Die Hotelkette Maritim hat angekündigt, ein neues Bonusprogramm unter dem Namen “MyMaritim” einzuführen.

Dank des neuen kostenlosen Bonusprogramms der Hotelkette Maritim können Kunden nun mit jeder Online-Buchung Punkte sammeln, welche dann in nachfolgenden Buchungen gegen Prämien eingelöst werden können. Außerdem gibt es ein Willkommensgeschenk, wie Maritim auf der eigenen Website bekannt gibt.

1.000 Punkte Willkommensbonus bei Anmeldung für Kunden

Die Hotelkette Maritim eröffnet ein neues Bonusprogramm unter dem Namen “MyMaritim”, in dem sich jeder kostenlos anmelden kann und als Willkommensgeschenk 1.000 Punkte erhält. Laut Roland Elter, dem Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Maritim sei dafür genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, weil durch die Pandemie eine erhöhte Aufmerksamkeit auf Digitalisierung gelegt wird. Bei jeder Online-Buchung können Punkte gesammelt werden, welche dann bei darauffolgenden Online-Buchungen eingelöst werden können. Bei der Einlösung von Punkten werden laut eigenen Angaben dem Kunden keine Steine in den Weg gelegt, wie beispielsweise Saisonzeiten oder ein Punkteminimum.

Es geht uns vor allem darum, unseren Kunden ein noch besseres Buchungs- und Hotelerlebnis und viele attraktive Vorteile zu bieten – und das so einfach wie möglich. Gerade für unsere Branche sind die Auswirkungen der Pandemie wirklich katastrophal. Trotzdem haben wir die Zeit natürlich genutzt und möchten unseren Gästen besonders viele Vorteile bieten, wenn es endlich wieder richtig losgeht. Dann wird es umso wichtiger sein, unseren vielen Stammkunden im privaten und Business-Segment das Buchen und Reisen so leicht wie möglich zu machen.

Roland Elter, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Maritim

Durch das Bonusprogramm lässt sich zudem Geld sparen, denn bei jeder Buchung über MyMaritim sparen Mitglieder pro Online-Buchung, egal ob mit oder ohne Frühstück, mindestens zehn Prozent im Vergleich zum Preis von anderen Buchungsportalen im Internet. Für Kunden, welche an dem alten Bonusprogramm von Maritim teilgenommen haben, besteht kein Grund zur Sorge, denn das Guthaben vom alten Buchungssystem werde automatisch zu MyMaritim übertragen. Im neuen Bonusprogramm soll ein eigener Bereich verfügbar sein, in dem der Kunde eine genaue Übersicht zu Punkten, Statuslevel sowie Angeboten und Aktionen einsehen kann.

Das neue Bonussystem bietet verschiedene Statuslevel

Das neue Loyalitätsprogramm bietet drei Statuslevel, welche sich im Grundsatz mit Loyalitätsprogrammen, wie Hilton Honors vergleichen lassen. Bei Registrierung erhält jeder Kunde das Blue-Level, dieses Statuslevel bleibt dem Kunden immer erhalten und schon dort lassen sich Vorteile genießen, wie beispielsweise 500 geschenkte Punkte an seinem Geburtstag. Bei der zehnten Übernachtung pro Jahr erhält man den Goldstatus, dort kann man beispielsweise den kostenlosen Early Check-in oder Late Check-Out genießen. Der Platinumstatus ist das höchste Statuslevel mit den meisten Vorteilen und wird ab 30 Übernachtungen pro Jahr erreicht.

Maritim Zimmer

Beim Erreichen eines Gold- oder Platinum Statuslevels hat der Gast ein Jahr Zeit, um diesen mit der entsprechenden Mindestanzahl von Übernachtungen zu halten. Der Goldstatus wird beispielsweise bei zehn Übernachtungen erreicht, falls dies nicht gelingt, gelangt der Gast ein Statuslevel nach unten. Je nach Statuslevel erhält man eine unterschiedliche Anzahl an Punkten pro umgesetzten Euro. Dieser liegt bei dem Blue-Level bei drei Punkten, bei dem Goldstatus bei fünf Punkten und bei Platinum-Status bei sieben Punkten. Jeder Punkt kann für umgerechnet einen Cent eingelöst werden und Punkte verfallen innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt.

Fazit zum neuen Loyalitätsprogramm von Maritim

In Zeiten der Pandemie startet die Hotelkette Maritim deren neues Loyalitätsprogramm namens MyMaritim. Dafür kann sich jeder kostenlos registrieren und bekommt 1.000 Willkommenspunkte, wodurch man bei der ersten Buchung zehn Euro und pro Buchung mindestens zehn Prozent im Vergleich zur anderen Buchungsportalen im Internet sparen kann. Des Weiteren bietet das Bonusprogramm drei verschiedene Status, welche alle drei gewisse Vorteile mit sich bringen. Insgesamt scheint es so als würde das Programm überwiegend Vorteile bieten, selbst, wenn man seltener in Maritim Hotels unterwegs ist.

Was haltet Ihr vom neuen Bonusprogramm von Maritim?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Genauso wie den Schwarzwald, liebt David es neue Orte und Kulturen zu entdecken. Am liebsten kombiniert er einen Städtetrip mit anschließendem relaxen am Strand. Er studiert Tourismusmanagement in Wernigerode und macht ein Praktikum bei reisetopia. Er hält euch mit den neuesten Deals und News auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Der Name Maritim ist für mich der Inbegriff von abgewohnten, runtergekommenen Hotels. Irgendwann in den 80ern eingerichtet und seitdem nie wieder renoviert. Bonusprogramm hin oder her, ich würde dort nicht mehr übernachten wollen. Ein Refresh täte der kompletten Marke gut, es gehören alle 29 Hotels in Deutschland überarbeitet.

Alle Kommentare anzeigen (1)