Im Januar habt Ihr die Möglichkeit, das Langstreckenprodukt des Kranichs auf der Strecke zwischen München und Hamburg zu testen.
In diesem Jahr hat der Kranich den Airbus A350 bereits auf einigen innerdeutschen Strecken eingesetzt. Schon im März 2024 war der Großraumjet auf der Strecke zwischen Hamburg und Hannover im Einsatz. Die Verbindung von München nach Hamburg wurde im Sommer bereits mit dem Airbus A350 bedient. Doch wie Aeroroutes zu entnehmen ist, kommt diese Strecke mit dem Großraumflieger im neuen Jahr wieder. Dadurch ergibt sich die attraktive Möglichkeit, auf Inlandsstrecken von einer Langstrecken Business Class zu profitieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Januar setzt die Lufthansa ihren Airbus A350 innerhalb Deutschlands ein
- An fünf Tagen wird die Strecke zwischen München und Hamburg angeboten
- Es handelt sich um einen Jet ohne Allegris Kabine
Aufregender Start ins neue Jahr
Direkt zu Beginn des neuen Jahres 2025 bringt die Lufthansa ihren Airbus A350 zurück auf die Strecke zwischen München und Hamburg. Vom 5. bis 10. Januar 2025 haben Passagiere somit die Möglichkeit, in den Genuss eines Langstreckenprodukts auf der Kurzstrecke zu kommen. Eine Ausnahme gilt am 6. Januar 2025, wo der Großraumjet nicht auf der Strecke im Einsatz ist. Es bleiben also fünf Tage, an denen ein Flug von München nach Hamburg mit dem Airbus A350 möglich ist.
Folgende Flugzeiten werden angeboten:
- LH 2070 | München – Hamburg | Abflug: 14:55 Uhr, Ankunft: 16:15 Uhr
- LH 2071 | Hamburg – München | Abflug: 17:15 Uhr, Ankunft: 18:30 Uhr
Auf einer Flugzeit von etwa einer Stunde und 15 Minuten können Passagiere dabei die Langstrecken Business Class mit einem komplett flachen Bett testen.
Insgesamt bietet der Airbus A350 Platz für 293 Gäste, dabei sind 48 Sitze in der Business Class. Wichtig zu wissen ist, dass der Jet nicht mit der neuen Allegris Kabine daherkommt.
Wenn Ihr auf einem innerdeutschen Airbus A350-Flug des Kranichs dabei sein wollt, könnt Ihr Euch hier direkt Euer Ticket sichern: