Ankur Gupta reisetopia

Ankur Gupta ist Senior Full-Stack-Developer und seit Juli 2022 im reisetopia Team.

So könnt Ihr Ankur erreichen:

E-Mail: [email protected]

LinkedIn: Ankur Gupta

Über Ankur

Mein Interesse an Computern entwickelte sich während der High School, als ich Programmiersprachen wie C++ lernte, und wurde durch mein Interesse an Computerspielen noch verstärkt. Das hat mich dazu bewogen, einen Abschluss in Informationstechnologie zu machen. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für das Unterrichten und liebe es, Wissen weiterzugeben. Aufgrund meines Interesses am Unterrichten unterrichtete ich während meines Studiums meine Kollegen und Kommilitonen in Informatik und Algorithmen. In den letzten Tagen hatte ich sogar die Gelegenheit, JavaScript und TypeScript zu unterrichten und mein Wissen mit meinen Kollegen zu teilen.

Als ich in das letzte Jahr meines Studiums eintrat, war mein Interesse an Datenbanken schon ziemlich groß. Das hat mich dazu veranlasst, mich weiter mit Datenbanken zu beschäftigen, und dann habe ich 6 Jahre lang in mehreren multinationalen Unternehmen in verschiedenen Bereichen wie ERP, Telekommunikation, Einzelhandel und Investmentbanking mit Datenbanken gearbeitet. Ich mag es, Dinge zu erneuern und zu verbessern, selbst wenn es sich nur um eine kleine Prozessverbesserung handelt. Während meiner beruflichen Laufbahn hatte ich viele Gelegenheiten, Dinge zu erneuern und zu verbessern. Um mein Verständnis für die Feinheiten der kommerziellen Softwareentwicklung zu verbessern, habe ich einen Master in Informatik gemacht und während meines Masters auch als Forschungsassistent (FullStack Developer) in der Abteilung für sicheres Software Engineering gearbeitet. Nachdem ich wieder in die IT-Branche eingestiegen bin, habe ich Web- und mobile Anwendungen in verschiedenen Bereichen wie Videokonferenzen und Logistiksoftwarelösungen entwickelt. In Zukunft freue ich mich darauf, mein Wissen weiter auszubauen und reisetopia als FullStack-Entwickler gute Lösungen zu liefern.

Ankurs Lieblingshotel

Guerlain Spa Waldorf Astoria Berlin

Waldorf Astoria Berlin

 

Noch Fragen? In der reisetopia Club Lounge sowie unserer Hotelgruppe reisetopia Hotels – Luxushotels mit Vorteilen und Premiumservice auf Facebook beantworten wir sie!