Ihr habt im Herbst eine Reise nach Japan geplant? Dann könnten Euch diese Neuigkeit interessieren! Banyan Tree wird erstmalig ein Luxushotel in Kyoto eröffnen.

Die Banyan Group, unter deren Flügeln sich alle Banyan Tree Hotels befinden, umfasst ein umfangreiches Portfolio an Hotels, Resorts, Spas, Galerien und Residenzen. Wenngleich diese allesamt eigenständig sind, verbindet sie doch eine gemeinsame Philosophie: “Embracing the Environment, Empowering People”. Die Schwerpunkte von Banyan Tree liegen infolgedessen auf nachhaltigen Reisen und innovativen Programmen. Unter diesen Leitlinien wird nun auch das Banyan Tree Kyoto eröffnen – und das noch im dritten Quartal dieses Jahres, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Ein Rückzugsort in Higashiyama

Schon bald wir die Banyan Group um ein Hotel ergänzt. Denn im Quartal drei 2024 wird das Banyan Tree Kyoto seinen Pforten öffnen. Gelegen im berühmten Stadtteil Higashiyama, wird das Luxushotel einen Rückzugsort für Reisende bieten. Unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit soll das kulturelle Erbe für künftige Generationen bewahrt werden. Überdies soll die Neugestaltung des Anwesens im Einklang mit den Werten der Banyan Group stehen.

Banyan Tree Kyoto Aussen
Blick auf das Banyan Tree Kyoto

Eine weitere Besonderheit, die sich in die Architektur und das Design des Hotels einfügt, ist die einzigartige Noh-Bühne. Diese soll als Veranstaltungsort für kulturelle Erlebnisse dienen.

Traditionelles japanisches Design

52 Zimmer wird das Banyan Tree Kyoto umfassen. Bei der Gestaltung der Inneneinrichtung wurde besonderer Wert auf den Einsatz traditioneller japanischer Materialien gelegt. In dieser Weise finden sich große Badewannen aus Zypressenholz, Tatami-Matten, natürliche Holzelemente und Akzente aus Blattgold in den Hotelzimmern. Allumfassend soll dafür gesorgt werden, alle fünf Sinne anzusprechen und einen ruhigen Zufluchtsort sicherzustellen.

Banyan Tree Kyoto
Das schlichte japanische Design ist klar zu erkennen

Darüber hinaus dürfen sich Gäste des Hotels auf die Banyan Tree Spa-Einrichtung freuen. Schließlich wurden einzigartige Behandlungen speziell für den Standort in Kyoto entwickelt. Auch was die Kulinarik betrifft wird das Banyan Tree Kyoto einiges zu bieten haben. Letztlich wird an jeder Stelle der Fokus auf Nachhaltigkeit zum Vorschein kommen.

Luxushotels mit Vorteile über reisetopia Hotels buchen

Wenngleich das Banyan Tree Kyoto noch nicht über reisetopia Hotels buchbar ist, lohnt sich bereits jetzt ein Blick auf unser umfangreiches Luxushotelportfolio. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das Banyan Tree Kyoto künftig auch bei reisetopia Hotels gelistet sein wird. Doch bereits jetzt könnt Ihr eine Vielzahl an Accor-Hotels über reisetopia Hotels buchen und von lohnenswerten Vorzügen profitieren! Denn als unabhängiger Partner von Accor umfasst die Banyan Tree Group auch Angsana und Laguna Hotels.

Die konkreten Vorteile variieren nach Hotel und Marke, werden Euch dabei im Rahmen Eures Buchungsprozesses von unseren Luxushotel-Beratern kommuniziert und sind nach Eurem Login auch auf der entsprechenden Hotelseite einsehbar.

Dazu müsst Ihr Euch lediglich bei Eurem bestehenden reisetopia Konto auf reisetopia.de einloggen oder als reisetopia Hotels Kunde hier ein kostenloses Konto mit Eurer hinterlegten Mail-Adresse anlegen und ein Passwort bestimmen. Eurer bestehendes Konto wird dann automatisch mit Eurem neuen Webseiten-Konto verknüpft.

Weitere Informationen zu Euren eigenen Accounts und allen weiteren, neuen Funktionen bei reisetopia Hotels könnt Ihr hier nachlesen:

Mehr von Accor

Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu Accor und seinen Luxusmarken, wie Pullman, Fairmont, Raffles oder Sofitel:

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.