Rivella, Sinalco, Elmer Citro und Pepita sind die jüngsten Zugänge zum Menü von Edelweiss. Damit erweitert die Airline ihr Angebot an traditionellen Schweizer Getränken an Bord.
Erst vor wenigen Tagen gab Edelweiss den Winterflugplan der Kurz- und Mittelstreckenziele 2023/2024 bekannt – wobei der Fokus auf warme Ziele gelegt wird. Doch der Airline ist nicht nur wichtig, wohin die Flüge gehen, sondern auch, was dabei konsumiert wird. So bringt der Ferienflieger vier traditionelle Schweizer Getränke an Bord, wodurch internationale Reisende typischen Schweizer Getränken testen können, so Edelweiss.
Schweizer Tradition in Flaschen verpackt
Ob auf Kurz-, Mittel- oder Langstrecke, in der Economy Class, Economy Max oder Business Class: Edelweiss bietet kostenlose “Soft Drinks” nach Wahl an. Bis in jüngster Vergangenheit bestand die Auswahl auf der Getränkekarte aus Coca-Cola, Mineralwasser, verschiedenen Säften, Tee sowie Kaffee. Das hat sich jedoch nun geändert. Seit wenigen Tagen hat Edelweiss das Sortiment um vier traditionelle Getränke ergänzt: Rivella Rot, Sinalco, Elmer Citro und Pepita. Edelweiss wird diese neu abwechselnd auf allen Flügen anbieten.
Die vier Getränkemarken bieten internationalen Gästen eine Möglichkeit, ein Stück Schweizer Getränke-Kultur kennenzulernen, noch bevor sie überhaupt gelandet sind. Zudem rufen sie bei vielen Schweizer Kinder wie auch Erwachsenen sentimentale Gedanken hervor, beispielsweise an das Ski-Fahren oder Wandern.
Ähnlich führte die schweizerische Regionalfluggesellschaft Helvetic Airways dieses Frühjahr Kägi fret-Schokoladenwaffeln auf ausgewählten Flügen ein. Auch hier handelt es sich um eine traditionelle Schweizer Marke, die an Bord für das gewisse Etwas Swissness sorgt.
Fazit zu den neuen traditionelle Schweizer Getränke bei Edelweiss
Nachdem Edelweiss erst vor wenigen Monaten die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Kosmetikhersteller Soeder gestartet hat, beginnt nun eine neue Getränke-Ära an Bord. Ab sofort bietet der Ferienflieger abwechselnd vier traditionelle Getränke: Rivella Rot, Sinalco, Elmer Citro und Pepita. Diese wie weitere Soft Drinks sind für alle Passagiere auf allen Flügen kostenlos.
Seit wann ist Sinalco ein traditionell schweizer Getränk?
Hi Michael, in der Schweiz ist Sinalco seit Mitte der 1990er eine eigene Marke :). Liebe Grüße
Hallo Amelie,
ja, da hast Du recht, aber Sinalco ist ein total deutsches Produkt, daß von 1902-1905 unter dem Namen “Bilz Brause” firmierte und ab 1905 unter dem Namen Sinalco (sine alcohol) bekannt wurde. 1981 gingen dann die Markenrechte an die schweizer Feldschlößchen Gruppe.
Die deutschen und internationalen Markenrechte wurden von Feldschlößchen gingen 1994 an die deutsche Hövelmann Gruppe, die die Marke dann wiederbelebte. Die schwizer Markenrechte verblieben bei Feldschlößchen.
Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Sinalco
Also ist meiner Meinung nach Sinalco eher ein deutsches als ein schweizer Traditionsgetränk.
Danke dir für die ausführliche Erklärung Michael – ich passe es im Beitrag an, sodass es verständlicher wird. Liebe Grüße 🙂