Frankfurt, Zürich und weitere Ziele wird Austrian Airlines diesen Sommer mit geleasten Flugzeugen von airBaltic bedienen.
Dass die Lufthansa Group in puncto Wet Lease auf airBaltic setzt, ist bekannt. Erst im Herbst wurde der Vertrag dazu verlängert. Auch die österreichische Lufthansa Tochter Austrian Airlines soll in der kommenden Sommersaison von der lettischen Fluggesellschaft unterstützt werden. Die Airbus A220 Flugzeuge von airBaltic werden dahingehend auf diversen Kurzstrecken ab Wien eingesetzt – auch für Flüge nach Deutschland und in die Schweiz, wie aeroroutes berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Zürich werden im kommenden Sommer im Wet Lease von airBaltic bedient
- Auch Amsterdam, Nizza, Rom, Sevilla, Stockholm und Thessaloniki sollen von der lettischen Fluggesellschaft für das österreichische Star Alliance Mitglied übernommen werden
- Wenngleich der Austrian Flug von airBaltic durchgeführt wird, könnt Ihr denselben Service, den Ihr von äquivalenten AUA-Flügen gewohnt seid, erwarten
Frankfurt, Zürich & Co.
Im vergangenen Jahr waren airBaltics A220 für die Lufthansa im Einsatz. Im kommenden Sommer wird die lettische Fluggesellschaft auch für Austrian Airlines einige Strecken im Wet Lease übernehmen. Laut aktuellem Stand werden die A220 Flugzeuge von airBaltic auf Flügen von Wien nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Zürich eingesetzt. Zudem sollen Amsterdam, Nizza, Rom, Sevilla, Stockholm und Thessaloniki von airBaltic für Austrian Airlines übernommen werden. Die konkreten Zeiträume, in denen die Strecken mit airBaltics A220 bedient werden, sind die folgenden:
- Berlin: ab 30. März
- Düsseldorf: 28. Juni bis 30. August
- Frankfurt: 7. bis 27. Juli
- Zürich: ab 30. März
- Amsterdam: ab 30. März
- Nizza: ab 30. März (außer 23. Juni bis 7. September)
- Rom: 23. Juni bis 7. September
- Sevilla: ab 5. April (außer 7. Juni bis 30. September)
- Stockholm: ab 30. März
- Thessaloniki: ab 30. März (außer 25. April bis 22. Juni)
Wenngleich Euer Austrian Flug von airBaltic, inklusive Crew, bedient wird, erhält Ihr denselben Service, den Ihr von äquivalenten AUA-Flügen gewohnt seid. Ihr könnt bei der Wahl der Reiseklasse zwischen den Optionen Business Class oder Economy Class entscheiden. Im Airbus A220-300 von airBaltic kommt eine 2-3-Konfiguration zum Einsatz, wobei in der Business Class eine erhöhte Beinfreiheit geboten wird.
Solltet Ihr einen Flug mit Austrian Airlines buchen wollen, dann könnt Ihr das direkt hier tun: