Revolut, eines der bekanntesten Banking Start-ups in Europa, bringt als erste Bank in Deutschland eine eSim auf den Markt.
Revolut erweitert seine Produktpalette und bietet Nutzern nun die Möglichkeit eine Revolut eSim Card zu erwerben. Diese Neuerung ermöglicht es, in über 100 Ländern Daten-Roaming zu nutzen, ohne eine extra Auslandsflat abschließen zu müssen. Als Revolut Nutzer in Deutschland könnt Ihr die eSim ab sofort über die Revolut App in wenigen Schritten aktivieren und nutzen. Die eSim ermöglicht dabei eine parallele Nutzung zur bestehenden physischen SIM-Karte.
Im Ausland vernetzt mit der Revolut eSim
Revolut ist bekannt dafür, ein guter Begleiter auf Reisen zu sein. Je nach Kontomodell bietet das Banking Start-up die Möglichkeit Währungen direkt in der App zu tauschen sowie Geld in Fremdwährungen zu versenden. Auch Reiseversicherungen und Lounge Zugang an Flughäfen sind je nach Kontomodell inklusive.
Nun erweitert Revolut das Portfolio um ein eSim Angebot. Konkret könnt Ihr dabei direkt in der Revolut App Datenvolumen für Euer Reiseland buchen, und durch die eSim direkt nutzen. Damit schafft Revolut ähnlich wie der Anbieter Nomad eine praktische und einfache Lösung international zu surfen und eine Auslandsdatenflat per Knopfdruck freizuschalten.
Wie funktioniert die eSim von Revolut?
Mit der eSim macht Revolut den Zugang zu Datenvolumen im Ausland ziemlich einfach. In der App könnt Ihr unabhängig Eures Kontotyps über den Reiter eSim das gewünschte Land auswählen. Zudem gibt es die Möglichkeit einer Global eSim bei der das Datenvolumen für alle 108 möglichen Länder gilt.
Nachdem Ihr das Land ausgewählt habt, für welches Ihr Datenvolumen erwerben möchtet, seht ihr die verschiedenen Angebote und Preise. Sobald Ihr das Datenvolumen gebucht habt, müsst Ihr nur noch die eSim sowie das Roaming aktivieren und könnt lossurfen.
Die eSim basiert dabei auf dem internationalen Netzwerk von 1Global, sodass Revolut bereits jetzt in der Lage ist Datenvolumen für 108 Länder rund um den Globus anzubieten. Darunter die USA, China und das vereinigte Königreich.
Was kostet das Datenvolumen über die Revolut eSim?
Die Preise für das Datenvolumen hängen bei der Revolut eSim sowohl von der Menge als auch dem jeweiligen Land ab. Grundsätzlich bewegen sich die Preise zwischen vier und 40 Euro und sind damit im Vergleich etwas teurer als bei anderen lokalen Anbietern oder beispielsweise dem Konkurrenten Nomad.
Kostenfreies Datenvolumen für Revolut Ultra Kunden
Ein weiterer Vorteil, mit dem Revolut nochmals den Kontotyp Ultra aufwerten möchte, ist das kostenlose Datenvolumen für Nutzer des höchsten Kontotyps. Konkret erhalten Revolut Ultra Nutzer nämlich 3 Gigabyte kostenloses Datenvolumen im Monat, welches International gültig ist. Dieses wird automatisch in der Revolut App angezeigt, sofern Ihr den Kontotyp Ultra nutzt.
Revolut Standard
- Aktion: 3 Monate Premium kostenlos
- Kostenfreie Überweisungen in 36 Währungen
- Kostenlose Aufladung mit Kreditkarten möglich
- Kostenlose VISA Debitkreditkarte
- Keine Fremdwährungsgebühren
- Schnelle Kontoeröffnung ohne Schufa-Abfrage
- 1 RevPoint je 10 Euro (nur bei Aktivierung der Wechselgeld-Funktion)
Fazit zur eSim von Revolut
Dass eine Bank in den eSim Markt eindringt, ist eher ungewöhnlich. Jedoch agiert Revolut ohnehin als treuer Begleiter auf Reisen und deckt durch die Einführung der eSim einen weiteren Bestandteil der Reisevorteile ab. Gerade außerhalb von Europa kann es kompliziert und zeitaufwendig sein, eine lokale Sim Karte für das Reiseland zu kaufen und einzurichten. Durch das einfache Prinzip der eSim bietet Revolut seinen Nutzern also eine praktische und zugängliche Option für Datenvolumen im Ausland.
Leider funktionierte die E Sim nicht. Der Revolut Support war unbrauchbar. Zum Glück nur 7 CHF verloren. Am besten man bleibt bei seinem Stamm Provider auch wenns teurer ist.
Wie schon gesagt wurde, wenn Sie denn funktioniert! Bei mir hat “Global” weder in China noch in Japan funktioniert. Sehr ärgerlich, da beide Länder aufgeführt waren. Karte somit umsonst gekauft und teuer vor Ort nachlaufen müssen.
Immerhin wurde mir der Kaufpreis von Revolut erstattet
…wenn es denn funktioniert. Bei mir funktioniert die eSIM, der Kundenservice (nur per Chat erreichbar) stellt sich tot. Mein Tipp: Mit Airalo funktioniert die Nummer mit der eSIM.
Das war nun aber keine Neuigkeit…