Von sportlich bis elegant – es wird ein breites Portfolio an unterschiedlichen Designs und Modellen angeboten.

Lufthansa-Fans aufgepasst: Wer sich wie ein Teil der Kranich-Crew fühlen möchte, kann sein Outfit nun mit den passenden Schuhen vervollständigen. Denn der deutsche Schuhhersteller Lloyd hat eine Sonderedition mit Lufthansa-Logo herausgebracht, wie aeroTELEGRAPH berichtet. Zwei Designs sind ab 170 Euro verfügbar.

Lufthansa Schuhe? Na Logo!

Das Logo des Kranichs ziert nicht mehr nur die Uniform der Crew-Mitglieder, sondern jetzt auch verschiedenstes Schuhwerk eines regulären Herstellers. Die Marke Lloyd hat die Lizenz der Lufthansa erhalten, die Farben und das Firmenlogo im Schuh-Design zu verwenden.

Lloyd Lufthansa Damen
Angebot im Online-Shop für Damen

Unter dem Werbeslogan “The Sky is the Limit” bietet der Schuhersteller verschiedene Produkte an. Am prominentesten zu sehen ist das Lufthansa-Logo auf den sportlichen Sneakern. Diese gibt es in verschiedenen Designs ab 169,90 Euro. Etwas dezenter fallen die Damen-Slipper aus Leder aus, die den Kranich unauffällig in die Seite geprägt tragen. Wer es gänzlich elegant mag, für den gibt es in der Kollektion zudem Schnürschuhe aus Leder ohne auffälliges Design. Für Herren gibt es zusätzlich schlichte Sneaker sowie Slipper mit Kranich auf den Versen.

Praktische Vorteile an der Sicherheitskontrolle

Der Schuhhersteller verweist bei seinem Kooperations-Design auf einen Vorteil für Reisende. Die Schuhe enthalten kein Metall und seien deswegen besonders praktisch beim Security-Check. Neben verschiedenen Schuh-Modellen werden zudem ein Rucksack und eine Reisetasche im Online-Shop von Lloyd angeboten.

Lloyd Lufthansa Herren
Angebot im Online-Shop für Herren

Alltags-Artikel im Design der Lieblings-Airline sind nichts komplett Neues. Erst im November vergangenen Jahres hat Condor einen eigenen Online-Shop eröffnet, um gestreifte Produkte wie Handtücher oder Kofferbänder zu vertreiben. Adidas hatte in der Vergangenheit bereits einmal Sneaker mit Lufthansa-Design herausgebracht.

Fazit zu den Lufthansa-Schuhen von Lloyd

Ein deutscher Schuhhersteller hat die Lizenz erhalten, Schuhe im Design der größten deutschen Fluggesellschaft zu erstellen. Die Modelle reichen von sportlich über casual bis elegant, sodass für viele Kranich-Fans etwas dabaei sein dürfte. Würdet Ihr einen solchen Schuh tragen?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • LOL, was für ein Bullshit!!!!
    Seit Jahren immer schlechterer Service in der BC (ich fliege ausschließlich BC). Letztens ROM – FRA, der Sitz in der Nebenreihe aufgerissen, davor sind irgendwelche Fetzen am Sitz runtergehangen. Mein Sitz, das Plastikstück im Mittelsitz (BC Standard bei LH) und der Nebensitz waren versifft. Ich fragte nach Nüssen, es gab keine in der BC, aha. Die sehr freundliche Purserin holte mir ein Pack Nüsse aus dem “Bezahlwagen”, ohne Berechnung. Ich zeigte Ihr den kaputten Sitz, die versifften Stellen etc pp. Man merkte richtig wie frustriert die Dame war. Sie hat sich richtig geschämt für den immer schlechteren Service der LH. Im übrigen habe ich diese Erfahrung regelmäßig bei LH Flügen erleben dürfen.
    Ich bekam eine Flasche Sekt als kleine Entschuldigung, was ich sehr aufmerksam empfand.

    Und jetzt soll ich noch Schuhe kaufen mit LH Logo, ganz sicher nicht.

  • Ich habe ein Lufthansa Cappy geschenkt bekommen und trage es ungern. Der Gedanke für Kinkerlitzchen in der Euro Business Class zu zahlen,bei LH Meilen einzulösen und soviel zuzuzahlen oder in einer Mühle wie der Boeing 747 über den großen Teich zu fliegen sind nicht zu ertragen. Schade um das Cappy – sieht nett aus.

Alle Kommentare anzeigen (1)