Die kroatische Insel ist bereits seit der Kaiserzeit bekannt als exklusiver Erholungsort gehobener Klasse. Um die Insel nun erneut zum internationalen Tourismus zurückzuführen, öffnen zwei traditionsreiche Hotels bereits im April ihre Türen.
Bereits die österreichischen Kaiser erkannten in vergangenen Zeiten den Charme der kroatischen Insel Losinj und beanspruchten diese als Urlaubsdestination. Auch heute gilt die Insel als wahrer Insider-Tipp unter Luxusurlaubern. Der Schweizer Hotelier möchte die vielversprechende Insel inmitten der Adria nun wieder in den Mittelpunkt des internationalen Luxustourismus rücken und öffnet im April 2021 die Türen der Hotels Bellevue und Alhambra, für den internationalen Tourismus, wie abouttravel.ch berichtet.
Luxushotels öffnen erneut für den internationalen Tourismus
Ohne sich lange auf dem Erfolg auszuruhen, arbeitete die kroatische Insel Losinj stetig an Neuerungen und Weiterentwicklungen, um den Reiz als ganz besondere Luxusdestination zu erhalten. Demnach wurden seit dem Jahr 2014 rund 200 Millionen Euro in die Hotelinfrastruktur investiert, damit sich die Insel auch weiterhin stetig als Insider-Tipp für exklusive Luxusurlaube herausstellen konnte. Die beiden Fünf-Sterne-Häuser, Hotel Bellvue und Hotel Alhambra, sollen an die traditionsreiche Geschichte Losinjs erinnern und wurden im Stil der österreichischen Architektur zur Kaiserzeit gestaltet. Neben der idyllischen Insel Losinj bietet Euch ebenfalls das kroatische Festland malerische Buchten, in denen Ihr ganz für Euch das Klima der Adria genießen könnt. Bereits jetzt könnt Ihr über reisetopia Hotels viele exklusive Hotels, wie zum Beispiel das Grand Park Hotel Rovinj oder das Sun Gardens Dubrovnik mit vielen lohnenswerten Vorteilen buchen.
Das Hotel Bellevue eröffnete als erstes Fünf-Sterne-Hotel, direkt an der Bucht von Cikat, auf der kroatischen Insel. Durch die leichte Erhöhung, auf der sich das Hotel ansiedelt, wird Euch ein atemberaubender Ausblick auf den Strand und die Adria geboten. Auch um Eure Privatsphäre müsst Ihr Euch nicht sorgen, denn die dichten Bäume, die das Hotel umgeben, bieten Euch einen ruhigen Ort zum Erholen fern ab vom Trubel der Insel. In diesem Hotel erwarten Euch 185 Zimmer und 21 luxuriöse Suiten ganz im kroatischen Stil.
Neben dem breiten Spa- und Sportangebot des Hotels ist ein ganz besonderes Highlight das hoteleigene Motorboot. Je nach Belieben und Können bietet Euch das Hotel die Möglichkeit, alleine oder mit einem Skipper, die entlegensten Buchten mit diesem Boot zu erkunden.
Private Villen bieten noch mehr Privatsphäre
Unweit des Bellevue Hotels findet Ihr bereits das zweite Luxushotel Alhambra. Das Boutique-Hotel gehört zu den Small Luxury Hotels of the World und empfängt Euch im traditionellen Stil einer spanischen Jugendstil-Villa. Auch in den 51 verschiedenen Boutique-Zimmer erwartet Euch ein Innendesign in Anlehnung an die traditionelle Vergangenheit der Insel. Als besonderes Highlight des Hotels kann die hoteleigene Bucht gezählt werden, die zum Verweilen fernab der Öffentlichkeit einlädt. Auch vom Restaurant Alfred Keller könnt Ihr den Ausblick auf diese Bucht genießen, während Ihr fangfrischen Fisch oder das traditionelle Lamm der Nachbarinsel Cres kostet.
Falls Ihr Euren Aufenthalt auf der kroatischen Insel ganz privat verbringen wollt, dann sind die angrenzenden Villen Augusta, Hortensia und Mirasol genau die richtige Wahl für Euch. Die exklusiven Villen gehören ebenfalls zu den Small Luxury Hotels und bieten Euch einen genauso exklusiven Aufenthalt, allerdings ganz privat. Ihr habt die Wahl eine einzelne Suite in der Villa Augusta zu buchen oder die kompletten Villen Hortensia oder Mirasol für Euch alleine zu beanspruchen. Fällt die Wahl auf die Buchung einer kompletten Villa, könnt Ihr Euch ebenfalls auf einen Privatstrand, einen privaten Koch und einen Buttler freuen.
Urlaub in Kroatien während Covid-19
Die aktuelle Infektionslage in Kroatien unterscheidet sich stark innerhalb der einzelnen Regionen. Nach Angaben des auswärtigen Amtes in Kroatien liegt die landesweite Inzidenz jedoch bei über 50 Fällen pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, wobei einige Regionen jedoch den Schwellenwert überschreiten. Mit Ausnahmen der Gespanschaften Istrien, Pozega-Slawonien und Bjelovar-Bilogora wird das Land aktuell als Risikogebiet eingestuft.
Aufgrund der derzeitigen Infektionslage im Land wird seitens des auswärtigen Amtes von nicht notwendigen touristischen Reisen abgeraten. Grundsätzlich sind die Landesgrenzen für Reisende aus europäischen Ländern jedoch nicht geschlossen, sodass eine Einreise auch weiterhin ohne Probleme möglich ist. Unter Einhaltung der Quarantäne- und Testbestimmungen könnt Ihr also, ohne Probleme aus Deutschland nach Kroatien einreisen. Zu beachten ist lediglich, dass Ihr bei der Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen und die Quarantänepflicht in Deutschland bei Eurer Urlaubsrückkehr einhalten müsst.
Viele weitere Hotels mit lohnenswerten Vorteilen in Kroatien buchen
Die beiden Luxushotels auf Losinj könnt Ihr aktuell leider noch nicht über reisetopia Hotels buchen, falls sich dies jedoch in Zukunft ändert, könnt Ihr Euch auf viele lohnenswerte Vorteile freuen. Bei reisetopia Hotels erwarten Euch in den allermeisten Hotels die folgenden attraktiven Vorteile:
- kostenfreies Frühstück für zwei Personen
- kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
- kostenfreier Internetzugang
- früher Check-in und später Check-out
- ein 100 US-Dollar Hotelguthaben (oder gleichwertig)
- eine besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
In Kroatien bieten wir schon jetzt zahlreiche außergewöhnliche Hotels mit besonderen Vorteilen. Alle Hotels in diesem Land & weltweit könnt Ihr ganz einfach mit Preisen, Vorteilen sowie Bildern in unserer Hotelsuche recherchieren:
Fazit zur Rückkehr der Insel zum internationalen Tourismus
Unter Leitung des Schweizer Hoteliers Peter Schoch öffnen die beiden Luxushotels Bellevue und Alhambra auf Losinj wieder ihre Türen für den internationalen Tourismus. Die zwei Luxushotels knüpfen damit erneut an die traditionsreiche Geschichte des Inseltourismus an, der schon im 19. Jahrhundert viele internationale Gäste begrüßte.