Die Lufthansa-Tochter fliegt ab sofort nonstop zwischen der deutschen und der georgischen Hauptstadt.
Erst im Juli wurde bekannt, dass Eurowings im Winter regelmäßige Direktflüge von Düsseldorf nach Tel Aviv anvisiert. Im August hatte die Tochterfluggesellschaft der Lufthansa eine neue Verbindung bekannt gegeben, diesmal in die georgische Hauptstadt Tiflis. Diese neue Route wurde nun aufgenommen, wie einer Pressemitteilung des BER zu entnehmen ist.
In unter vier Stunden nach Georgien fliegen
Das Reiseziel Georgien ist ab Berlin nun noch besser erreichbar. Bisher wurde diese Strecke nur von Georgian Airways zweimal wöchentlich, mittwochs und samstags, bedient. Eurowings fliegt nun seit dem 18. Dezember 2023 nonstop zwischen der deutschen Hauptstadt und Tiflis. Eingesetzt wird ein Airbus 320neo mit Kapazität für 180 Passagiere. Der Flug findet dabei jeden Montag zu folgenden Flugzeiten statt:
- EW8100 | Berlin – Tiflis | Abflug: 12:10 Uhr, Ankunft: 18:55 Uhr
- EW8101 | Tiflis – Berlin | Abflug: 19:55 Uhr, Ankunft: 21:10 Uhr
Zwischen dem 22. Januar und dem 19. Februar finden die Flüge nicht statt. Wer noch auf der Suche nach einer passenden Unterkunft in der georgischen Hauptstadt ist, sollte einen Blick in unsere reisetopia Hotels Suche werfen, denn bei der Buchung von Hotels wie dem Sheraton Grand Tbilisi Metechi Palace erhaltet Ihr exklusive Vorteile.
Im Rahmen des Winterflugplans hatte Eurowings auch neue Verbindungen nach Skandinavien angekündigt. So fliegt die Fluggesellschaft seit Dezember von Berlin aus zweimal wöchentlich nach Tromsø in Norwegen. Ab Januar 2024 folgt dann eine Verbindung nach Rovaniemi in Finnland.
Fazit zur neuen Eurowings-Verbindung nach Tiflis
Eurowings hat eine neue Verbindung nach Georgien etabliert. Jetzt kann man mit der Lufthansa-Tochter von Berlin aus ohne Umstieg nach Tiflis fliegen. Die Flüge werden dabei einmal wöchentlich durchgeführt. Somit hat man bei den Flügen ab Berlin eine Alternative zu Georgian Airways.