Am 25. Juli feierte Etihad Airways die Rückkehr des Airbus A380. Zunächst kam das Flugzeug einmal täglich auf der Strecke zwischen Abu Dhabi und London Heathrow zum Einsatz. Mittlerweile sind es sogar drei tägliche A380-Flüge!

Der Airbus A380 galt als einer der großen Verlierer der Pandemie. Einige Fluggesellschaften, wie Air France und Malaysia Airlines, trennten sich endgültig von dem Doppeldecker. Mittlerweile spielt der Airbus A380 bei einigen Fluggesellschaften wieder eine wichtige Rolle. Auch bei Etihad Airways. Wie angekündigt steigerte die Fluggesellschaft jüngst die Anzahl der täglichen A380-Flüge von zwei auf drei!

Drei tägliche A380-Flüge zwischen Abu Dhabi und London

Sie gilt lange Zeit als perfekt: die Rückkehr des Airbus A380 bei Etihad Airways. Die Fluggesellschaft aus Abu Dhabi bestätigte bereits im Dezember vergangenen Jahres die Rückkehr von insgesamt vier Airbus A380 in den Liniendienst. Der langersehnte Tag des offiziellen Comebacks in den Liniendienst war der 25. Juli 2023. Das Ziel: London Heathrow. London Heathrow ist auch heute noch das einzige Ziel des A380, jedoch mit einem kleinen Unterschied: nur drei Monate nach der Rückkehr verkehrt der A380 bereits dreimal täglich auf dieser Route.

Screenshot flightradar24 Etihad London A380

Der Airbus A380 ist für die Flüge EY11, EY17 sowie EY19 vorgesehen. In die Gegenrichtung handelt es sich dabei um die Flüge mit den Flugnummern EY12, EY18 sowie EY20. Bereits seit dem 1. August kam der Airbus A380 zweimal pro Woche auf der Strecke zum Einsatz. Seit Beginn des Novembers kommt der A380 sogar dreimal täglich zwischen Abu Dhabi und London zum Einsatz.

The Residence auf anderem Weg buchen

Mit der Rückkehr des Airbus A380 kehrt eines der luxuriösesten Bordprodukte der Welt zurück. Die Rede ist von “The Residence”. The Residence bietet ihrem Gast einen großen Loungebereich, der von der Größe eher einem Apartment ähnelt. Darüber hinaus bietet Etihad Airways dem Residence-Gast ein privates Bad mit Dusche an. Das eigentliche Highlight ist jedoch das Doppelbett, das in einem separaten Raum auf Euch wartet.

Etihad Airways A380 The Residence

Insgesamt bietet Euch die Etihad Airways Residence auf 11,6 Quadratmetern alles, was Ihr Euch auf einem Linienflug vorstellen könnt. Dieses exklusive Flugerlebnis hat jedoch seinen Preis – für rund 860.000 Etihad Guest Meilen gehörte die Residence auf dem Flug von London-Heathrow nach Abu Dhabi für sieben Stunden bislang Euch ganz allein. Zeitweilig fallen sogar Meilenwerte von über einer Million Punkte an.

Doch Etihad wartet mit noch mit einer Besonderheit auf: The Residence ist ab sofort für Bargeld-Upgrades von First Class Tickets im EY-Ticketbestand buchbar. Nach bestätigter First Class Buchung kann das Upgrade über “Buchung verwalten” hinzugefügt werden. Der Aufpreis für das besondere Erlebnis liegt bei rund 2.500 US-Dollar.

Neben The Residence kehrt auch The Apartment zurück in den Liniendienst. The Apartment im Airbus A380 ist ein exklusives First Class Produkt, dass es bei Etihad Airways so ausschließlich an Bord des Doppeldeckers gibt. Insgesamt finden 485 Reisende an Bord des Airbus A380 Platz. Neben The Residence hat Etihad Airways neun First Class Sitze, 70 Business Class Sitzplätze sowie weitere 405 Economy Class Sitze verbaut.

Fazit zur Rückkehr des Airbus A380 bei Etihad Airways

Mittlerweile sind drei Monate seit der Rückkehr des Airbus A380 bei Etihad Airways vergangen. Der A380 kommt ausschließlich auf der Strecke nach London Heathrow zum Einsatz. Seit Anfang November sind es drei tägliche Flüge! Durch die Rückkehr des Airbus A380 könnt Ihr mit Euren Meilen die exklusivsten Bordprodukte der Airline buchen oder durch das neue Bargeld-Upgrade auch auf anderem Wege The Residence austesten. Hier kommt Ihr direkt zur Buchung von Etihad Airways Flügen:

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)