Im ersten Quartal kommt es nächstes Jahr zu Anpassungen im Flugplan bei der Lufthansa-Tochter. Welche Strecken sind betroffen?
Kommenden Winter fliegt Discover Airlines mit Oulu eine neue Destination in Finnland an. Doch das ist nicht das einzige, was sich im Flugplan ändert. Laut Berichten von AeroRoutes werden die Frequenzen zu zwei US-Zielen angepasst. Auf Anfrage von reisetopia hat auch Discover Airlines die Reduktion der Verbindungen bestätigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Anfang Januar bis Ende März werden die Frequenzen nach Tampa und Orlando planmäßig reduziert
- Discover Airlines fliegt die beiden US-Ziele in diesem Zeitraum fünf- statt sechsmal pro Woche an
- Zum Sommer werden die Verbindungen wieder aufgestockt
Fünfmal die Woche nach Tampa und Orlando
Während sich die neue Verbindung des Ferienfliegers nach Ålesund auf den nächsten Sommerflugplan verschiebt, gibt es auch Neuigkeiten in Bezug auf den diesjährigen Winterflugplan. Eine saisonale Anpassung bedingt durch eine geringere Nachfrage in diesem Zeitraum führt zu einer Reduktion der Flüge nach Tampa und Orlando ab Januar 2026.
Statt sechsmal pro Woche werden die beiden Discover Airlines Langstreckenziele nur noch fünfmal in der Woche angeflogen. Dies war auch bereits in den vergangen Jahren der Fall, zum Sommerflugplan hin sollen die Verbindungen planmäßig wieder häufiger stattfinden. Die Flüge nach Orlando werden dabei ab dem 7. Januar, nach Tampa ab dem 8. Januar bis insgesamt zum 28. März 2026 reduziert.
Die beiden Städte fliegt der Ferienflieger derweil mit einem Airbus A330 an. Die Anordnung der Sitze der Business Class variieren dabei je nach Flugzeugtyp leicht. Im A330-300 ist abwechselnd die Konfiguration 1-2-1 und 2-2-1 verbaut. Davon abgesehen sind die Sitze in einer 2-2-2 Konfiguration angeordnet. In zwei Airbus A330-200 plant Discover Airlines außerdem, eine größere Business Class zu verbauen. Zehn Sitze in dieser Reiseklasse sollen für Kürzungen in der Economy Class hinzukommen.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!






