Jährlich nimmt das Loyalitätsprogramm World of Hyatt Anpassungen der Zugehörigkeit der Hotels zu den Kategorien vor. Jetzt gibt es neue Hotels in den teuersten Punkte-Kategorien – zum Nachteil der Mitglieder.
Dabei erleben die Hotelkategorien zur Einlösung von Punkten innerhalb des Loyalitätsprogrammes massive Anpassungen. Demnach werden insgesamt 210 Hyatt-Häuser teurer und 158 günstiger. Abstufungen gibt es weitgehend allerdings nur bei den Small Luxury Hotels Of The World (SLH) von Hyatt. Einige All-inclusive-Hotels werden hingegen gleich um mehrere Stufen teurer, wie OMAAT berichtet.
Knapp 30 Prozent der Hyatt-Häuser wechseln Kategorie
Hyatt hat etwa 1.350 Häuser weltweit. Davon wechseln 372 die Kategorie, was etwa 28 Prozent des Portfolios entspricht. Vergleichsweise zu den Vorjahren ist dies erstaunlich viel. Während dies in einigen wenigen Fällen einen Vorteil für das Einlösen von Punkten für Aufenthalte in Hyatt-Hotels bedeutet, werden im Großen und Ganzen die Punkte eher entwertet. Bei vielen Häusern der Luxusmarken von Hyatt werden die Punktepreise nämlich kräftig angezogen.
Zum Überblick hier die aktuelle Award Chart von Hyatt:
Jährliche Anpassungen der Hotelkategorien sind zwar nichts Neues, aber die Änderungen in der World of Hyatt 2023 sind groß. Klar erkennbar ist eine enorme Verschiebung nach oben. Die Anzahl der Hyatt-Hotels der höchsten Kategorie hat sich sogar verdoppelt.
Die neuen Kategorien sind vor wenigen Tagen in Kraft getreten. Für alle Buchungen, die vor dem 28. März getätigt wurden, gilt noch die alte Prämientabelle, auch wenn die Übernachtung erst zu späteren Zeitpunkt stattfindet.
Bekannte Hotels steigen in die höchsten Kategorien
Insgesamt steigen neun zusätzliche Hyatt-Hotels zur Kategorie 8 – die höchste World of Hyatt-Kategorie – auf. Hinzu kommen mehrere SHL Hotels, die ebenfalls in diese Kategorie aufsteigen.
Die zusätzlichen Hyatt-Hotels in der höchsten Kategorie im Überblick:
- Alila Marea Beach Resort Encinitas
- Carmel Valley Ranch
- Hyatt Carmel Highlands
- Park Hyatt Beaver Creek Resort
- Hyatt Centric Key West Resort
- The Lodge at Spruce Peak
- Hôtel Martinez
- Park Hyatt Zürich
- 7Pines Resort Sardinien
Neben den Häusern, die neu in Kategorie 8 eingestuft werden, sind hier einige der bekannten Häuser, die von Kategorie 6 in Kategorie 7 aufsteigen für Euch im Überblick:
- Andaz 5th Avenue New York
- Grand Hyatt Kauai Resort
- Grand Hyatt Vail
- Hyatt Paris Madeleine
- Hyatt Regency Aruba
- Hyatt Regency Maui
- Park Hyatt Aviara
- Park Hyatt Wien
Hyatt Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen
Hyatt Hotels findet Ihr weltweit. Mit über 1.000 Standorten ist wohl für jeden etwas dabei. Die unterschiedlichen Marken bieten von zeitlosen Zimmern, über ausgezeichneter Gastronomie bis hin zu Familienfreundlichkeit eine breite Auswahl, die mit weltweiten Standorten und ausgezeichnetem Service. Natürlich könnt Ihr auch über reisetopia Hotels bereits jetzt zahlreiche Luxushotels der verschiedenen Hyatt Marken buchen und neben voller Flexibilität und Preissicherheit gegenüber der Anpassungen im Loyalitätsprogramm in der Regel von folgenden Vorteilen profitieren:
- täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
- kostenfreies Upgrade bei der Buchung (nach Verfügbarkeit)
- bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben
- ein Willkommensgeschenk
- früher Check-in / später Check-out (nach Verfügbarkeit)
- kein Mindestaufenthalt (in der Regel)
- reguläre Punkte & Statusvorteile bei World of Hyatt
- besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
- kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise (im Regelfall)
- keine Anzahlung & vollständige Zahlung erst beim Check-out
Ein Blick in unsere Hotelsuche lohnt sich!
Mehr von Hyatt
Falls Ihr Euch noch mehr über die Hyatt Hotels informieren wollt – auf reisetopia.de findet Ihr weitere spannende Deals und News rund um die Hyatt-Hotelwelt.