Hawaiian Airlines hebt ihr Flugerlebnis in der Luft und auf dem Boden auf ein neues Level. Es wird Highspeed-Internet sowie ein VIP-Service am Flughafen Honolulu eingeführt.
Reisende, die gerne ihr Flugticket bei Hawaiian Airlines buchen, erwarten mehrere Neuerungen, die das Reiseerlebnis der Fluggesellschaft aufwerten. Nicht nur das Surferlebnis wird in der Luft durch leistungsfähiges Internet verbessert, wie One Mile at a Time berichtet. Eine weitere Nachricht der Quelle verrät, welchen VIP-Service Hawaiian Airlines am Drehkreuz Honolulu anbietet.
Pionier des Superlativ-Wi-Fi
Das sogenannte Starlink Wi-Fi gilt als schnellstes WLAN, was aktuell in Flugzeugen verbaut werden kann. Hawaiian Airlines ist nun die erste Fluggesellschaft, die dieses Produkt verbaut – und zwar zuerst in einem Airbus A321neo.
Eine bestimmte Route hat der Airbus unter dem Registrierungscode N228HA nicht. Passagiere dürfen sich also überraschen lassen, ob sie schon in den Genuss der neuen Technik kommen. In Zukunft soll das Internet-Angebot allerdings in der gesamten Langstreckenflotte eingeführt werden. Eine Aufrüstung aller Airbus A321neo ist bereits in den nächsten Monaten absehbar. Die weiteren Airbus A330-200 sollen bis Ende des Jahres folgen. Die Boeing 787-9 wird neu zur Hawaiian Airlines Flotte hinzustoßen und nach der Einflottung ebenfalls ausgestattet werden. Ausgeschlossen von der Starlink-Verbindung ist die Boeing 717, die zwischen den hawaiianischen Inseln pendelt.
Das WLAN wird Passagieren an Bord kostenlos zur Verfügung stehen. Die Satelliten für diese neue Technik stammen von der US-Raumfahrtfirma SpaceX. Vor der Einführung hat die Fluggesellschaft über gar keinen Internetzugang in der Luft verfügt. Immer mehr Airlines weiten aktuell ihr Internet-Angebot aus. Die Lufthansa bietet WLAN in 150 Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen und Internet bei Swiss ist jetzt kostenlos. Weitere Airlines, etwa Qatar Airways, denken über die Einführung des Starlink-WLAN nach. Auch airBaltic könnte das Highspeed Internet einführen.
Neue Lounge und Flughafenservice in Honolulu
Wer sich in Zukunft am Drehkreuz von Hawaiian Airlines in Honolulu aufhält, kann den neuen sogenannten Premium Airport Service testen. Dabei handelt es sich um eine Palette an Angeboten, die Passagiere am Flughafen hinzubuchen können. Ein genauer Preis ist nicht bekannt, starten soll es preislich allerdings ab 500 Dollar pro Paar, das entspricht etwa 463 Euro.
Gebucht werden kann der Service unter der Hotline 808.470.3988 oder per E-Mail unter [email protected]
Angebot für abreisende Passagiere ab Honolulu:
- Check-in im Namen des Passagiers vor dessen Ankunft
- Priority Gepäckabfertigung
- Priority Abfertigung durch die Sicherheitskontrolle
- Zugang zur privaten Lounge Apt. 1929
- Begleitung zum Gate
- Fahrservice zum Terminal 2 bei dortigem Abflug
- Optional als erster Passagier an Bord gehen
Angebot für ankommende Passagiere in Honolulu:
- Priority Gepäckabfertigung
- Begrüßung an der Flugzeugtür
- Hilfestellung beim Handgepäck
- Blumenkranz
- Koordination des Transports
- Begleitung zum Transport bzw. Fahrservice ab Terminal 2
- Gepäcktransport zum Endziel in Oahu
Angebot für Passagiere im Transit in Honolulu:
- Priority Gepäckabfertigung
- Begrüßung an der Flugzeugtür
- Hilfestellung beim Handgepäck
- Fahrservice innerhalb des Flughafengeländes
- Zugang zur privaten Lounge Apt. 1929
- Optional als erster Passagier an Bord gehen
Bei der Lounge mit dem mysteriösen Namen Apt. 1929 handelt es sich um neue Aufenthaltsmöglichkeiten der Airline. Mit dem Gründungsjahr im Namen bietet die Lounge im Terminal 1 Platz für 24 Gäste. Geboten werden Speisen, Getränke und Duschen. Die Lounge ist schlicht gestaltet und bietet Sitzmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich.
Fazit zum neuen VIP-Angebot und Highspeed WLAN von Hawaiian Airlines
Hawaiian Airlines hat ihr Portfolio an Passagier-Services deutlich erweitert. Im ersten Airbus A321neo wurde das Highspeed Starlink WLAN verbaut, der Rest der Langstreckenflotte soll noch folgen. In Honolulu bietet die Airline nun einen VIP Service inklusive privater Lounge an. Wir sind gespannt, wie dieser Service bei Passagieren ankommen wird.