Emirates betrieb bisher an fünf Flughäfen in Großbritannien eigene Lounges. Am 19. September wurde die sechste am London Stansted Flughafen eröffnet.
Verglichen mit anderen Airlines betreibt die bekannteste Airline der Vereinigten Arabischen Emirate weltweit sehr viele eigene Lounges. Zuletzt wurde eine Emirates Lounge in Paris eröffnet. In einer Pressemitteilung stellt Emirates ihre neue, am 19. September eröffnete Lounge am Flughafen London Stansted vor. In Deutschland betreibt die Fluggesellschaft in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München eigene Lounges. Aus Anlass des Oktoberfestes in München 2023 wurde in diesen Lounges sogar bayerische Gerichte serviert. Das wird auch dieses Jahr so sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Emirates eröffnete am 19. September die sechste eigene Lounge in Großbritannien
- Die Lounge bietet auf 900 Quadratmetern Platz für 125 Premiumreisende
- Besonders hervorzuheben ist das das gastronomische Angebot der Lounge, welches die Airline ganz besonders betont
Exklusive Lounge mit Champagner von Moët & Chandon
Die neue Emirates-Lounge am Flughafen London Stansted wurde nach Aussage der Airline erschaffen, um das Reiseerlebnis ihrer Besucher auf eine neue Ebene zu heben. Premiumpassagiere der Business Class und First Class können den bekannten Luxus der Fluggesellschaft bereits am Boden genießen. Die moderne Lounge im Satellite 1 nahe der Abfluggates mit Blick auf das Vorfeld ist ein exklusiver Bereich für Passagiere, die komfortabel auf ihren Flug warten und dabei eine Reihe von Premium-Annehmlichkeiten genießen möchten. Die Emirates-Lounge in Stansted bietet auf 900 Quadratmetern einen großzügigen Rückzugsort, der mit luxuriösen Möbeln und stilvollem Design ausgestattet ist und Platz für 125 Gäste bietet. Emirates hat 4,7 Millionen Euro in die Baukosten investiert.
Eine Auswahl an bequemen Sitzgelegenheiten und private Bereiche sorgen dafür, dass die Passagiere je nach ihren Vorlieben entweder in Ruhe arbeiten oder einfach entspannen können. In der Emirates-Lounge sind zahlreiche moderne Annehmlichkeiten wie High-Speed-WLAN, Ladestationen für elektronische Geräte und spezielle Arbeitsbereiche zu finden, was besonders für Geschäftsreisende relevant ist. Auch luxuriöse Duschen stehen den Passagieren zur Verfügung, um sich vor dem Flug frisch zu machen. Ein besonderes Highlight der Lounge ist das gastronomische Angebot. Den Gästen wird ein abwechslungsreiches Buffet mit einer Auswahl an internationalen Köstlichkeiten sowie regionalen Spezialitäten geboten. Ergänzend dazu stehen erstklassige Getränke wie Champagner, edle Weine und Cocktails zur Verfügung.
Wer vor dem Flug eine individuellere Mahlzeit genießen möchte, kann sich zudem auf ein umfangreiches à-la-carte-Menü freuen, das zahlreiche kulinarische Optionen bereitstellt und den Gästen eine exklusive kulinarische Erfahrung bietet. Emirates ist dazu unter anderem eine Kooperation mit Full Circles Farms in Sussex eingegangen, um in ihrer Lounge ein „Farm-to-Table“-Konzept zu integrieren. Dieses bietet den Gästen saisonal abgestimmte Menüs mit frischen Bio-Zutaten sowie ausgewählten lokalen Spezialitäten. Bei Full Circles Farms handelt es sich nach eigener Aussage um einzigartige Bauernhöfe, die besonderes Bio-Gemüse anpflanzen.