Seit die US-Grenzöffnung bekannt gegeben wurde, sind die Buchungsanfragen bei Delta in große Höhen angestiegen.
Morgen öffnen die US-Grenzen nach über eineinhalb Jahre wieder für viele internationale Reisende – so auch Europa. Nachdem die langersehnte Nachricht im September verkündet wurde, stieg die Nachfrage nach Flugreisen über den großen Teich sprunghaft an und bescherte Delta Air Lines einige sehr erfolgreiche Wochen, wie unter anderem die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.
Ein hohes Passagieraufkommen wird erwartet
Auf den morgigen Tag haben viele Europäer lange gewartet! Der US-Travel Ban, der nach Ausbruch der Coronapandemie ausgerufen wurde, war seitdem ununterbrochen in Kraft. Nicht nur für Reisende, Familien und Freunde war dies eine lange Zeit, auch die Fluggesellschaften hatten damit zu kämpfen, dass viele der normalerweise erfolgreichsten Routen auf ein Minimum heruntergefahren werden mussten. Doch seit Mitte September geht es auch bei den Airlines wieder bergauf, denn seitdem ist bekannt, dass der Travel Ban sein Ende finden soll.
Für Delta ergaben sich ab diesem Zeitraum Zahlen, die kaum zu erfassen sind. Um unglaubliche 450 Prozent stiegen die internationalen Buchungszahlen an. Dabei wurden nicht nur beliebte Urlaubsdestinationen deutlich stärker nachgefragt, auch die Nachfrage nach Business Reisen stieg sprunghaft.
The strong demand is reflected across both leisure and business travelers to popular destinations such as New York, Atlanta, Los Angeles, Boston and Orlando.
Statement von Delta Air Lines
In der Zeit ab dem 8. November erwartet Delta dann auch ein erheblich gesteigertes Kundenaufkommen und eine hohe Auslastung der Flüge.
Auch andere Airlines verzeichnen hohe Nachfrage und weiten das US-Angebot aus
Doch nicht nur bei den amerikanischen Airlines geht es in Sachen Interkontinentalreisen wieder bergauf. Die Lufthansa hat bereits wenige Stunden nach Bekanntgabe der Aufhebung des US-Travel Bans einen erheblichen Anstieg der Nachfrage verzeichnet.
Auch Air France hat bereits freudiges verkündet: Der französische Flag Carrier rechnet schon bis März 2022 damit, dass das Vorkrisenangebot wieder bei 90 Prozent liegt. Um der Nachfrage nachzukommen wurden viele Frequenzen erhöht und auch weitere Strecken mit aufgenommen.
Fazit zum Buchungsanstieg bei Delta
Bei Delta Air Lines standen die letzten Wochen ganz im Zeichen der Markterholung. Zwar ging es bei vielen Airlines nach Verkündung der Aufhebung des US-Travel Bans erheblich bergauf, doch ein Anstieg der Nachfrage um 450 Prozent ist schon eine beeindruckende Zahl. Ab Morgen sind die US-Grenzen wieder geöffnet und es bleibt spannend zu beobachten, wann der Transatlantikverkehr wieder das Vorkrisenniveau erreicht.
Hoffentlich bleiben die Grenzen auch geöffnet, trotz steigender Coronazahlen in der EU.
Sonst ist es bald wieder vorbei mit der Reisefreiheit.
Wir haben auch für März 2022 gebucht und hoffen darauf Reisen zu können.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen 🙂