Vor wenigen Tagen präsentierte Emirates das Premium Economy Produkt im Airbus A380 in Japan.
Der 20. Dezember markierte einen historischen Tag für den Tokio Narita International Airport, als er den ersten vierklassigen Airbus A380 von Emirates begrüßte. Das Flugzeug von Emirates ist mit dem Premium Economy Produkt ausgestattet, wie die Fluggesellschaft selbst in einer Pressemitteilung bekannt gibt.
Exklusive Tour durch modernisierte A380 Flugzeug
In dieser Woche veranstaltete Emirates eine exklusive Tour durch ihren modernisierten A380 mit vier Klassen. Ausgewählten Gäste, darunter Handelspartner und Vertreter der Medien, wurden von der Airline zum internationalen Flughafen Tokio Narita eingeladen. Die Premium Economy Class, die erst im Dezember 2023 in Japan eingeführt wurde, stand besonders im Fokus.
Emirates Premium Economy has elevated the standards of travel and has taken this cabin’s competitive edge to new heights with its meticulous design and industry-leading service quality.
Satish Sethi, Emirates Manager of Japan
Gelegen am vorderen Teil des Hauptdecks bietet sie 56 Sitze in einer 2-4-2-Konfiguration. Die klassische Design-Philosophie von Emirates zeigt sich dabei in jedem Detail. Das Premium Economy Produkt, welches auf der Strecke Tokio Narita – Dubai verfügbar ist, wurde vorgestellt. Neben der Einführung der Premium Economy können sich Passagiere in allen Kabinen auf ein neues Interieur freuen.
Premium Economy auf Flügen zu 15 Destinationen
Während die Premium Economy nun auf 15 Strecken verfügbar ist, verspricht die Airline, weiterhin die Standards des internationalen Luftverkehrs zu erhöhen und ihren Kunden eine bessere Reiseerfahrung zu bieten, als zuvor. Folgende Ziele werden mit den vier Reiseklassen im A380 der staatlichen Fluggesellschaft des Emirats Dubai angeflogen:
- New York John F. Kennedy (JFK)
- Los Angeles (LAX)
- San Francisco (SFO)
- Houston (IAH)
- London Heathrow (LHR)
- Sydney (SYD)
- Auckland (AKL)
- Christchurch (CHC)
- Melbourne (MEL)
- Singapur (SIN)
- Mumbai (BOM)
- Bangalore (BLR)
- São Paulo (GRU)
- Tokio Narita (NRT)
- Dubai (DXB)
Seit der Einführung der Premium Economy verzeichnet die Fluggesellschaft nach eigenen Angaben bereits einen großen Erfolg.
Since Premium Economy’s debut on our Dubai/Narita flights, the response has been extremely positive and encouraging for us. This accomplishment exemplifies our dedication to providing our Japanese travelers with an expanded array of choices, as they plan their journeys, ensuring service excellence and a comfortable yet seamless travel experience.
Satish Sethi, Emirates Manager of Japan
Mehr Eindrücke gibt es auf der Website von Emirates auf einer virtuellen Tour durch die Premium Economy.
Fazit zum Emirates Premium Economy Produkt
Endlich ist die Premium Economy Class von Emirates nach langen Verzögerungen in Japan unterwegs. Emirates hat sich nicht nur als Vorreiter im Bereich Luftfahrt etabliert, sondern auch ihr anhaltendes Engagement für hohen Reisekomfort unter Beweis gestellt. Nicht umsonst wurde Emirates bei den World Travel Awards gleich mehrfach ausgezeichnet. Seit der Einführung ist die Resonanz bislang äußerst positiv.
Jetzt hab ich aber mehr als 3 Fragezeichen auf der Stirn.
Die Premium Economy im A380 fliegt doch schon seit Jahren, was soll da jetzt neu sein?
Hi Mike, da hast du absolut recht, das ist missverständlich ausgedrückt im Beitrag. Danke für deinen Hinweis, wir haben nochmal klarer ausgedrückt, dass es um die Vorstellung in Japan geht. Liebe Grüße 🙂