Bei Air Canada hat sich in den vergangenen Tagen eine Kuriosität an Bord zugetragen. Der Wunsch nach einer Decke hat eine Stewardess laut werden lassen.

In der vergangenen Woche war in der Luftfahrt einiges los. Wie auf einem Video der Kurznachrichtenplattform X, früher Twitter, zu sehen ist, ist ein Crew-Mitglied der kanadischen Nationalairline jüngst aus ihrer Haut gefahren, was auch Folgen für die Mitreisenden hatte, wie One Mile at a Time berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Air Canada Flug musste verschoben werden, nachdem eine Flugbegleiterin an Bord die Fassung verloren hat
  • Anscheinend ist die Ausschreitung auf den Wunsch nach einer Decke eines Passagiers zurückzuführen
  • Der Flug wurde am nächsten Tag mit einer anderen Besatzung nachgeholt

Flugausfall wegen empörter Flugbegleiterin

Ende letzten Jahres zwang ein streitendes Pärchen auf einem Lufthansa-Flug den Piloten dazu, eine Zwischenlandung einzulegen. Vor wenigen Tagen wurde ein Air Canada Flug gänzlich gestrichen aufgrund von Fassungsverlust. Allerdings war diese Ausschreitung nicht auf Reisende, sondern auf ein Crew-Mitglied zurückzuführen.

Der Flug AC73 war am Freitag, dem 26. Juli, von Casablanca nach Montreal unterwegs, als eine Flugbegleiterin die Fassung verlor und in der Kabine laut wurde. Laut Passagier-Aussagen ist die Eskalation darauf zurückzuführen, dass ein Gast nach einer Decke gefragt hat. Nachdem die Polizei den betroffenen Passagier am Gate abgeführt hatte, weigerten sich auch die anderen Reisenden, mit der Flugbegleiterin weiterzufliegen. Am nächsten Tag wurde der Flug mit anderer Besatzung nachgeholt.

Air Canada Boeing 777 300ER
Air Canada Boeing 777 300ER

Die kanadische Airline hat sich bereits bei ihren Gästen für die Unannehmlichkeiten entschuldigt:

We are taking this incident very seriously. It is under review, and we will take appropriate action. We apologize to our customers and deeply regret that their experience today fell far short of what they have come to expect when flying with Air Canada.

Sprecher von Air Canada

Dass ein Besatzungsmitglied die Fassung verliert, ist eher ungewöhnlich. Öfter kommt es hingegen vor, dass Passagiere sich auffällig verhalten. Ein United Airlines Flug musste im vergangenen Jahr zwischenlanden, da ein Gast sein Wunschessen nicht erhalten hat.

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Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

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  • Habe ich das richtig verstanden ???? Ein Passagier fragt nach einer Decke und wird von der Polizei
    wie ein Verbrecher abgeführt ?? Ist es mittlerweile vielleicht auch verboten, nach etwas zu trinken zu fragen ? Oder um Hilfe zu bitten, wenn man einen Herzinfarkt an Bord hat ?

    • nachdem nur die Beteiligten wissen, was der dementsprechende Passagier wirklich von sich gegeben hat oder getan hat – ist es unmöglich zu spekulieren….

    • Bin auch der Meinung, man weiß nicht was der Auslöser dieses „ausrastens“ war, das Video zeigt auch nur einen kleinen Ausschnitt, wie war die Vorgeschichte. Ich verstehe kein französisch, aber auf englisch sagt sie ja, das sie keine Schikanierung ihrer Crew duldet, es muss also, bereits vorher etwas passiert sein. Das es sich anscheinend um die Chefstewardess handelt, hat sie das Recht mit Absprache des Pioten, bei nicht beachteten Anweisungen oder bestimmten Verhaltensmuster Passagiere ausladen zu lassen. Und da muss man auch nicht mehr freundlich bleiben, gerade wenn Crewmitglieder schikaniert werden. Der Nachteil an solchen Social Media Videos ist ja leider das sie oft nur den Höhepunkt in Szene zu setzen um möglich viel Aufmerksamkeit zu erreichen.

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