Austrian Airlines nimmt eine neue Strecke in das Streckennetz auf. Zukünftig fliegt Austrian Airlines zwischen Innsbruck und Berlin. Zudem wird die Strecke zwischen Wien und Berlin stärker frequentiert.
Innsbruck, die Bundeshauptstadt von Tirol, beherbergt einen ganz besonderen Flughafen. Der Flughafen, dessen Start- und Landebahn jüngst saniert wurde, befindet sich in einem Tal. Spektakuläre An- und Abflüge mit tollen Ausblicken, Lounges mit Blick auf das Rollfeld und die Berge sind ebenfalls garantiert. Zukünftig können skibegeisterte Reisende ab Berlin nach Innsbruck fliegen, wie Austrian Airlines in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Saisonale Flugverbindung zwischen Innsbruck und Berlin-Brandenburg
Wintersport-Liebhaber aufgepasst. Austrian Airlines nimmt zumindest temporär eine neue Flugverbindung auf, die speziell Wintersportler ansprechen soll. Zwischen dem 28. Januar und dem 25. Februar fliegt Austrian Airlines einmal wöchentlich, immer samstags, von Innsbruck aus den Flughafen Berlin-Brandenburg an. Zusätzlich erhöht die Fluggesellschaft das Flugangebot auf der Strecke zwischen Wien und Berlin-Brandenburg um einen weiteren wöchentlichen Flug.
Zwar fliegt die Airline mehrmals täglich nach Berlin, doch im gleichen Zeitraum ergänzt ein weiterer Flug am Samstag das bestehende Flugangebot. Von dem zusätzlichen Flug profitieren nicht nur Städtereisende, sondern generell Reisende, die das Austrian-Drehkreuz Wien-Schwechat zum Umsteigen nutzen. Die zusätzlichen Flüge werden in den bestehenden Flugplan integriert, sodass die Flüge zwischen Berlin und den beiden Städten Österreichs mit einem Flugzeug durchgeführt werden können.
- OS225 | Wien – Berlin | Abflug: 10:05 Uhr Ankunft: 11:20 Uhr
- OS281 | Berlin – Innsbruck | Abflug: 12:10 Uhr Ankunft: 13:35 Uhr
- OS282 | Innsbruck – Berlin | Abflug: 15:05 Uhr Ankunft: 16:30 Uhr
- OS232 | Berlin – Wien | Abflug: 17:15 Uhr Ankunft: 18:30 Uhr
Austrian Airlines’ CCO Michael Trestl begrüßt die zusätzlichen Flüge standesgemäß sehr:
Unser Flugprogramm nach Berlin bekommt mit dieser saisonalen Bedienung eine Aufwertung, die wintersportaffine Fluggäste mit dem Komfort einer Direktverbindung nach Tirol begeistern wird. Austrian Airlines und die Lufthansa Group tragen mit fast 50 wöchentlichen Flugverbindungen nach Innsbruck maßgeblich zur Stärkung des touristischen Verkehrs in der Region bei.
austrianairlines.ag
Derweil stellt der Flughafen Berlin-Brandenburg nicht den einzigen großen Flughafen dar, der mit Innsbruck per Direktflug verbunden wird. So ist Innsbruck perfekt in das Streckennetz der Lufthansa Group integriert. Neben Wien wird Innsbruck auch von Frankfurt, Hamburg, Kopenhagen sowie Stockholm angeflogen. Insgesamt fliegen Fluggesellschaften der Lufthansa Group während der Ski-Hochsaison bis zu 48-mal pro Woche nach Innsbruck.
Fazit zur saisonalen Flugverbindung nach Berlin
Austrian Airlines nimmt für die Ski-Saison zumindest temporär eine neue Flugverbindung auf. Für rund einen Monat verbindet Austrian Airlines den Flughafen Innsbruck mit dem Flughafen Berlin-Brandenburg. Gleichzeitig erhöht Austrian Airlines die Anzahl der wöchentlichen Flüge zwischen Wien und Berlin um einen weiteren Umlauf, der ideal in die neue Flugverbindung integriert wurde. Glaubt Ihr an den Erfolg der neuen Flugverbindung?