet, Lufthansa und Ryanair kaufen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Revolut bietet neben Punktetransfer neu auch den Kauf von Gutscheinen für Airlines an
  • Der Gegenwert von 0,71 Cent pro Punkt ist besser als erwartet
  • Gekauft werden können Gutscheine von easyJet, Lufthansa und Ryanair

Einfache Alternative zum Meilentransfer

Der Fokus bei der Entwicklung des Revolut RevPoints Programms lag in den vergangenen Monaten klar auf dem Ausbau der Transferpartner. Neu dabei sind hier in diesem Jahr etwa Turkish Airlines Miles&Smiles und Aegean Miles+Bonus nebst weiteren Programmen gekommen. Jetzt allerdings gibt es auch eine Möglichkeit, RevPoints für Buchungen bei Low-Cost-Carriern sowie auch der Lufthansa zu nutzen.

Wer sich in seine Revolut App einloggt und dort im RevPoints-Tab auf Einlösen und weiter auf Airlines klickt, findet nämlich neue Fluggesellschaften. Anders als bei den bestehenden Partnern, geht es hier aber nicht um den Punktetransfer, sondern um den Kauf von Gutscheinen. Diese können dann direkt bei der jeweiligen Airline eingelöst werden.

Zur Verfügung steht diese Option für den Kauf von Gutscheinen bei easyJet, Lufthansa und Ryanair, wobei sich die konkreten Bedingungen nicht unterscheiden. Nachdem die Punkte für den jeweiligen Gutschein eingelöst wurden, wird dieser sofort erstellt und kann dann auch direkt für eine Buchung genutzt werden. Dieser Weg ist fraglos einfacher als der Transfer von Punkten in Meilen und die folgende Suche nach Prämienflügen.

Solider Gegenwert von 0,71 Cent pro Punkt

Interessant ist an der neuen Option bei Revolut RevPoints, dass der Gegenwert besser ist, als man im ersten Moment denken mag. Konkret bietet Revolut RevPoints bei den drei Gutscheinpartnern die folgenden sechs Gutscheinvarianten an:

  • 10 Euro = 1.400 Punkte
  • 15 Euro = 2.100 Punkte
  • 25 Euro = 3.500 Punkte
  • 50 Euro = 7.000 Punkte
  • 100 Euro = 14.000 Punkte
  • 125 Euro = 17.500 Punkte

In allen Fällen ist dabei der Gegenwert identisch, erhält man doch 0,71 Cent pro Punkt. Dies ist zwar sicherlich weniger, als man bei einer Buchung von Business Class und First Class Prämienflügen nach einem Transfer zu Vielfliegerprogrammen erhält. Gleichzeitig ist aber der Aufwand deutlich geringer, zumal es sich um drei gerade in Deutschland sehr aktive Airlines handelt.

In unserem Ratgeber zum Wert von Vielflieger-Meilen könnt Ihr nachlesen, dass sich mit RevPoints noch deutlich höhere Gegenwerte erzielen lassen. Je nach konkretem Fall, kann sich aber auch die neue Option lohnen. Das gilt beispielsweise auch dann, wenn Punkte vor dem Verfall stehen oder es sich um kleinere Punktzahlen handelt.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz hat sich über die Jahre ein enormes Wissen über Finanzprodukte, Loyalitätsprogramme und Luxusreisen angeeignet. Für Luxushotels, First Class Flüge sowie die Details von Kreditkarten, Tagesgeldkonten und mehr ist Moritz genau der richtige Ansprechpartner!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.