Air France stattet zwölf ihrer Boeing 777-300ER mit einer neuen Innenkabine aus. Die erste Boeing 777-300ER ist nun umgerüstet und gibt noch im Januar ihr Debüt im Liniendienst.

Die französische Fluggesellschaft Air France war in der Vergangenheit nur bedingt für ein gutes Langstreckenprodukt bekannt. Viele ihrer Langstreckenflugzeuge, wie beispielsweise die gesamte A380-Flotte, war mit einem völlig veralteten Bordprodukt ausgestattet. In der Boeing 777-300ER ist in einigen Flugzeugen in der Business Class eine 2-3-2-Konfiguration verbaut – ähnlich wie bei Emirates. Im Airbus A350 als auch in der Boeing 787 kann sich das Bordprodukt sehen lassen. Ein neues Bordprodukt erhält nun Einzug in die Boeing 777 – das erste Flugzeug hebt bereits mit dem neuen Bordprodukt diese Woche ab, wie unter anderem BusinessTraveller berichtet.

Die neue Business Class mit den drei F’s

Aktuell sind etwa 90 Prozent aller Langstreckenflugzeuge von Air France mit einem Full-Flat-Sitz ausgestattet. Bis zum Ende des Jahres, so der Plan von Air France, soll jedes Flugzeug mit einem vollständig verstellbaren Sitzplatz ausgestattet sein. In einigen Flugzeugen erhält ein neues Bordprodukt Einzug, das unter anderem an die Delta One Suites oder an British Airways Club Suite erinnert. Full-Flat, Full-Access und Full-Privacy. Auf diesen drei F’s beruht das neueste Business Class-Produkt von Air France – ein Schritt, der sich durchaus als Upgrade verstehen lässt, angesichts der aktuellen Air France Business Class.

Air France Business Class
Quelle: BusinessTraveller

Die Business Class erstreckt sich fortan auf über 48 Sitze, die allesamt über ein fast zwei Meter langes Bett mit direktem Zugang zum Gang verfügen. Eine Schiebetür sorgt für eine höhere Privatsphäre. Zwischen den Mittelsitzen lässt sich eine Sichtschutzwand anheben und absenken. Außerdem verfügen die Sitze über mehrere Steckdosen, einen entspiegelten 17,3-Zoll-4K-HD-Bildschirm mit Noise-Cancelling-Kopfhörern und Bluetooth-Anschluss für Passagiere, die ihre eigenen Kopfhörer verwenden möchten.

AFB7
Quelle: BusinessTraveller

Der Einsatz des neuen Bordproduktes lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Bereits am 20. Januar kommt die neue Innenkabine auf der Strecke zwischen Paris Charles de Gaulle und New York JFK zum Einsatz. Nur einen Tag später erfolgt der Einsatz auf der Strecke nach Rio de Janeiro, gefolgt von Dakar im Senegal am 22. Januar. Zusätzlich befindet sich die neueste Version der Premium Economy sowie der Economy Class an Bord.

Fazit zum Einsatz der neuen Innenkabine von Air France

Noch in dieser Woche kommt die erste Boeing 777-300ER von Air France zum Einsatz, die über die neue Innenkabine verfügt. Fortan soll dieses Bordprodukt das Reisen mit Air France noch angenehmer gestalten. Meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt, denn in einigen Flugzeugen lässt das Bordprodukt noch zu wünschen übrig. Wie sind Eure Erfahrungen mit Air France? Würdet Ihr die neue Kabine anderen Fluggesellschaft vorziehen? Ich persönlich würde das neue Bordprodukt gerne einmal testen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Guten Abend 🙂
    Wisst ihr, wie weit AirFrance mit der Einführung der neuen Business Class in der 777 ist?
    Wird im Oktober/November die neue Business Class auf der Strecke zwischen CDG und BKK in der 777 eingesetzt?

    • Hallo,
      nach Rückfrage bei Air France soll die neue Business Class auf der Strecke bis Oktober eingeführt sein. Hundertprozentig konnte die Aussage allerdings nicht garantiert werden. Die Chancen stehen jedoch gut.
      Liebe Grüße 🙂

Alle Kommentare anzeigen (1)