Lufthansa startet am Flughafen München das Konzept Fast Track und möchte damit primär Geschäftsreisende ansprechen. So soll die Zeit an der Sicherheitskontrolle verkürzt werden.

Anfang Oktober gab der Flughafen München den Start des Pilotprojekts für innovative Gepäckwagen bekannt. Damit können Reisende sich zu ihrem Gate navigieren lassen, aktuelle Fluginformationen sowie eine Übersicht des Flughafenangebots erhalten. Nun startet bereits die nächste Neuigkeit am München Flughafen: Fast Track von Lufthansa, wie businesstraveller.com zu entnehmen ist.

Primäre Zielgruppe: Geschäftsreisende

Wer ohne Status und ohne Business Class oder First Class Ticket reist, kennt die überraschend langen Schlagen der Sicherheitskontrollen gut. Das langwierige Anstehen ist zudem besonders nervenaufreibend, wenn der Abflug in Kürze stattfindet oder einen wichtigen geschäftlichen Termin ansteht. Um dieses Problem zu lösen, hat Lufthansa nun am Flughafen München die Fast Track eingeführt.

Flughafen München
Flughafen München

Lufthansa-Passagiere können bei der Sicherheitskontrolle am Terminal 2 ab sofort die separate Fast Track nutzen, um ihr Security Check vor der Abreise durchzuführen. Dabei spricht Lufthansa speziell Geschäftsreisende an und bietet die Fast Track unabhängig von Status und der gewählten Reiseklasse an. Zum aktuellen Moment ist Fast Track nur für Lufthansa-Flüge von München zu folgenden Destinationen möglich:

  • Berlin
  • Hamburg
  • Köln

Auf den Anzeigetafeln sind die jeweiligen Flüge angezeigt, wofür Fast Track zu diesem Zeitpunkt zugelassen ist. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte sich Lufthansa jedoch vorstellen, ihre Fast Track auch für Flüge an diese zusätzlichen Ziele anzubieten:

  • Brüssel
  • Frankfurt
  • Wien
  • Zürich

Das Ziel von Fast Track ist klar: den Prozess der Sicherheitskontrolle zu beschleunigen. Dabei verkündet Lufthansa jedoch, dass Fast Track in der Ferienzeit nicht verfügbar ist. Stattdessen können Familien und Personen mit eingeschränkter Mobilität von der zusätzlichen Sicherheitskontrolle profitieren.

Fazit zur Einführung von Fast Track von Lufthansa am Flughafen München

Lufthansa-Passagiere ab München können sich ab sofort auf eine weitere Neuheit freuen: Fast Track. Dies ermöglicht eine schnellere Sicherheitskontrolle. Das Angebot richtet sich primär an Geschäftsreisende, jedoch ist es unabhängig von Status und Reiseklasse nutzbar. Mit der erst kürzlichen Einführung vom kontaktlosen Business Loungezugang am Flughafen München von Lufthansa tätigt die Airline somit eine weitere Investition am Drehkreuz München. Wir sind gespannt, wie sich das Konzept von Fast Track durchsetzen wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Livia Güntert ist Country Managerin Switzerland und seit September 2021 Teil des reisetopia Teams. Nach ihrem Studiengang in Marketing und Kommunikation ist die gebürtige Züricherin voller Vorfreude nach Berlin gezogen. Fasziniert von der Reisebranche und der Nähe zu ihrer Heimat, schreibt Livia leidenschaftlich gerne Artikel, Kolumnen und Deals rund um die Schweiz.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)