Air France rüstet ihre Langstreckenflotte auf und bietet neue Kabinenkonfigurationen an. Darunter sind speziell für die Airline entwickelte, zwei Meter lange, Betten.
Auf der Aircraft Interiors Expo 2023 in Deutschland hat die Fluggesellschaft Air France einen ersten Einblick in ihre neuen Business Class Sitze gegeben. Die Sitze sollen einen der höchsten Industriestandards beim Komfort und bei der Bordtechnologie haben, wie aus der Presseerklärung von Air France hervorgeht. Die Innovation soll bald im Airbus A350 zu erleben sein!
Innovative Technologie und maximaler Komfort bei Air France
Bereits Anfang des Jahres begann die französische Fluggesellschaft Air France ihre zwölf Boeing 777-300ER umzurüsten, mit dem Ziel, einen fortschrittlicheren Reisestandard für die Reisenden zu schaffen. Die Fluggesellschaft hat zudem einst insgesamt 41 Airbus A350-900 für ihre Langstreckenflotte bestellt. 20 der Maschinen hat das Unternehmen bereits erhalten. Ab Juli wird das erste der restlichen 21 Flugzeuge seinen ersten kommerziellen Flug absolvieren. Der A350 mit dem Namen Aix-en-Provence wird der erste sein, welches die neue Kabinenkonfiguration beinhaltet. Bis 2025 werden auch die anderen Airbus A350 mit in die Langstreckenflotte mitaufgenommen.
Mit dem Ziel, in ein höheres Marktsegment zu kommen, setzt Air France die Einführung ihres neuen Reisestandards fort. Die Business Class-Sitze haben eine Schiebetür, für mehr Privatsphäre, sowie einen entspiegelten 20-Zoll-4K-Ultra-High-Definition-Bildschirm. Der Bildschirm ist mit einer Touchpad-Funktion und Bluetooth- und WLAN-Verbindung ausgestattet. Des Weiteren sind USB-A- und USB-C-Anschlüsse und ein kabelloses Induktionsladegerät inkludiert.
Air France ließ die neuen Sitze speziell für sich entwickeln. Der Sitz lässt sich in ein komplett flaches Bett mit einer Länge von fast zwei Metern umfunktionieren. Die mittigen Sitze sind mit einer absenkbaren Platte ausgestattet und erschaffen einen privaten Raum für die Passagiere. Die Sitze sind aus hochwertigen Materialien, welche laut Air France einen noch höheren Komfort bieten sollen. Zusätzlich haben die Kabinen große Fenster mit automatischen Jalousien. Im neuen Design soll der Fußraum in allen Reiseklassen angenehm groß sein und bietet mehrere Aufbewahrungseinheiten.
Fazit zu den Modernisierungen von Air France
Air France baut derzeit ihre Flotte weiter aus. Als Nächstes bekommen die bestellten Airbus A350-900 das neue Kabinendesign, mit dem Ziel, den Passagieren optimalen Komfort während des Fluges zu bieten. Dabei wird viel Wert auf die Privatsphäre der Gäste gelegt und mit den absenkbaren mittleren Sitzen wird das Reisen weiterentwickelt.