Bis Mitte 2027 soll die Flotte 33 Flugzeuge umfassen. Es gibt erste Details zu einem neuen Langstrecken-Produkt.
Bei der Lufthansa-Tochter Discover Airlines ist aktuell viel los. Einerseits drohen Streiks, andererseits kommen viele spannende Neuerungen auf Passagiere zu. Vor wenigen Tagen wurden neue Ziele für den Sommerflugplan 2025 angekündigt und nun bietet eine Pressemitteilung einen Ausblick auf die Flottenerweiterung und ein neues Langstreckenprodukt. Wir zeigen Euch, was Euch in Zukunft bei dem Ferienflieger erwartet.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab 2025 erwarten Discover Airlines mindestens drei Airbus A320
- Mitte 2027 soll die Flotte mit sechs Airbus A330-300 erweitert werden
- Dieses Langstrecken-Flugzeug soll zudem ein neues Bordprodukt bekommen
Flottenwachstum auf 33 Jets
Die Flotte des Ferienfliegers wächst weiter. Bis Mitte 2027 will Discover Airlines eine Flotte von insgesamt 33 Flugzeugen aufgebaut haben. Dafür sollen in den kommenden drei Jahren sechs Airbus A330-300 eingeflottet werden sowie mindestens drei Airbus A320. Letztere hofft die Airline bereits im nächsten Jahr begrüßen zu können.
Neben einigen Neuzugängen werden auch drei Airbus A330-200 aufgrund endender Leasingverträge ausgeflottet.
Neues Langstrecken-Produkt im Airbus A330
Auf der Langstrecke setzt der Ferienflieger des Kranichs seit Beginn auf den Airbus A330. Ab 2027 sollen diese ein neues Bordprodukt erhalten, das den Komfort der Passagiere verbessern soll.
In der Business Class soll eine AAA-Konfiguration („All Aisle Access“) komfortableren Sitzen eingeführt werden, die allesamt über einen Gang-Zugang verfügen. Aufgrund von hoher Nachfrage hatte die Lufthansa-Tochter bereits in diesem Sommer angekündigt, die Kapazität in der Business Class aufstocken zu wollen. Alle drei Reiseklassen, also auch die Economy Class und Premium Economy, erhalten größere Bildschirme mit einem neuen Entertainmentsystem.
Mit zusätzlicher Kapazität sowie der Umrüstung auf ein Produkt der nächsten Generation können wir das Urlaubs- und Privatreisesegment zukünftig noch umfassender, effizienter und flexibler bedienen.
Bernd Bauer, CEO von Discover Airlines
Weitere Details zum Bordprodukt will die Airline im Laufe der Zeit veröffentlichen.
Naja….in so alte Maschinen (2027 ist ein Teil von 6 Stück dann bereits 23 Jahre alt) eine neue Kabine einzubauen, erscheint nicht besonders hilfreich und sinnvoll. Der Umwelt bringt es zumindest wenig. Flottenerneuerung wäre hier besser!
Der Umwelt… mehr braucht man nicht hören. Soll die Discover jetzt die Welt retten oder wie?!
So…da hat wohl einer was gegen Umweltschutz? Dem Luftverkehr stünde es gut zu Gesicht, mehr auf Umweltverträglichkeit zu achten. Der Aspekt Umweltschutz war nur ein Nebenaspekt, den man mit dem Thema Flottenerneuerung verbessern könnte. Und das gilt nicht nur für Discover Airlines!